[Aufruf] "Puzzle" der Alien Ruinen lösen

Was wünscht Ihr euch, wo gibt es Verbesserungspotenzial und was ist bekannt bzw. welche Tipps habt ihr zum Thema Gameplay.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(8): 4.62 4.62 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: [Aufruf] "Puzzle" der Alien Ruinen lösen

Beitragvon Sunny [EoT] » Mi 11. Jan 2017, 21:30

Meine Erfahrung ist, das die zu findenden daten in jedem Obeliken sein können.Also muss man jede kombination in einem Runn durchscannen.
Außerdem habe ich festgestellt, das der server-disconect immer dann erfolgt, wenn man etwas gefunden hat, konnte das beobachten,wenn man schnellgenug ins Com-menue wechselt nach dem scan.

Ist frustrierend, :sm24: :sm23:
:sm23: :sm24: :sm24: :sm24:

Habe jetzt wieder 3 Runs mit einem Totem im Gepäck geschafft, immer wenn im Com-Menue was von "Technologie" erscheint gibt es den Abbruch.
:sm27:
Bild
Sunny [EoT]
Geschwaderführer

Beitragvon Ben Wolf Romach » Mi 11. Jan 2017, 23:06

Ich habe mich die letzten Tage auch mit den Aliens beschäftigt. Ich hab die Ruinen und dann die drei bekannten Absturzstellen abgeflogen.
Mein letzter Screenshot ist dieser:

Screenshot_0009.jpg

Danach wurde ich abgeschossen und alle Daten sind weg. Morgen werde ich mich wieder zu den Ruinen aufmachen...
Bild
Ben Wolf Romach
Flottenführer

Beitragvon -Elmo- [LoMaC] » Do 12. Jan 2017, 00:44

Alles sehr merkwürdig. Ständige Verbindungsabbrüche und fehlerhafte Datenanzeige im SRV. Bin grade zwei Runden gefahren und habe dabei angeblich keine Ergebnisse bei den Scans gehabt. Zurück ins Schiff, da waren dann auf einmal 2 zusätzliche Datensätze.
Wird auf jeden Fall ne längere Geschichte, bis man hier alles zusammen hat. Ob die 1 Mio pro erfolgreichem Scan und die 100 Mio Bonus da als Anreiz ausreichen? Schauen wir mal ...

Die Daten in den Obelisken sind auf jeden Fall zufällig verteilt, Listen bringen hier wohl nichts. Die (neue) Karte dagegen ist sehr hilfreich, bisher haben die aktiven Obelisken bei mir gepasst.
-Elmo- [LoMaC]
Flugschüler

Beitragvon Cooky » Do 12. Jan 2017, 00:47

@ Ben

da scheinst du dem Imperium auf die Zehen getreten zu sein,.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das sind in gewisser Weise natürlich auch Aliens, aus Sicht der Federation. Aber nicht die aus den Ruinen. :)
Cooky
Flottenführer

Beitragvon Rocky83 » Do 12. Jan 2017, 01:18

Hi Cmdrs...
also ich hab hier diese Liste im engl. Forum gefunden...habe diese dann mal getestet...und die passt! es fehlen noch paar Kombis.

Habe Sie mal ins deutsche übersetzt...wer will kann ja mal probieren...und mal Gegenprüfen

Hier der Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LmdbTTljh1RW3NnkCTkFl9L3-e5BwRLjcz-1P5_lB3s/edit?usp=sharing Bitte sorgfältig...kann bearbeitet werden...also wenn jmd noch ne Kombi hat dann rein damit!

Viel Spaß :sm13:
Bild
Rocky83
Flugschüler

Beitragvon Himeno » Do 12. Jan 2017, 03:18

ich würde sagen erstmal von jedem der teile 1 einsammeln und im schiff lagern und dann das jeweilige per transfer fracht einladen in den srv.
am besten im single oder gruppe sonst wird se von nem idioten weggeblastert.

sollte schneller gehen.

doofe frage gibts ne missions zeitgrenze? will das auch angehen darum
BildBild
PSN: Laen ---- PC: Himeno ----- PS4 Gruppen Account: EliteDangerousDE
Gruppenleiter von Playstation 4 Forums PvE Gruppe
Himeno
Staffelführer

