[Aufruf] "Puzzle" der Alienruinen lösen, Version 2.3

Was wünscht Ihr euch, wo gibt es Verbesserungspotenzial und was ist bekannt bzw. welche Tipps habt ihr zum Thema Gameplay.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(1): 2.00 2.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: [Aufruf] "Puzzle" der Alienruinen lösen, Version 2.3

Beitragvon Rabbit-HH » Sa 22. Apr 2017, 10:01

icon hat geschrieben:Kann bitte irgendjemand bestätigen, ob man mit dem Datenlinkscaner im Raumschiff (sowie den Frachtraum voll mit Artefakten) die Oblisken scannen kann?

Dafür bräuchte man mal einen zweiten Commander. Denn: Soweit ich das festgestellt habe werden Obelisken ja nur dann aktiv wenn man sich ihnen mit dem SRV nähert (also mit einem Bodenfahrzeug). Das Schiff aktiviert nun mal keine Obelisken.

SIcher könnt es, sollte man vom Schiff aus einen aktiven Obelisken als Ziel aufschalten und scannen können, eine tolle Funktion sein um hier wieder im Teamwork zu spielen.
Ein Commander fährt mit dem "leeren" SRV einfach die Obeliskengruppen ab um die Obelisken zu aktivieren, der zweite im Schiff scannt diese dann.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das dieses im Sinne des Spiels, der Mission wäre. Nicht umsonst sind ja die verschiedenen Kombinationen nötig um einen erfolgreichen Scan zu erhalten.
Sollte oben geschildertes Szenario wirklich funktionieren könnte man das ja fast schon wieder als "cheaten" bezeichnen oder zumindest das Ausnutzen eines "Bleed" ;)

Heute irgendwer bei den Ruinen unterwegs?
Bild
Rabbit-HH
Moderator

Beitragvon Sunny [EoT] » Sa 22. Apr 2017, 10:21

ja der Tong-Jaho ist im Synuefe TP-F B44-0

unterwegs
Bild
Sunny [EoT]
Geschwaderführer

Beitragvon Nosports » Sa 22. Apr 2017, 12:20

Himeno hat geschrieben:wäre interessant ob der datenlink scanner des schiffs nun funktioniert.

Habs mal probiert, es scheint als ob man definitv das SRV zum aktiveren bracuht (oder ich hab zuviel Gepäck; halt einen kompletten Satz im Schiff dabei)

Ich bin generell die nächste Zeit (3 Wochen) in der Gegend unterwegs, allerdings im SOLO.
Nosports
Transportpilot

Beitragvon Rabbit-HH » Sa 22. Apr 2017, 21:01

Zum Thema DATENLINKSCANNER im Schiff:

Ich habe es gemeinsam mit Sunny ausprobiert.
1) Wie bereits geschrieben bekommt man mit dem Schiff KEINEN Obelisken aktiviert.
2) Aktiviert ein "befreundeter" CMDR einen Obelisken mit dem SRV so kann man diesen trotzdem NICHT aus dem Schiff als Ziel aufschalten, wodurch natürlich auch kein Scanvorgang eingeleitet werden kann.
3) Man bekommt auch NICHT mehr einen erfolgreichen Scan des CMDRs im SRV gut geschrieben wenn man sich mit allen Artefakten an Bord des Schiffes befindet. Man muss also jetzt in der Tat selber aktiv werden ;)

Es ist aslo NICHT möglich Obelisken (Datenpakete) mit/vom Schiff aus zu scannen!

Bleibt die Frage offen wofür die Schiffe einen solchen, also Datenlinkscanner, mit der Version 2.3 bekommen haben (oder gab es den auch schon vorher, ist mir nur noch nie aufgefallen?).
Bild
Rabbit-HH
Moderator

Beitragvon Himeno » Sa 22. Apr 2017, 21:26

ne vor 2.3 gabs den net im schiff
BildBild
PSN: Laen PC: Himeno
Himeno
Staffelführer

Beitragvon Slevin Kelevra » Sa 22. Apr 2017, 22:33

Rabbit-HH hat geschrieben:Bleibt die Frage offen wofür die Schiffe einen solchen, also Datenlinkscanner, mit der Version 2.3 bekommen haben

Ich denk mal es geht in die Richtung von Antwort #15.
CMDR. KELEVRA
Deadly | Tycoon | Ranger
FREELANCER

Beta 1 | LTE | OPEN only
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W
Slevin Kelevra
Flottenführer

Beitragvon klein Meme » Sa 22. Apr 2017, 22:37

Laut Beschreibung ist es der gleiche Scanner wie im SRV mit einer Reichweite von 100m.
BildBild
klein Meme
Moderator

Beitragvon Rabbit-HH » Sa 22. Apr 2017, 23:33

Slevin Kelevra hat geschrieben:
Rabbit-HH hat geschrieben:Bleibt die Frage offen wofür die Schiffe einen solchen, also Datenlinkscanner, mit der Version 2.3 bekommen haben

Ich denk mal es geht in die Richtung von Antwort #15.

Nun ja, eine wirkliche Antwort gibt es dort aber auch noch nicht. SInd ja alles bisher auch nur Mutmaßungen ... :roll:

Es wird dort gemutmaßt, dass man damit evtl. die Datenlinks in Siedlungen (Bodenstationen) scannen könnte (was einem ersparen würde zu landen und ins SRV zu steigen). Allerdings wurde von einem anderen User dort dann angemerkt, dass aber bei all diesen Missionen (Missionsbeschreibung) weiterhin steht, ein SRV wird benötigt ...

Da bin ich jetzt echt mal gespannt wofür der dann in Zukunft zu gebrauchen ist ... :roll:
Bild
Rabbit-HH
Moderator

Beitragvon Slevin Kelevra » Sa 22. Apr 2017, 23:46

Rabbit-HH hat geschrieben:Nun ja, eine wirkliche Antwort gibt es dort aber auch noch nicht. SInd ja alles bisher auch nur Mutmaßungen ... :roll:

Richtig, dort wird auch spekuliert.
Evtl. hats was mit den Thargoids oder mit 2.4 zu tun.
Jedenfalls schließe ich aus, dass er den SRV-Link-Scanner ersetzen soll.
CMDR. KELEVRA
Deadly | Tycoon | Ranger
FREELANCER

Beta 1 | LTE | OPEN only
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W
Slevin Kelevra
Flottenführer

Beitragvon Homunk » So 23. Apr 2017, 06:15

Moin cmdrs,
also den neuen Datenlinkscanner im Schiff braucht man zum Beispiel, um die Datenlogs der Turara zu scannen. :sm33:
Ihr wisst schon, dieses Riesenschiff ganz weit draußen im Formidine Rift.

Fly safe cmdrs
Bild
Homunk
Flügelmann

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Gameplay