[TUTORIAL] Planeten Koordinaten anfliegen

Was wünscht Ihr euch, wo gibt es Verbesserungspotenzial und was ist bekannt bzw. welche Tipps habt ihr zum Thema Gameplay.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(1): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: [TUTORIAL] Planeten Koordinaten anfliegen

Beitragvon Frankyb » Sa 5. Nov 2016, 19:06

Eventuell ist dieses Tool was.

Das " Sneak Peek - Surface Navigation " Tool.

Hier zu finden https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/241252-Sneak-Peek-Surface-Navigation
Bild

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
( Albert Einstein )
Benutzeravatar
Frankyb
Flugschüler
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 11:11
Wohnort: Georgsmarienhütte / Niedersachsen / Deutschland

Re: [TUTORIAL] Planeten Koordinaten anfliegen

Beitragvon Himeno » Sa 5. Nov 2016, 22:38

hat man dann die planetensicht ig oder ist das ein extra fenster?
BildBild
PSN: Laen PC: Himeno
Benutzeravatar
Himeno
Staffelführer
 
Beiträge: 835
Registriert: So 29. Nov 2015, 02:45
Wohnort: Berlin

Re: [TUTORIAL] Planeten Koordinaten anfliegen

Beitragvon Rabbit-HH » Sa 5. Nov 2016, 23:42

Ist ein Overlay, also ein "Fenster" über'm "Fenster", soweit ich das jetzt geblickt habe. Derzeit arbeitet der Autor wohl an den Anpassungen, die sich mit der Version 2.2 ergeben haben.

Wir werden daher wohl noch ein wenig warten müssen.

Was ich aber auf jeden Fall sagen muss: WOW :daumen:

Wieso hat das noch niemand vorher entdeckt????

Den Thread im UK Forum habe ich auf jeden Fall mal "gebookmarked"!
Bild
Benutzeravatar
Rabbit-HH
Moderator
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:23
Wohnort: Geesthacht/Hamburg

Re: [TUTORIAL] Planeten Koordinaten anfliegen

Beitragvon LGBarons » Do 10. Nov 2016, 15:45

Himeno hat geschrieben:oder man nutzt das tool
http://edbearingcalc.neocities.org/

damit kann man die position angeben und wo man auf dem planeten hin will und es sagt dir auf wieviel grad du fliegen musst um hin zu kommen


also, genau das macht meine kleine Tabelle auch... allerdings hab ich da einen 180 Fehler festgestellt. Entweder bei mir oder der html seite. Weiss einer ob bei Elite "-" (also quasi nach westen oder süden) oder ob " +" nach westen oder süden geht.

Das overlay scheint ja sonst ganz nett zu sein.

:sm28:

LG
edit.
also
http://www.kowoma.de/gps/geo/laengenbreitengrad.htm findet man eine Erklärung (gültig für die Erde) Westen und Süden sind negative werte.
Daher hat die o.g http://edbearingcalc.neocities.org/ einen 180 ° fehler. Einfach mal testen. 0 0 +15 0 (also positiv am null meridian 15 Breitengrade nach "oben"(Norden) sollte 360°(oder 000°) herauskommen .
Bild
Benutzeravatar
LGBarons
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 10:07
Wohnort: Schleswig

Re: [TUTORIAL] Planeten Koordinaten anfliegen

Beitragvon echoseventhree [UGC] » Sa 12. Nov 2016, 03:58

Hallo cmdr's, ick brauch mal dringend Hilfe

Ick steh aufm Planeten und komm mit meinem srv nicht mehr in mein Schiff zurück

Ne kleine Anleitung nach 2.2 also aktuell wäre SUPER

DANKE im Voraus !

Marcus alias echoseventhree
Bild
Benutzeravatar
echoseventhree [UGC]
Transportpilot
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 11. Okt 2016, 10:59
Wohnort: Berlin

Re: [TUTORIAL] Planeten Koordinaten anfliegen

Beitragvon LGBarons » Sa 12. Nov 2016, 07:24

Funktioniert das "recall ship /schiff herbeirufen" in deinem Center screen nicht mehr? dann sollte es automatisch wieder auf deinem Radar auftauchen. dauert nen bisschen...

:sm32:

LG
Bild
Benutzeravatar
LGBarons
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 10:07
Wohnort: Schleswig

Re: [TUTORIAL] Planeten Koordinaten anfliegen

Beitragvon Rabbit-HH » Di 15. Nov 2016, 10:46

echoseventhree hat geschrieben:Ick steh aufm Planeten und komm mit meinem srv nicht mehr in mein Schiff zurück

Das solltest Du in der Tat einmal ein wenig genauer beschreiben.

Findest Du dein Schiff nur nicht wieder, oder gelingt es dir nicht unter das Schiff zu fahren um dann das Boarding einzuleiten?

Im Fall a), wie bereits geschrieben, "Schiff herbeirufen/Recall ship" im Cockpit UI (unten) wählen, und dein Schiff sollte wieder zu dir geflogen kommen.

Im Fall b) das Schiff einfach nochmal wegschicken und erneut herbeirufen. Zumindest bei einer ASP passiert es immer wieder mal, dass die auf einem "Buckel" landet und der Platz unter der ASP dann nicht mehr ausreicht um drunter zu fahren ... ;)

/EDIT:
Was mir noch eben einfiel. Vielleicht ist ja auch gemeint dass DU nicht weißt wie man das "Boarding" einleitet. Wenn Du unter dem Schiff den eingeblendeten "Landekäfig" siehst musst Du dein SRV in diesem platzieren und dann im Cockpit UI (unten) den Punkt "boarding" wählen. Dann wird dein SRV quasi per "Greifarm" zurück in den Hangar transferiert.
Bild
Benutzeravatar
Rabbit-HH
Moderator
 
Beiträge: 5320
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:23
Wohnort: Geesthacht/Hamburg

Vorherige

mlm

Zurück zu Gameplay

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: M@gic und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de