Wie kriege ich Thargoiden kaputt - Howto Gank a Thargoid

Was wünscht Ihr euch, wo gibt es Verbesserungspotenzial und was ist bekannt bzw. welche Tipps habt ihr zum Thema Gameplay.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Wie kriege ich Thargoiden kaputt - Howto Gank a Thargoid

Beitragvon Smiling-Mentat » Fr 6. Okt 2017, 19:09

Haegar Haegarson [RoA] hat geschrieben:
Smiling-Mentat hat geschrieben:
Naila hat geschrieben:Nun, auch ich würde gern ins Thargioden Kill Geschäft einsteigen,... sobald diese wieder killbar sind. Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen:
Diese neuen Hüllenreparatur - Drohnen scheinen ordentlich zu arbeiten, wenn man eine große Drohnenrampe verbaut,... auf Stufe 7 kann man sogar 4 gleichzeitig arbeiten lassen, aber nur eine pro Schiff,... es ist also möglich, dass ein Schiff permanent alle Schiffe im Wing repariert. Hat das schonmal jemand getestet? In Verbindung mit einem Strahlenlaser, der die Schilde wiederherstellt, hat man sozusagen einen Healer. Die Korvette, eignet sich sehr gut für diesen Job, was die Innenraumverteilung angeht, dafür ist ihre Waffenverteilung nicht so ideal wie bei der Cutter beispielsweise...

..
Außerdem gibt es da noch ein emotionales Problem. PvP ler wollen durch aktive Waffen gewinnen
Heilen – wer macht denn sowas?

..

VG SM
(Mentat)

Hehe, wir haben den ersten Kill mit mir als "Heiler" gemacht. Ich finde es interessant Wingmember im Blick zu haben, rechtzeitig zu wechseln von Schaden zu Heilung und wieder zurück.
In anderen Spielen war das für PvP essentiell, wobei ich da als DDler die Heiler mehr als zu schätzen gelernt habe.
Also kein emotionales Problem.
Gar nicht so falsch finde ich dabei einen zweiten Heiler, da Selbstheilung hier nicht möglich ist, wenn man als Heiler in den Fokus geraten sollte.

Hy Haegar

Bist du/seid Ihr die Ausnahme die die Regel bestätigt?

Na ja, jeder hat so seine Einschätzung und Erfahrung. Meine ist die da oben.
Ich kann der von dir beschriebenen Spielweise ja auch was abgewinne.
Sich im Hintergrund halten und seine Schäfchen hüten, sie aus der Ferne unterstützen
und die Schlacht zu steuern.
Anschuldigungen ich würde sie im Kampf verheizen sind wirklich nur vereinzelte Meinungen.
Und die Meistens die so etwas behaupten sind früh Verstorbene
die heute einfach nur falsch zitiert werden.

Also wie gesagt. Da oben meine gegenwärtige Erfahrung.
Aber PvPler sind anpassungsfähig und Spielstiele ändern sich.

VG SM
(Mentat)
Smiling-Mentat
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon klein Meme » Fr 6. Okt 2017, 22:17

Das erste Mal das mich ein Beitrag hier wirklich interessiert hat.
Nette Idee und Umsetzung. :sm13:

Spiele selbst Heilerrollen in anderen Spielen.
Kenne den Umstand von Teams die darauf verzichten.
Eigentlich fahrlässig. :lol:
In kurzen Phasen machbar, bei Ausdauerkämpfen nur schwer oder gar nicht, je nachdem wie der Entwickler es gebalanced hat.
Im PvP ohne Heiler ein NoGo.
BildBild
klein Meme
Moderator

Beitragvon Ben Wolf Romach » Fr 6. Okt 2017, 22:49

Ich spiele in der Gruppe auch gerne Tank oder Heiler. Damage Dealer ist was für die Entspannung :-)
Bild
Ben Wolf Romach
Flottenführer

Beitragvon Cooky » Sa 7. Okt 2017, 02:48

Healinglaser ist bei mir auch Pflicht, wenn auch nicht in allen Prototypen, die nachts um 6:00h Morgens noch am CG getestet werden ;)
Allerdinsg wage ich zu bezweifeln, dass Healinglaser bei der momentanen Munitionsknappheit gegen die Käfer wirklich weiterhelfen werden. :think:
Ein schnelles Schiff, das in der Lage ist zu boosten, wird voraussichtlich mehr zur "(Selbst-)Heilung" beitragen...
(oder vielleicht noch SCB's im Dickschiff :lol: )

Die Idee klingt gut, halte ich aber im praktischen Umgang in den Gefechten eher für sekundär und dann am besten zu verwirklichen, wenn das Schiff genug "normale" Waffen mitführen kann.
Einen 4er Beamlaser zum Beispiel in das FDL schrauben ist mit 4 AX Waffen machbar, aber den herzustellen, dass er sinnvoll gemoddet ist, kostet Zeit für das Mats grinden und einen "sauguten" Wurf, der alle 200 Würfe im Schnitt einmal vorkommt.... :sm23: :sm33:
Cooky
Flottenführer

Beitragvon Padme [RoA] » Sa 7. Okt 2017, 11:14

Post 1 aktualisiert

Die 'Goids haben sich, wie ja lang und breit überall diskutiert, am 3.10.3003 an die AX Raketenwerfer angepasst.
Die Dinger machen gegen die Herzen aktuell so gut wie keinen Schaden mehr.

