System Map 3D

Was wünscht Ihr euch, wo gibt es Verbesserungspotenzial und was ist bekannt bzw. welche Tipps habt ihr zum Thema Gameplay.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

System Map 3D

Beitragvon Slevin Kelevra » So 13. Aug 2017, 17:57

Werte Kollegen.

Laut Belegungsplan in den Steuerungsoptionen sollte sowas doch nicht möglich sein, right?
Kein Plan, wie ich das hinbekommen hab. Konnte es auch nicht rekonstruieren.

Nach dem Rauszoomen von einer Planetenoberfläche, sah die Map so aus:



systemmap_3d_1.jpg
systemmap_3d_1

systemmap_3d_2.jpg
systemmap_3d_2

systemmap_3d_3.jpg
systemmap_3d_3



Evtl. ein Hidden Feature, was noch nicht offiziell freigegeben ist?
CMDR. KELEVRA
FREELANCER

Beta 1 | LTE | OPEN only
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Flottenführer
 
Beiträge: 2748
Registriert: So 28. Sep 2014, 21:27

Re: System Map 3D

Beitragvon Edgar Leidig » Mo 14. Aug 2017, 09:36

Das sieht ja mal interessant aus :sm31:
Benutzeravatar
Edgar Leidig
Flugschüler
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 19. Feb 2015, 10:34
Wohnort: Kreuztal

Re: System Map 3D

Beitragvon Horza Gobuchul sr. » Mo 14. Aug 2017, 21:13

Das sieht in der VR immer so aus. In der Systemkarte hat man das Gefühl, vor einer senkrechten, unendlichen schwarzen Wand zu schweben, auf der die Objekte kleben. Man kann natürlich durch Herumfahren und Kopfdrehen jeden beliebigen Blickwinkel erzeugen, z.B. diese hier:


ganz nach rechts gefahren und dann nach links geguckt.

Oder den da:

einfach mal nach unten geblickt.

Die Frage ist, warum dieses freie Umsehen nicht auch in der Nicht-VR umgesetzt ist. Im Cockpit kann man sich ja auch frei umsehen, wenn man eine entsprechende Taste definiert hat.
Benutzeravatar
Horza Gobuchul sr.
Flugschüler
 
Beiträge: 147
Registriert: Di 17. Mai 2016, 22:49
Wohnort: Berlin

Re: System Map 3D

Beitragvon Slevin Kelevra » Mo 14. Aug 2017, 23:21

... Gute Frage.

Ich nutze kein VR. Für mich war diese Ansicht neu.
Aber implementiert scheint die Funktion ja zu sein. Nah. Mal abwarten.
CMDR. KELEVRA
FREELANCER

Beta 1 | LTE | OPEN only
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Flottenführer
 
Beiträge: 2748
Registriert: So 28. Sep 2014, 21:27

Re: System Map 3D

Beitragvon Alreech » Di 15. Aug 2017, 00:14

Ist ein Bug, der immer wieder mal vorkommt.
IMHO sind die Objekte auf der 2D Systemkarte 3D Objekte, und der Bug versetzt den Blickwinkel.
Ich tippe auch auf eine nicht dokumentierte Funktion, d.h. eine Umschalttaste für 2D und 2,5 D ?

Die 3D System Map die während der Alpha gezeigt wurde war wohl nur ein Entwurf, und nichts was mit den Ingame Daten generiert wurde.
https://forums.frontier.co.uk/showthrea ... System-Map

Was praktischer wäre: die Möglichkeit das aktuelle System als 3D Objekt anzeigen zu lassen. Gabs bei Elite II Frontier und Frontier First Encounters (war allerdings ziemlich nutzlos).
Für Elite Dangerous gibt's das hier:
http://www.elitegalaxyonline.com/orrery/?system_id=338
Alreech
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 17:33


mlm

Zurück zu Gameplay

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de