"Mitfliegen" in Multicrew?

Was wünscht Ihr euch, wo gibt es Verbesserungspotenzial und was ist bekannt bzw. welche Tipps habt ihr zum Thema Gameplay.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(1): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

"Mitfliegen" in Multicrew?

Beitragvon JoshuaCalvert » Mo 21. Aug 2017, 09:51

Hallo,

ich spiele E:D in VR (Rift) und da mache ich es manchmal so, dass ich schon sehr früh vor der Station den Landecomputer aktiviere und dann aus dem Pilotensitz aufstehe und mich in den hinteren Teil des Schiffs (hinter den Pilotensitz) stelle um die Panoramaaussicht (z. B. in der ASP Explorer) zu geniessen. Das ist wirklich sehr beeindruckend.

Jetzt frage ich mich, ob sowas auch in Multicrew möglich ist. Kann man dort quasi irgendwo mitfliegen und dann einen ganzen Flug auf die Art und Weise erleben? Und wenn ja, wo darf ich mal mitfliegen ;).

Grüße
Josh
Grüße
Josh (Cmd Crazy Pilot)
Benutzeravatar
JoshuaCalvert
Flügelmann
 
Beiträge: 253
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 10:47

Re: "Mitfliegen" in Multicrew?

Beitragvon Büschel » Mo 21. Aug 2017, 16:27

Hm, keine Ahnung ob das geht.
Ich fliege momentan mit der ASP, da könnte man es mal ausprobieren. Schick mir ne PM.
Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben ihre Geheimnisse
Benutzeravatar
Büschel
Transportpilot
 
Beiträge: 175
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:23
Wohnort: Rhön - Unterfranken

Re: "Mitfliegen" in Multicrew?

Beitragvon JoshuaCalvert » Fr 25. Aug 2017, 19:30

Hallo nochmal,

Commander Büschel war so nett, mich in seiner ASP mit zu nehmen. Erst nochmal vielen Dank dafür!

Also ich muss schon sagen, dass war ein umwerfendes Erlebnis. Man erlebt das ganze nochmal anders, wenn man nicht selbst steuern muss, sondern auch mal im Cockpit aufstehen und ein wenig umher laufen kann oder mal in eine Station im Cockpit stehend einzufliegen. Ich kann nicht beschreiben, wie beeindruckend das ist. Jeder, der Elite in VR spielt, sollte mal irgendwo mitfliegen und sich das anschauen. Richtig toll!

Hier noch ein paar Screenshots vom Flug, welche aber leider das Erlebte nicht ansatzweise wiedergeben können:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße
Josh
Grüße
Josh (Cmd Crazy Pilot)
Benutzeravatar
JoshuaCalvert
Flügelmann
 
Beiträge: 253
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 10:47

Re: "Mitfliegen" in Multicrew?

Beitragvon joe wanderer » Fr 25. Aug 2017, 20:59

Das glaube ich gerne. Besonders in einer Asp Explorer.
Habe seit Ende letzten Jahres die Vive und war seit dieser Zeit entweder in der Anaconda oder der Python unterwegs.

Vor ein paar Wochen bin ich mal zurück in die ASP gewechselt - Wow, wow wow ... was für eine Aussicht.
Hat mich richtig geflasht. :D

Deine Aktion hat mich aber auf eine Idee gebracht. Mein liebste Frau von allen, sie hat mit Elite eigentlich nichts am Hut, werde ich mal die Vive auf den Kopf setzen und mit meinem zweiten Account eine kleine gemeinsame Rundreise durchs All anbieten. :sm38:

Fly save

Cmdr Joe Wanderer
Benutzeravatar
joe wanderer
Staffelführer
 
Beiträge: 998
Registriert: Di 1. Dez 2015, 01:06

Re: "Mitfliegen" in Multicrew?

Beitragvon KOLUMBUS » Fr 25. Aug 2017, 21:06

Das sind echt tolle Ansichten.

Und @ Cmdr joe wanderer: Du willst deine Frau doch nicht etwa süchtig machen? :sm2:
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenführer
 
Beiträge: 3518
Registriert: So 11. Jan 2015, 11:40

Re: "Mitfliegen" in Multicrew?