Beitragvon Roan Shryne » Do 12. Jan 2017, 05:25

Morgen an alle Explorer :daumen: Um den Namen des Imperiums nach dem unglücklichen Zwischenfall mit Cmdr Romach und dem Kreuzer wieder reinzuwaschen bin Ich dem Aufruf gefolgt und werde dabei helfen das Rätsel der Ruinen zu lösen. Bin gestern Abend angekommen und hab schon ein paar andere Explorer getroffen und wir haben erst mal Erkenntniesse und Theorien ausgetauscht. Hab ne Nacht darüber geschlafen und werd mich jetzt mal an die Arbeit machen :sm38:

Bild
Bild
PS.: Musste nach dem Aufwachen feststellen dass mein Schiff über Nacht ein wenig versandet ist :sm46:
Bild
Roan Shryne
Flügelmann

Beitragvon Rabbit-HH » Do 12. Jan 2017, 09:07

Ian Hunter St. John hat geschrieben:PS.: Musste nach dem Aufwachen feststellen dass mein Schiff über Nacht ein wenig versandet ist :sm46:

Ui, ist wohl über Nacht ein heftiger Sandsturm über die Ruinen gefegt ... ;) :mrgreen: :lol:
Oder eine Wanderdüne?! :roll: :lol:

Was ich im englischen Forum gelesen habe und für mich durchaus schlüssig klingt: Die zeitnahe Rückmeldung über das Scanergebnis, bzw. die überwiegend zeitversetzte (man glaubt die bleibt aus), ist wohl kein Bug sondern eher der Überlastung der Server geschuldet.
Ist doch logisch dass nach bekanntwerden jetzt sehr sehr viele CMDR sich bei den Ruinen rum treiben und scannen was das Zeug hält. Da gehen die Server wohl demaßen in die Knie, dass die Rückmeldungen teilweise im Puffer (Cache) hängen bleiben und dann teilweise erst beim nächsten oder übernächstem Scan an den CMDR geschickt werden.

Mir ist es gestern z.B. passiert dass ich ein paar Obelisken gescannt hatte, keine Rückmeldungen bekam. Dann kurz eine Pause gemacht hatte (zurück ins Hauptmenü und Abendbrot vorbereitet) und nachdem ich dann wieder geladen hatte und noch gar nix gemacht hatte plötzlich Meldungen eintrudelten :roll:

Ist natürlich schwer die Meldungen dann ggf. den "richtigen" Obelisken zuzuordnen.

Auch habe ich immer noch keine AHnung wo man seinen Fortschritt bei dieser Mission erkennen könnte. Ich lese hier oft "ich habe jetzt 8 erfolgreiche Scans und dafür eine Belohnung von 8 Millionen ...". Wo seht ihr das?
Ich schrieb ja bereits dass ich weder Daten im Inventar über die erfolgreichen Scans finde (historische, sprachliche, ... Daten) noch irgendeinen Fortschritt im Transaktionspanel erkennen kann.
Kann da mal jemand einen Screenshot posten?
Ich hatte nämlich gestern auch zwei erfolgreiche Scans, sprachlicher Natur. Kann diese aber auf Grund der Problematik mit den zeitversetzten Rückmeldungen nicht mehr genau dem passenden Obelisken zuordnen.
Bild
Rabbit-HH
Moderator

Beitragvon Bonnie Parker » Do 12. Jan 2017, 09:16

Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man für manche Datensätze ein Artefakt. Für manche Datensätze zwei Artefakte. Ist es auch möglich, dass man für manche Datensätze zwei die gleichen Artefakte benötigt, oder ist das auszuschließen?
Falls Du bemerkst dass ich Dir gegenüber persönlich und böse werde, empfehle ich Dir folgende Nummer anzurufen!

0800 53 33 44 55
Bonnie Parker
Flügelmann

Beitragvon Roan Shryne » Do 12. Jan 2017, 09:39

Du siehst das im deinem Schiffsmenü unter Aufträge. Den Ruinenauftrag auswählen dann runterscrollen. Da steht dann pro erfolgreichem Scan eine Million als Belohnung. DIe 100.000.000 gibs als extra wenn du alle Obeliken entschlüsselst. :sm39:
Roan Shryne
Flügelmann

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Gameplay