[Tutorial]: Modul-Prioritäten richtig setzen

Was wünscht Ihr euch, wo gibt es Verbesserungspotenzial und was ist bekannt bzw. welche Tipps habt ihr zum Thema Gameplay.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(3): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Tutorial: Modul-Prioritäten richtig setzen

Beitragvon Auronio » Mi 2. Aug 2017, 16:27

Definitiv sehr hilfreich.
Ich möchte mich zwar nicht als erfahren/erflogen bezeichnen (Anfänger im 1. Lehrjahr), aber inzwischen funktioniert es (meistens).

Imho besser als die Priorisierung, die immer Sinn macht, ist, ein ausreichend großes Kraftwerk zu haben (größtmögliches A), ich weiß, das geht auf's Gewicht und ergo Sprungweite enthebt aber in vielen Fällen der Priorisierung falls selbst bei Volllast alles unter 100% bleibt.
Jedenfalls grinde ich gerade für mein 8A Kraftwerk für die Anaconda, um hoffentlich zukünftig der meisten Energieprobleme ledig zu sein. Da opfere ich gerne ein wenig Sprungweite.
Und für spezielle Zwecke könnte ich immer noch ein 7D einsetzen.

Was meinen die Veteranen?
Auronio
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 27. Jul 2017, 09:40

Re: Tutorial: Modul-Prioritäten richtig setzen

Beitragvon M3TA [NEXT] » Mi 2. Aug 2017, 16:34

Auch das maximale A-Kraftwerk wird dir in nem Kampfschiff seltenst ausreichend Power liefern, um alles im Kampf auf Prio 1 zu haben.
Wenn dann noch das Kraftwerk beschädigt wird, und unter 50 respektive 40 Prozent Leistung fällt, dann willsst Du nicht, dass deine Thruster ausfallen.

-> Prio ist im Kampf unabdingbar, auch mit größtmöglichem A-Kraftwerk (das natürlich trotzdem Pflicht ist).

Für Händler, Explorer ist es weniger von Bedeutung.
mFg
M3TA

✪ Gaming since 3Dfx ✪
__________________________________
*If nobody is right, everybody is wrong*
Benutzeravatar
M3TA [NEXT]
Flügelmann
 
Beiträge: 283
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:01
Wohnort: TE

Re: Tutorial: Modul-Prioritäten richtig setzen

Beitragvon M.Hahn » Mi 2. Aug 2017, 16:35

Es gibt Schiffe die haben genug Power um alles zu betreiben. Und es gibt Schiffe die haben das nicht. Versuch mal in ner Vulture alles wünschenswertes reinzubekommen. Oder du moddest dein Schiff. Ich komme bei meiner Cutter mit nem voll gepimpten Kraftwerk grade so aus. Bei gepimpten Waffen, Schilden, Thruster usw sieht es mit nem "normalen" Kraftwerk schon mau aus. Und für nen Schiff das Kämpfen kann stößt man schnell an die Grenzen.

Für Frachtschiffe sieht das anders aus. Da reicht meistens das normale Kraftwerk locker.

Man sollte aber auch bedenken worauf Lex ja hinweißt. Was ist wenn dein Kraftwerk beschädigt wird? Daher Prios setzen damit selbst dann das wichtigste im Schiff noch funktioniert.

Edit: da war der metaphysiker etwas schneller.
Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.
Benutzeravatar
M.Hahn
Flügelmann
 
Beiträge: 265
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 21:55

Re: Tutorial: Modul-Prioritäten richtig setzen

Beitragvon Auronio » Mi 2. Aug 2017, 16:46

Mißversteht mich bitte nicht.
Ich habe auch priorisiert - schon gezwungenermaßen, weil mein 8C Kraftwerk nicht reicht, um im Kampf alles gleichzeitig zu betreiben.
Ich denke halt doppelt - Power + Prio - hält besser.

Ich bin hauptsächlich als Taxifahrer unterwegs und kann mir daher etwas mehr Gewicht leisten. Da denke ich für den Fall der Fälle ist mehr Power hilfreich.