Beitragvon Büschel » Sa 26. Aug 2017, 00:31

Hallo

auch von meiner Seite aus hat es unglaublich viel Spaß gemacht einen "Passagier" dabei zu haben. Auch wenn es real nicht ist, hat man jedoch immer den Gedanken: Unter dir ist einer, also zeig ihm mal ein paar Rollen :-). Es waren kurzweilige 50 Minuten und ich kann es nur jedem empfehlen. Auch der Sprung nach Founders World klappte, obwohl Josh nicht die Erlaubnis dafür hatte. Leider endete es dort aprupt, gegen Idioten hat man halt keine Chance. Aber es macht einfach Spaß zu fliegen und sich dabei mit jemanden anderem zu unterhalten, sich auszutauschen. Ich persönlich finde die Multicrew Funktion genial umgesetzt. Wir hatten auch keinerlei Probleme, ob beim Flug, landen oder im Kampf.
Was jetzt noch fehlt ist die Bewegung im Schiff. Das ist in meinen Augen das i-Tüpfelchen.

Wir werden dies bei Gelegenheit definitiv wiederholen. Falls noch weitere Commanders Interesse haben einfach PM an mich.
Nochmals Danke Josh und an Weihnachten wird es wohl ne Rift werden :D

Gruß
Heiko
Der Himmel ist blau, das Wasser ist naß und Frauen haben ihre Geheimnisse
Benutzeravatar
Büschel
Transportpilot
 
Beiträge: 175
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:23
Wohnort: Rhön - Unterfranken

Re: "Mitfliegen" in Multicrew?

Beitragvon Akuma Tebori [GPL|SCYCO] » Sa 26. Aug 2017, 07:43

JoshuaCalvert hat geschrieben:Hallo,

ich spiele E:D in VR (Rift) und da mache ich es manchmal so, dass ich schon sehr früh vor der Station den Landecomputer aktiviere und dann aus dem Pilotensitz aufstehe und mich in den hinteren Teil des Schiffs (hinter den Pilotensitz) stelle um die Panoramaaussicht (z. B. in der ASP Explorer) zu geniessen. Das ist wirklich sehr beeindruckend.

Jetzt frage ich mich, ob sowas auch in Multicrew möglich ist. Kann man dort quasi irgendwo mitfliegen und dann einen ganzen Flug auf die Art und Weise erleben? Und wenn ja, wo darf ich mal mitfliegen ;).

Grüße
Josh


falls du mal so bei einem richtigen kampfeinsatz mitfliegen willst ich kann dir einen platz in meiner TOMAHAWK anbieten... :sm1:
Bild
THE ARMADA OF LIGHT | MITGLIEDER- KONTAKT | ERKLÄRUNG
CHRONIKEN TOMAHAWK | PLASMA CLIPPER
Benutzeravatar
Akuma Tebori [GPL|SCYCO]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 00:14
Wohnort: Maridal | Vonarburg Port

Re: "Mitfliegen" in Multicrew?

Beitragvon Mokel DeLorean » Sa 26. Aug 2017, 08:24

joe wanderer hat geschrieben:Das glaube ich gerne. Besonders in einer Asp Explorer.

Na ich weiß nicht, die Asp hat schon ein sehr kleines Cockpit.
Wenn's um die große Lakon Kanzel geht würde ich eher den Type-9 nehmen, da fühlt man sich nicht ganz so eingeengt.
Ein mMn sehr außergewöhnliches Cockpit hat die FdL. Sieht bestimmt auch super aus wenn man mit 500 Sachen auf die Station zurast und dabei so weit wie möglich hinten steht.

Unnötig zu sagen, dass ich die Idee offensichtlich sehr cool finde was ihr da gemacht habt, oder? ;)

Ach, und noch ne tolle Spielerei die man mit VR machen kann: Auf den Turm bei Felicity Farseer in Deciat fliegen und die Aussicht genießen - so man denn keine Höhenangst hat^^
Mokel DeLorean
Flügelmann
 
Beiträge: 253
Registriert: So 21. Feb 2016, 10:07

Re: "Mitfliegen" in Multicrew?

Beitragvon JoshuaCalvert » Sa 26. Aug 2017, 11:29

Hi,

vielleicht sollten wir hier irgendwo eine Mitflugzentrale einrichten ;).

Grüße
Josh
Grüße
Josh (Cmd Crazy Pilot)
Benutzeravatar
JoshuaCalvert
Flügelmann
 
Beiträge: 253
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 10:47

Re: "Mitfliegen" in Multicrew?

Beitragvon Subseven07 » Sa 26. Aug 2017, 11:35

Mir würde spontan Beluga Liner einfallen, welche ein tolles und großes Cockpit hat. ;)
Subseven07
Transportpilot
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 23:59

Nächste

mlm

Zurück zu Gameplay

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de