Aktuell scheint die Strategie zu sein, erst die Rülle mit Raketen zu knacken um dann die freigelegten Herzen mit den neuen AX Multicannons runterzuknabbern. Reperaturdrohnen und Fighter scheinen nicht verkehrt zu sein.

Hier ein Video eines aktuellen Soloruns auf einer Beluga:
https://www.youtube.com/watch?v=ucp1lnryF3M

Ich habs selber in der aktuellen Version noch nicht ausprobiert. Muss. Hockenheim. Schneller. Sein.
Aber die Taktik wird dieses Wochenende schon passen.

Nächste Woche gibts dann wieder eine neue AX Waffe (Cannon), ev. werden dabei die bereits bestehenden wieder generft.
Danach daselbe nochmal mit Laser. Dann Plasmas. Und Minen.
Viel Spass!
Bild
Padme [RoA]
Flottenführer

Beitragvon Lex Humboldt » Sa 7. Okt 2017, 12:03

Padme,

probiere das bitte mal aus und berichte. Ich habe es wie in dem Video gezeigt gestern mehrfach probiert, und konnte keinerlei Schaden machen. Mal abgesehen von dem nicht vorhandenen Elite Fighter hatte ich sogar 2 Raketenwerfer (die Beluga hat nur einen), die Hülle hätte noch besser/schneller aufbrechen müssen. Getroffen hatte ich auch ganz gut. Stoerte hatte offenbar das gleiche Problem.

Gefährlich konnte mir der Tharg im 1on1 in meiner Ana nicht werden.
Genius | Billionaire | Heartbreaker | Philanthropist

Discord-ID: Lex Humboldt#8339
Freelancers Chill-out Discord Server Lima Echo X-Ray

"Persons only have the rights they can hold on to"

— Archon Delaine * Kumo Crew
Lex Humboldt
Flottenführer

Beitragvon Vincense » Sa 7. Okt 2017, 14:25

Hab nun wieder ein paar Thargoiden runs hinter mir und kann sagen eine fdl mit faoff im Rückwärtsgang funktioniert nach wie vor ausgezeichnet. Wenn ich mich gut anstelle, brauch ich nichtmal eine Schildzelle.

Bewaffnung:
4er long range Multicannon mit inc. rounds.
2x2er AX Missiles
2x2er AX Multicannons

Ich halte das Blümchen wenn es geht auf 2-3 km Entfernung.
Schilde schieße ich auch gerne auf über 4km weg damit ich keinen dmg kassiere. Ab und an passiert es nach dem wegschießen eines Herzen, dass das Blümchen zu mir aufschließt. Um der Blitzattacke zu entgehen muss man einfach nur die Richtung wechseln (faoff) und wegboosten.
Vincense
Flügelmann

Beitragvon Lex Humboldt » Sa 7. Okt 2017, 15:06

Mhm.. ich krieg wohl andere Thargs als Gegner...
Genius | Billionaire | Heartbreaker | Philanthropist

Discord-ID: Lex Humboldt#8339
Freelancers Chill-out Discord Server Lima Echo X-Ray

"Persons only have the rights they can hold on to"

— Archon Delaine * Kumo Crew
Lex Humboldt
Flottenführer

Beitragvon Stoertebecker » Sa 7. Okt 2017, 18:44

So ich hab es geschafft ein Herz runterzuschießen. Dummerweise wurde das Vieh dann richtig sauer und ich hatte nicht auf meine Schilde geachtet. Konnte noch mit 67% Resthülle flüchten, aber meine Munition hätte eh nicht gereicht.
Hab den festen Raketen Werfer gegen den Turm getauscht, 1x Raketenwerfer 3 fixe AX-Multis.
Man schaltet ein Herz auf und geht am besten ziemlich nah ran und beharkt es mit Raketen, hier sollte man grob vorhalten da die Türme nicht so präzise anvisieren wie z.b. gimballd Waffen.
Irgendwann sieht man dann eine Stelle Rot aufleuchten an einem der Tentakel (so wie im Video). Jetzt kommen die Multis zum Einsatz. Da sollte man sich auch nicht soviel Zeit lassen. Ich mußte die Stelle insgesamt zweimal aufschießen bevor ich das Herz down hatte.
Ich werde jetzt nochmal die fixen Multis gegen Türme tauschen mal sehn ob es dann etwas besser geht.
Stoertebecker
Transportpilot

Beitragvon Stoertebecker » Sa 7. Okt 2017, 19:17

Die AX-Multi Türme sind nicht zu empfehlen, machen zu wenig Schaden, und automatisch anvisieren tun die auch nicht wirklich. Auch ist mir aufgefallen das die Panzerung der Herzen irgendwo mal aufbricht, und nicht unbedingt die Stelle des Herzen welche man gerade beschießt. Sobald man solch eine aufgerissene Stelle sieht diese anvisieren und mit den Multis drauf. Dann nimmt das Herz auch Schaden, ansonsten ist das alles Mun Verschwendung.
Stoertebecker
Transportpilot

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Gameplay