[URALTE RUINEN] Datableed zuverlässig nutzen

Was wünscht Ihr euch, wo gibt es Verbesserungspotenzial und was ist bekannt bzw. welche Tipps habt ihr zum Thema Gameplay.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

[URALTE RUINEN] Datableed zuverlässig nutzen

Beitragvon Nathan Crusher » So 26. Feb 2017, 18:49

Moin Leute,

um endlich die letzten 7 Einträge zu bekommen, zu denen es noch keine Info gibt wie man Sie im Solo bekommen kann, gibt es derzeit nur die Möglichkeit diese durch den sogenannten PG/Open Datableed zu erhaschen. Bisher was es nur durch scheinbaren Zufall möglich diesen Datableed zu aktivieren, doch durch eine dumme Idee und ein wenig Testen und zu guter Letzt die Hilfe durch Kollege Rabbit-HH und Kollege Jaensn kann ich euch nun einen zuverlässigen Weg erläutern wie ihr schnell und einfach und im zweifel auch nur zu Zweit, im Open an einer passenden Ruine eben die Obelsiken zum leuchten bekommen könnt an denen sich die letzten Einträge befinden.

Vor der Erläuterung schreibe ich kurz noch einmal dazu um welche Daten es sich handelt:
Eintrag Biology 08 mit der Kombo Urne+Urne in dem Obelisken H35 in einer Ruine des Typs: Beta 1
Eintrag Biology 10 mit der Kombo Urne+Tablet in dem Obelisken H25 in einer Ruine des Typs: Beta 1
Eintrag Biology 11 mit der Kombo Urne+Kugel in dem Obelisken H17 in einer Ruine des Typs: Beta 1
Eintrag Biology 12 mit der Kombo Urne+Totem in dem Obelisken H16 in einer Ruine des Typs: Beta 1
Eintrag Biology 19 mit der Kombo Urne+Relikt in den Obelisken B12 oder B3 in einer Ruine des Typs: Gamma 1+
Eintrag History 06 mit der Kombo Schatulle+Totem in den Obelisken N4 oder N5 in einer Ruine des Typs: Alpha 3+
Eintrag Language 04 mit der Kombo Tablet+Urne in den Obelisken M11 oder M12 oder M20 in einer Ruine des Typs: Alpha 3+

Wichtig anzumerken ist hier noch das ich mich auf das Daten- Kartenmaterial von Rabbit-HH beziehe das ihr hier finden könnt.
ED: Uralte Ruinen - Datenpakete

So, nun zum eingemachten. Was müsst ihr tun:
Als erstes, das ganze geht nur wenn ihr mindestens zu 2 Spieler seid und ihr müsst euch im im Open Play Mode befinden.
Ihr sucht euch dann einen der Cluster aus (als Beispiel auf der Alpha 3+ Ruine den Cluster M). Einer der Spieler bleibt im Schiff, landet am besten in der Nähe des Clusters und der andere geht in sein SRV, nimmt die richtige Kombo mit (in unserem Beispiel Tablet+Urne) und scannt damit jeden aktiven Obelisken vom entsprechenden Cluster (in unserem Beispiel Cluster M).
Sobald er das gemacht hat logt der Spieler, der im SRV sitzt, aus (geht zum Beispiel ins Hauptmenü zurück) und loggt wieder ins Open Play. Jetzt "können" andere Obelisken im Cluster aktiv geworden sein. Ich sage mit Absicht "können" da es leider nicht bei jedem Neu-Einloggen klappt, es ist also eine gewisse Geduld gefragt.
Das ganze wiederholt man solange bis man die richtigen Obelisken aktiv hatte und/oder entsprechende Meldung und den Eintrag bekommt. Dieser kommt manchmal, wie bekannt, auch verzögert drum checkt wie immer auch den Auszahlungsbetrag der Mission um sicher zu gehen. Es kann auch gut vorkommen das ihr den richtigen Eintrag an einem anderen Obelisken des selben Clusters bekommt. Drum haben einige der Einträge da oben auch mehrere mögliche Obelisken bekommen.
Ganz wichtig dabei ist, das man unter allen Umständen immer einen in der Gruppe hat der nicht ausloggt so das die Instanz der Ruine zu jeder Zeit aktiv bleibt. Das kann natürlich durch Client-Crashes und Verbindungsabbrüchen nicht immer sichergestellt werden aber schaut das immer von eurer Gruppe gerade in der Instanz aktiv ist.