Ich hatte mit meiner Orca den Anfängerfehler gemacht, nicht zu priorisieren.
Kurz nach dem Sprung in ein System wurde ich aus dem Frameshift geholt und ich - Waffen hochgefahren - geriet in Panik, weil nix funktioniert hat.
Glücklicherweise hatte ich nichts dabei, weshalb das NPC Schiff mich nach einem Scan ziehen ließ.
Glück gehabt. Aber seither teste ich jede neue Konfiguration erstmal nahe des Heimathafens aus, ob mit geladenen Waffen auch alles funktioniert.
Auronio
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 27. Jul 2017, 09:40

Re: Tutorial: Modul-Prioritäten richtig setzen

Beitragvon Lex Humboldt » Mi 2. Aug 2017, 20:03

Ich setze eigentlich immer das beste A Kraftwerk ein, egal auf welchem Schiff. Die haben eine gutes Hitzerverhalten, und wenn es unterfordert ist, macht das nichts. Ganz im Gegenteil kann man dann ev. mehr in Prio 1 unterbringen. Man sollte nur das Kraftwerk dann nicht noch "tot pimpen", viele CMDR fliegen so wie ich das höre mit Grade 1 bis maximal Grade 2 Overcharged, nicht mehr (wg. des Integritätsverlustes bei höheren Modifikationen). Wenn man trotzdem noch mehr Energie benötigt, sollte man imo mal das Gesamtfitting, insbesondere die Waffen überdenken.

Btw, besonders wichtig ist die korrekte Priorisierung bei Stealth- und BiW-Schiffen.
Genius | Billionaire | Heartbreaker | Philanthropist

Discord-ID: Lex Humboldt#8339
Freelancers Chill-out Discord Server Lima Echo X-Ray

"Persons only have the rights they can hold on to"

— Archon Delaine * Kumo Crew
Benutzeravatar
Lex Humboldt
Flottenführer
 
Beiträge: 2092
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:36

Re: Tutorial: Modul-Prioritäten richtig setzen

Beitragvon DMaster.MPac » Mi 2. Aug 2017, 20:20

Interessante Betrachtung, im Hinblick auf ein beschädigtes Kraftwerk! Hatte ich so noch nicht auf dem Schirm.
Bild
Benutzeravatar
DMaster.MPac
Staffelführer
 
Beiträge: 728
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 10:59

Re: Tutorial: Modul-Prioritäten richtig setzen

Beitragvon Cocco » Mi 2. Aug 2017, 20:26

Danke, Lex. Deine Tutorials sind gerade für "Neulinge" eine wahre Fundgrube.(Und nein, das ist keine Ironie!)

Gruß, Cocco
" target="_blank">Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Cocco
Flottenführer
 
Beiträge: 2470
Registriert: Di 5. Jan 2016, 07:43

Re: Tutorial: Modul-Prioritäten richtig setzen

Beitragvon Slevin Kelevra » Mi 2. Aug 2017, 20:26

Auronio:
Das brauchste nicht testen, das siehst du am Usage-Balken unter den Modulen.
Dort sind Zahlen zu lesen, die die Prioritätsverteilung wiedergeben.

Nur volle Balken-Abschnitte, die eine Zahl drunter haben, werden auch bei ausgefahrenen Waffen funktionieren.
Die Prioritäts-Blöcke, die du nicht siehst, "rutschen" nach, sobald andere Module manuell abgeschaltet werden.


Lex: Saubere Arbeit.
CMDR. KELEVRA
Deadly | Tycoon | Ranger
FREELANCER

Beta 1 | LTE | OPEN only
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Flottenführer
 
Beiträge: 2626
Registriert: So 28. Sep 2014, 21:27

Re: [Tutorial]: Modul-Prioritäten richtig setzen

Beitragvon elbernito » Fr 15. Sep 2017, 21:47

Super, danke für die Anleitung...
Bild
elbernito
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 22:30

Vorherige

mlm

Zurück zu Gameplay

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: M@gic und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de