2.3 Höhere Sprungreichtweite DBEX oder ASPEX?

Was wünscht Ihr euch, wo gibt es Verbesserungspotenzial und was ist bekannt bzw. welche Tipps habt ihr zum Thema Gameplay.

Moderator: klein Meme

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

2.3 Höhere Sprungreichtweite DBEX oder ASPEX?

Beitragvon Gnade » Mi 12. Apr 2017, 07:33

Kann mich momentan nicht entscheiden welches Schiff ich zum exploren nutzen möchte, Diamondback Explorer oder die ASP Explorer.
(Anaconda kann ich mir leider nicht leisten, habe zu wenig Zeit zum spielen.)

Nach dem Update 2.3 welches der Beiden Schiffe nach Engineer Upgrades hat die höhere FSD Sprungreichweite?

Hatte schon im Vorfeld gehört das die DBEX einen ziemlichen Buff bekommen hat.

P.S: Und noch eine Extrafrage die mir auf der Seele liegt. Stimmt es das wenn man teurere Schiffe fliegt auch mehr Belohnungen durch Missionen, Kopfgelder etc. bekommt? Benutze nun schon seit einiger Zeit eine Viper MK4 um Bounty Hunting zu machen, und das wäre schon interessant zu wissen ob das lukrativer in einem größerem Schiff wie zum Beispiel der Vulture währe.
Gnade
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:58

Re: 2.3 Höhere Sprungreichtweite DBEX oder ASPEX?

Beitragvon Cooky [EoT] » Mi 12. Apr 2017, 07:38

Super Frage mit der DBEx :daumen: :daumen: :daumen:

Hab mal ein bißchen gebastelt:
https://coriolis.edcd.io/outfit/diamondback_explorer?code=A0p0tdFflddisdf4-------0n3243v62f2i.Iw18UA%3D%3D.Aw18UA%3D%3D.H4sIAAAAAAAAA2MWyhBgYBB5JcrA8P8%2FAxwAACTzbosXAAAA.EweloBhBGA2EoFMCGBzANokMK6A%3D

mit meinem FSA aus der ASP springt der DebX mind. 3 Ly weiter als meine alte Schuckelkiste :sm33:

Mit etwas Feintuning könnten da an die 59ly rauskommen :sm45: :sm25:
Und mit einer "Luxusausführung" verbleiben immer noch mehr als 55 ly :mrgreen: :D

ein Slot für die 2. AFM fehlt halt,... :(
Zuletzt geändert von Cooky [EoT] am Mi 12. Apr 2017, 07:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cooky [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 18:17
Wohnort: Valhall

Re: 2.3 Höhere Sprungreichtweite DBEX oder ASPEX?

Beitragvon Arcdoorn [UGC] » Mi 12. Apr 2017, 07:42

ja nach Buff springt die DB-X weiter als ne ASP-X locker 37 Lj in Explorerfitting; und ist deutlich günstiger für Anfänger :)

Aber behalte meine ASP trotzdem da sie einen 6er Slot fürs Fuelscoop hat unter anderem ;für mich das Explorerschiff immer noch.

Und zu den besseren Missionen : wenn du die Kohle für grössere Schiffe hast bist du eh höher im Rang und bekommst dadurch auch bessere (mehr cr)
Missionen ;)

Gruss Arc
[http://inara.cz/cmdr/2702]Bild
Benutzeravatar
Arcdoorn [UGC]
Staffelführer
 
Beiträge: 534
Registriert: So 4. Jan 2015, 18:24

Re: 2.3 Höhere Sprungreichtweite DBEX oder ASPEX?

Beitragvon Gnade » Mi 12. Apr 2017, 07:52

Da hat aber jemand editiert oben. ;) Und danke für die Antworten.

Dann werde ich die DBEX zum exploren nutzen.

Aber Cooky das ist brutal was Du da alles reinbaust. Einen Schild, Fahrzeug Hangar und ein Reparatur Modul, und
das Ding springt immer noch so weit? Das ist schon echt krass.

