Schilde in 2.3

Was wünscht Ihr euch, wo gibt es Verbesserungspotenzial und was ist bekannt bzw. welche Tipps habt ihr zum Thema Gameplay.

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Schilde in 2.3

Beitragvon Andragon » Mi 17. Mai 2017, 17:17

Ich lese seit ein paar Stunden Postings über Schilde in 2.3 und bin nun vollkommen verwirrt.

Wurde in 2.3 nun was geändert oder nicht?

Was ist denn nun die Lösung? Heavy Duty auf Schildgenerator und Schildbooster so viel wie geht, oder doch Resistenzen?
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Re: Schilde in 2.3

Beitragvon Zûnox [Fire] » Mi 17. Mai 2017, 17:36

Am Ende blieb alles beim alten - an den Schilden sollte eh nichts geändert werden, nur an den Boostern. Was ''die Lösung'' ist kommt auf Schiff, Einsatzgebiet & Spielstil an. ;)
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Re: Schilde in 2.3

Beitragvon Joshua » Mi 17. Mai 2017, 17:46

Volle Thermalschilde mit einer Mischung aus All-Resistance- und Heavy Duty Schildboostern sind auch sehr beliebt. :)
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Re: Schilde in 2.3

Beitragvon Andragon » Mi 17. Mai 2017, 17:47

Bin gerade dabei meine Corvettte fürs reine PVE (CZ, Haz Res) zu modden. Am liebsten statischer Tank und viele Abschüsse ;)
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Re: Schilde in 2.3

Beitragvon Joshua » Mi 17. Mai 2017, 17:56

Meine PVE-Cutter hat 8er Bi-Weave-Schilde mit Thermal Resistant, sowie 6x A-Schildbooster mit Resistance Augmented und 2x A-Schildbooster mit Heavy Duty. Damit kann ich mir Schildbänke völlig sparen. Die Schilde werden nie leer. :D
Zuletzt geändert von Joshua am Mi 17. Mai 2017, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Schilde in 2.3

Beitragvon Tomski [BBfA] » Mi 17. Mai 2017, 18:04

Ich bevorzuge bei meiner Korvette, "Verstärkte Schilde" und kombinierte Booster, Thermal, Augmented und Schwer. So komme ich auf kinetisch >60%, thermal >50% und Detonation >60% , sowie auf einen Schildgesamtstärke von von insgesamt knapp 4000 MJ...
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Re: Schilde in 2.3

Beitragvon Lex Humboldt » Mi 17. Mai 2017, 18:16

Thermal Resistant + augmented Booster sind en vogue, da aber inzwischen 8 von 10 Dullies mit Plasmas fliegen kann man auch auf allg. Schildstärke pimpen, denn wie schon die Borg sagten "Resistance is futile", Plasmas kümmern sich nicht um Resistenzen.

Und gegen Schildbrecher Munition hilft nur Integrität. Irgendwas ist halt immer...
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Re: Schilde in 2.3

Beitragvon werdeichtraeumen » Mi 17. Mai 2017, 18:36

Moin,
demnach machen Prismatic Shields für PvE keinen Sinn!?
Grüße
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Re: Schilde in 2.3

Beitragvon Juniper Nomi'Tar » Mi 17. Mai 2017, 18:40

werdeichtraeumen hat geschrieben:Moin,
demnach machen Prismatic Shields für PvE keinen Sinn!?
Grüße


Warum? Erklär mal deinen Gedankengang...

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Re: Schilde in 2.3

Beitragvon werdeichtraeumen » Mi 17. Mai 2017, 18:53

Noch habe ich keine Prismatic Shields. Brauche noch gut eine Woche.
Was mich jetzt schon sehr stört an meinen gepimpten Schilden, ist die lange Aufladungszeit.
Offenbar ist schnelle Aufladung im PvE viel wichtiger als Stärke.
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