Wie kriege ich Thargoiden kaputt - Howto Gank a Thargoid

Was wünscht Ihr euch, wo gibt es Verbesserungspotenzial und was ist bekannt bzw. welche Tipps habt ihr zum Thema Gameplay.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Wie kriege ich Thargoiden kaputt - Howto Gank a Thargoid

Beitragvon Padme [RoA] » Fr 29. Sep 2017, 10:40

Wie kriege ich Thargoiden kaputt

Howto Gank a Thargoid

Update 7.10.3003

Die 'Goids haben sich, wie ja lang und breit überall diskutiert, am 3.10.3003 an die AX Raketenwerfer angepasst.
Die Dinger machen gegen die Herzen aktuell so gut wie keinen Schaden mehr.

Aktuell scheint die Strategie zu sein, erst die Rülle mit Raketen zu knacken um dann die freigelegten Herzen mit den neuen AX Multicannons runterzuknabbern. Reperaturdrohnen und Fighter scheinen nicht verkehrt zu sein.

Hier ein Video eines aktuellen Soloruns auf einer Beluga:
https://www.youtube.com/watch?v=ucp1lnryF3M

Ich habs selber in der aktuellen Version noch nicht ausprobiert. Muss. Hockenheim. Schneller. Sein.
Aber die Taktik wird dieses Wochenende schon passen.

Nächste Woche gibts dann wieder eine neue AX Waffe (Cannon), ev. werden dabei die bereits bestehenden wieder generft.
Danach daselbe nochmal mit Laser. Dann Plasmas. Und Minen.
Viel Spass!

End Update


Werkzeug

Man benötigt spezielle Gerätschaften für diese gesegnete Arbeit.
- Einen Xeno Scanner (einer pro Wing reicht)
- Möglichst viele (maximal vier pro Schiff) AX Missile Racks. Ich hab für Elke (Cutter) die Turrets genommen.

Kaufen kann man das Zeugs unter anderem hier:
Merope -> Alcazar’s Hope -> Experimental Weapons

Schiff kann man nehmen, was man mag. Wir hatten eine Clipper, eine Python, eine Anaconda und eine Cutter dabei.
Ausrüsten grundsätzlich, wie wenn man gegen NPCs in eine CZ fliegt. Schilde und Panzerung.
Python ist, wie immer PvE sicher eine zweckmässige Wahl. Cutter ist halt erhaben. Clipper geht schnell rein und raus.

Thargoiden machen Schaden durch die Schilde durch, ein Grossteil des Schadens knallt aber trotzdem auf die Schilde.
Die Schilde sollten also oben bleiben.

Ich hatte Fighter dabei. Die sind super, vor allem der imperiale (logisch) mit den fixed Lasern.
Man gibt dem Fighter den Fokus Befehl auf den Raktenschwarm und die beiden beschäftigen sich gegenseitig fast ewig.
Somit kann der Wing in Ruhe die Blume pflücken.

Heillaser sind auch nicht verkehrt.

Andere Waffen, was noch Platz hat. Es gibt Zwischenphasen im Tanz mit der Blume, in welcher das Gewächs einen Schild hat.
Den kann man mit konventionellen Waffen beackern.

Das Thargoidenschiff sowie das Herz selbst reagieren nur auf die AX Missiles.
Wir hatten gestern das Gefühl das offene Herz noch ein bisschen auf kinetische Waffen, haben wir uns aber wohl eingebildet.
Laser machen definitiv keinen Schaden.

Guten Whiskey und Zigarre bereitlegen nicht vergessen, für das Schwätzchen danach.


Human Resources

Gute Leute braucht man halt.
Landschaftsgärter im Lebenslauf kann nicht schaden. Am besten vier.

Ich hatte gestern das Glück, auf drei altruistische pRoAfis zu treffen, welche sich der Verteidigung unserer Zivilisation verschrieben haben.
Danke fürs mitnehmen!


Taktik

Ein Thargoid Scout Schiff hat vier "Herzen".
Das sind Subsysteme und müssen weg, eins nach dem anderen.

Die Herzen werden von einer nicht penetrierbaren Hülle geschützt.
Wenn man allerdings AX Missiles draufschmeisst, liegt jeweils ein Herz für kurze Zeit bloss.
Da kann man dann wieder AX Missiles reinbolzen, bis das Herz 0% hat.

Das wiederholt man mit allen vier.
Mit jedem kaputten Herzen wird die Blume aggressiver.

Ab Phase drei setzt die Blume ihren EMP Puls ein.
Der wird angekündigt, am besten kurz vorher wegboosten.
Der Puls erwischt einen wohl trotzdem, man ist aber nicht sofort in Waffenreichweite.

Die AX Missiles muss man zwischendurch nachladen.
Die Hälfte des Wings bleibt bei der Blume, die andere lädt nach und dichtet die Schoten wieder ab.

Beim Platzen lässt die Blume eine korrosive Wolke raus.
Besser nicht reinfliegen, da geht die Hülle flott runter.
Meine Elke wollte natürlich trotzdem dran schnuppern (is son Fetisch), dank guten Panzerungen kam ich aber mit 75% in die Station.
Leichtere Schiffe werden in kurzer Zeit regelrecht aufgefressen.