Wobei ich statt Reparatur Modul bei mir wahrscheinlich noch eher eine Personenkabine einbauen werde.
Die Credits möchte ich beim exploren dann doch mitnehmen.
Gnade
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:58

Re: 2.3 Höhere Sprungreichtweite DBEX oder ASPEX?

Beitragvon Cooky [EoT] » Mi 12. Apr 2017, 09:30

Ich editiere häufig,.....als Alternative geht auch noch ein Dolphin. Der kann getuned bis zu 50 ly springen. Naja sieht halt irgendwie aus wie ein Kleinbus.
Das mit der DBEx hat mich selbst überrascht. Mit B-Scooper ist die natürlich billiger und Halftank ist auch schon verbaut bei mir ;)
Aber in die ASP geht mehr rein, auch an Kabinen.... :?

P.S.: Der verbaute FSA hat über 56%.....normal hat die (neue) DBEx nur ca. 38ly ungetuned :sm32:
Benutzeravatar
Cooky [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 18:17
Wohnort: Valhall

Re: 2.3 Höhere Sprungreichtweite DBEX oder ASPEX?

Beitragvon Lex Humboldt » Mi 12. Apr 2017, 10:01

Coole Sache. Die neue Taxi-Klasse. :)
Discord-ID: Lex Humboldt#8339

"Persons only have the rights they can hold on to"

— Archon Delaine * Kumo Crew
Benutzeravatar
Lex Humboldt
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1329
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:36

Re: 2.3 Höhere Sprungreichtweite DBEX oder ASPEX?

Beitragvon Lilith [EoT] » Mi 12. Apr 2017, 10:14

Das ist ja Beschiss, das die plöde, hässliche DB Ex weiter springt als ne Asp EX. :sm23:

Ich will nen 6er FSA für die Asp!
Benutzeravatar
Lilith [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3627
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Berlin

Re: 2.3 Höhere Sprungreichtweite DBEX oder ASPEX?

Beitragvon Lex Humboldt » Mi 12. Apr 2017, 10:29

Lilith, ärger dich nicht, die ASP bleibt trotzdem das schönere Schiff. 8-) Was nützt die Sprungweite wenn man nichtmal einen Kasten Mineralwasser in den Kofferraum bekommt.
Discord-ID: Lex Humboldt#8339

"Persons only have the rights they can hold on to"

— Archon Delaine * Kumo Crew
Benutzeravatar
Lex Humboldt
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1329
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:36

Re: 2.3 Höhere Sprungreichtweite DBEX oder ASPEX?

Beitragvon Cooky [EoT] » Mi 12. Apr 2017, 10:34

Lex Humboldt hat geschrieben:Lilith, ärger dich nicht, die ASP bleibt trotzdem das schönere Schiff. 8-) Was nützt die Sprungweite wenn man nichtmal einen Kasten Mineralwasser in den Kofferraum bekommt.


Du meinst wohl deine Waffen in die Aufhängungen..... :sm2: :sm12:
Benutzeravatar
Cooky [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 18:17
Wohnort: Valhall

Re: 2.3 Höhere Sprungreichtweite DBEX oder ASPEX?

Beitragvon Lilith [EoT] » Mi 12. Apr 2017, 11:27

Lex Humboldt hat geschrieben:Lilith, ärger dich nicht, die ASP bleibt trotzdem das schönere Schiff. 8-) Was nützt die Sprungweite wenn man nichtmal einen Kasten Mineralwasser in den Kofferraum bekommt.


Ja schon aber das nun das größte dedizierte Explorerschiff nur noch auf Platz 3 der Reichweiten liegt geht für mich irgendwie gar nicht. Umsteigen werde ich deshalb natürlich trotzdem nicht. Bin doch keine Hummelpilotin. :sm32:
Benutzeravatar
Lilith [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 3627
Registriert: Do 28. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Berlin

Nächste

mlm

Zurück zu Gameplay

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de