Das ganze hat zusammen mit Rabbti-HH und Jaensn recht flott und auch zuverlässig geklappt und wir können diese Methode sozusagen damit auch bestätigen ^^

Ich hoffe ich konnte euch gut genug erklären was wir da heute wie gemacht haben.
Wenn ihr Fragen dazu habt, ist hier natürlich auch der richtige Ort dafür, also keine Scheu!

seeya
nathan

/Edit by Rabbit-HH: Bezeichnung von "Bug" in "Datableed" geändert weil sich diese Bezeichnung auch im offiziellem Forum durchgesetzt hat und die Bezeichnung "Bug" wohl bei einigen Usern zu "Missverständnissen" führte.
Nathan Crusher
Flugschüler

Re: [URALTE RUINEN] Open Bug zuverlässig nutzen

Beitragvon Perry12 » So 26. Feb 2017, 19:27

Hallo,

geht das nur im Open oder auch im Gruppen Modus?

Gruss
Perry12
Flugschüler

Beitragvon Rabbit-HH » So 26. Feb 2017, 19:44

Wir haben das heute definitiv im OPEN gemacht. Der OPEN-Mode scheint, im Gegensatz zur privaten Gruppe, doch noch etwas anders zu funktionieren.
Daher können wir diesen "Workaroung" derzeit nur für den OPEN-Mode bestätigen!
Bild
Rabbit-HH
Moderator

Beitragvon Diadema » So 26. Feb 2017, 19:50

Was macnhmal auch hilft ist 100 Meter von dem Clustr wegzufahren, oft springt dann der aktive Obelisk um. Zumindest mir schon ein paar mal passiert. Also einer bleibt beim Cluster, der andere fährt weg, vor allem mit reloggen kann es hilfreich sein.
Diadema
Flügelmann

Beitragvon Jaensn » So 26. Feb 2017, 21:22

Nochmal vielen Dank für das Herausfinden! Nur so konnte ich heute die fertige Mission einlösen. Da wird einem dann noch mal schmerzhaft bewusst, was der Fighterpilot so an Prozenten "verdient".
:sm46:
Der hatte auf jeden Fall einen lukrativen Tag dafür, dass er nur in der Heimatstation, im Café rumsaß.
Jaensn
Flügelmann

Beitragvon Perry12 » Mo 27. Feb 2017, 07:03

Hallo,

wer hat heute abend um 17:30 kurz Lust sich Nr. B19 mit mir zu holen?
(in der ED.De Gruppe)

Bin dann auf col 173 sector ly-q ds-59 Planet a8a (-5/-175)
Wenn Lust und Zeit können wir anschließend noch kurz L4 und h6 auf col 173 sector ky-q ds-47 Planet 9a (-15/-103 ) besuchen.

Gruss Rainer
Perry12
Flugschüler

Beitragvon DMaster.MPac » Mo 27. Feb 2017, 07:24

Lust schon, aber ich kann erst kurz nach 20 uhr. Nach dem samstag abend fehlen mir nur noch 4 scanns und B19 ist einer davon.
Bild
DMaster.MPac
Geschwaderführer

Re: [URALTE RUINEN] Datableed zuverlässig nutzen

Beitragvon Rabbit-HH » Mo 27. Feb 2017, 10:04

In diesen Thema hier bitte keine weiteren "Diskussionen" darüber, ob es sich in diesem Falle um Bug-Using handelt oder eben nicht.

Fakt ist, dass FD hierzu keine eindeutige Stellung bezieht und das Spielen des "Ruinenpuzzles" nach wie vor auch in den Modi OPEN und GRUPPE "zuläßt".

Für diese Diskussion habe ich ein gesondertes Thema erstellt:
viewtopic.php?f=10&t=14916
Bild
Rabbit-HH
Moderator

Beitragvon Perry12 » Mo 27. Feb 2017, 15:44

Hallo DMaster.MPac,

da wir leider ja nur zu zweit sein werden, was hälts du von 21:00 im System Synuefe Tp-F b44-0 Planet cd1 59/15 (Gamma 1+).
Kann leider zwischen 19:00-21:00 nicht.

Sollte nach der akt. Beschreibung von Rabitt ja auch zu zweit gehen.

Gruss Rainer
Perry12
Flugschüler

Beitragvon DMaster.MPac » Mo 27. Feb 2017, 15:51

Hmm.. ich kann nur etwa bis 21.30 Uhr, eine halbe Stunde könnte für den Scann reichen. Wenn du sowieso schon auf dem Planeten bist, würde ich sagen schau einfach ob ich da bin (EDDE Gruppe), ansonsten wenn du extra hinfliegen müsstest, lass und das lieber an einem anderen Tag machen.
Bild
DMaster.MPac
Geschwaderführer

Nächste

mlm

Zurück zu Gameplay