Fazit

Ich habs genossen, PvE, für das man einen anständigen Wing braucht.
Das erste Mal ist halt wie immer das beste,

Mehr davon, Frontier! Das sind ja erst Thargoid Scout Schiffe, da geht noch was! :mrgreen:



Bye Goid.jpg
Schöne Explosion

Bye Goid2.jpg
Anderer Winkel

Slyrs.jpg
Danach
Zuletzt geändert von Padme [RoA] am Sa 7. Okt 2017, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Padme [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2536
Registriert: So 11. Jan 2015, 15:09
Wohnort: HIP 101846

Re: Wie kriege ich Thargoiden kaputt - Howto Gank a Thargoid

Beitragvon Luchslistig » Fr 29. Sep 2017, 10:46

super Erklärung, Prinzessin Padme.... :daumen:

Da weiß man, was man hat....
Benutzeravatar
Luchslistig
Moderator
 
Beiträge: 5722
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 23:36
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wie kriege ich Thargoiden kaputt - Howto Gank a Thargoid

Beitragvon Akuma Tebori [GPL|SCYCO] » Fr 29. Sep 2017, 10:47

gefällt mir die sicht auf die dinge und die beschreibung :daumen:
danke
Bild
THE ARMADA OF LIGHT | MITGLIEDER- KONTAKT | ERKLÄRUNG
CHRONIKEN TOMAHAWK | PLASMA CLIPPER
Benutzeravatar
Akuma Tebori [GPL|SCYCO]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1103
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 00:14
Wohnort: Maridal | Vonarburg Port

Re: Wie kriege ich Thargoiden kaputt - Howto Gank a Thargoid

Beitragvon Haegar Haegarson [RoA] » Fr 29. Sep 2017, 10:56

Am Slyrs erkennt man den Connoisseur !

Schöne Beschreibung des gestrigen Abend.
Bild
Benutzeravatar
Haegar Haegarson [RoA]
Flügelmann
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 27. Aug 2015, 10:58

Re: Wie kriege ich Thargoiden kaputt - Howto Gank a Thargoid

Beitragvon Dan Stargazer » Fr 29. Sep 2017, 11:39

Nett gemacht, klingt nach em richtigen "Raidboss" hrhr. Aber Slyrs...also richtiger Single Malt schmeckt anders :mrgreen: - und bewegt sich imo auch in anderen Preisklassen :sm45:
“Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying.” - Arthur C. Clarke

Meine Flotte

Bild
Benutzeravatar
Dan Stargazer
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1595
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:39

Re: Wie kriege ich Thargoiden kaputt - Howto Gank a Thargoid

Beitragvon Haegar Haegarson [RoA] » Fr 29. Sep 2017, 11:57

Dan Stargazer hat geschrieben:..... Aber Slyrs...also richtiger Single Malt schmeckt anders :mrgreen: - und bewegt sich imo auch in anderen Preisklassen :sm45:


Banause !

https://www.falstaff.de/nd/bayerischer-whisky-ist-spitze-in-europa/
Bild
Benutzeravatar
Haegar Haegarson [RoA]
Flügelmann
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 27. Aug 2015, 10:58

Re: Wie kriege ich Thargoiden kaputt - Howto Gank a Thargoid

Beitragvon Padme [RoA] » Fr 29. Sep 2017, 13:07

Dan, kein Wunder wurdest Du exkommuniziert. :sm41:

Ich kenn den Whiskey ehrlich gesagt erst eine Woche, wurde im Spiel darauf hingewiesen.
Das ist gehaltvoller Stationstalk!

Finde den Tropfen sehr ausgewogen, feine Noten, ich mag ihn.
Bild
Benutzeravatar
Padme [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2536
Registriert: So 11. Jan 2015, 15:09
Wohnort: HIP 101846

Re: Wie kriege ich Thargoiden kaputt - Howto Gank a Thargoid

Beitragvon Dan Stargazer » Fr 29. Sep 2017, 13:30

:lol: ach komm, der Whiskey, den ich mag, ist älter als die gesamte slyrs-distillerie ;)
ich sag ja nicht, dass er nicht besser als dieses ami-kropp-rye-zeug ist, aber gegen einen richtig guten speyside-scotch kommt kein kontinental-Europäer (und auch keine Japaner etc.) an, für meinen Geschmack.

aktuell hab ich einen 30 jährigen glenglassaugh offen, da gibst bei jedem Schlückchen Lobpreisungen von dir :sm45: den hier
und die letzte flasche des irischen (!) teeling vintage reserve 21y hier, nicht mit dem neueren zeug zu vergleichen. der mit abstand längste und intensivste abgang, den ich je kosten durfte - danach ist der aus, ich weiss nicht, ob mein trinkerleben dann noch einen sinn hat. aber sorry, genug OT, nur bei Whiskey gerate ich immer ins schwärmen :mrgreen:
“Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying.” - Arthur C. Clarke

Meine Flotte

Bild
Benutzeravatar
Dan Stargazer
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1595
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:39

Re: Wie kriege ich Thargoiden kaputt - Howto Gank a Thargoid

Beitragvon matanzas » Fr 29. Sep 2017, 13:58

Thargoiden? Wiskey? Um was gehts hier nochmal?

Hier noch ein sehr guter Guide aus dem englischen Forum mit 20min Lehrvideo.
https://forums.frontier.co.uk/showthrea ... ptor-Video
"Antiquitierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen"

Bild
Benutzeravatar
matanzas
Flugschüler
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 09:49

Re: Wie kriege ich Thargoiden kaputt - Howto Gank a Thargoid

Beitragvon Padme [RoA] » Fr 29. Sep 2017, 14:01

Thargoiden? Das war gestern.
Nun sind wir beim Whiskey!

Aber danke für den Link. :)
Bild
Benutzeravatar
Padme [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2536
Registriert: So 11. Jan 2015, 15:09
Wohnort: HIP 101846

Nächste

mlm

Zurück zu Gameplay

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: M@gic und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de