NPC Verhalten Vor und in Stationen

Was wünscht Ihr euch, wo gibt es Verbesserungspotenzial und was ist bekannt bzw. welche Tipps habt ihr zum Thema Gameplay.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(1): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: NPC Verhalten Vor und in Stationen

Beitragvon Jabbawocky » Fr 17. Nov 2017, 14:28

Bibi75 hat geschrieben:Kann es ein, dass es mit der Größe des Spielerschiffs zusammenhängt? ...

Ja da könnte was dran sein.
Seit ich von meiner ASP-X auf die Anaconda umgestiegen bin, fliegen mir auch ständig die NPC's an die Karre.
Jabbawocky
Luftschleusenmanager

Beitragvon Wobbadegga » Mo 20. Nov 2017, 10:42

Ja da könnte was dran sein.
Seit ich von meiner ASP-X auf die Anaconda umgestiegen bin, fliegen mir auch ständig die NPC's an die Karre.[/quote]

Jep! Ich fliege aktuell viel mit meiner Python durch die Gegend und habe diese Effekte kaum. Hol ich die Anna aus dem Schuppen geht es wieder los.

Egal, ist eben so..... :-) Im Spiel gibt es erheblich schlimmere Effekte als diesen...
Bild
Wobbadegga
Luftschleusenmanager

Beitragvon Andre Capatot » Mo 20. Nov 2017, 13:12

Merkwürdig: mich hat noch nie jemand außerhalb der Station berührt - egal mit welchem Schiff - auch nicht mit der Anaconda. Nur innerhalb der Station oder im Schlitz ist es hin und wieder mal passiert - aber auch extrem selten. Ich halte mich allerdings auch an die Geschwindigkeitsbeschränkungen... :think:
Andre Capatot
Flugschüler

Beitragvon Bibi75 » Mo 20. Nov 2017, 13:56

Andre Capatot hat geschrieben: Ich halte mich allerdings auch an die Geschwindigkeitsbeschränkungen... :think:

Jo, ich auch. Wurde aber auch geschrieben.
Bibi75
Flügelmann

Beitragvon Wobbadegga » Di 21. Nov 2017, 09:53

Andre Capatot hat geschrieben:Merkwürdig: mich hat noch nie jemand außerhalb der Station berührt - egal mit welchem Schiff - auch nicht mit der Anaconda. Nur innerhalb der Station oder im Schlitz ist es hin und wieder mal passiert - aber auch extrem selten. Ich halte mich allerdings auch an die Geschwindigkeitsbeschränkungen... :think:

Habe auch nicht von ausserhalb gesprochen sondern exakt beim Aus- bzw. Einflug in Schleusen... :-)
Bild
Wobbadegga
Luftschleusenmanager

Beitragvon MetZwerg » Di 21. Nov 2017, 10:16

also mit meiner corvette hab ich mich schon an diese "Qualitötskontrolle" gewöhnt, die wollen bei großen schiffen halt nochmal live "Abschmecken" ob da auch gründlich geputzt wurde....
Bild
Ich Flog aus um das Universum zu retten, und kam betrunken wieder.....
http://inara.cz/cmdr/999
Bild
---Elite / Elite / Elite---
13.09.15 / 31.8.16 / 30.11.17---
[color=#FFFFFF]Sagitarius A 28.4.16
MetZwerg
Flottenführer

Beitragvon Cocco » Di 21. Nov 2017, 15:47

Wobbadegga hat geschrieben:....
Habe auch nicht von ausserhalb gesprochen sondern exakt beim Aus- bzw. Einflug in Schleusen... :-)

Die NPCs in der Station fliegen ohne Rücksicht auf Verluste.

Tipp: Nimm beim Anflug in die Station den Landecomputer (Pfui, gelle? :sm41: )

Dann hast du immer die richtige Geschwindigkeit und bekommst keinen Herzkasper, wenn ein Systemschiff mal wieder
kurz vor deiner Nase beim Anflug vorbeirauscht.(Passiert mit öfters).

Gruß, Cocco
url2=https://inara.cz/cmdr/19087]Bild[/url2]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein
Cocco
Flottenführer

Beitragvon Wobbadegga » Di 12. Dez 2017, 15:34

Noch irrer drauf sind NPCs welche mit Federal Gun oder Dropships unterwegs sind. Holt mich mit meiner Anna doch neulich einer von denen aus dem Cruise, feuert aber keinen einzigen Schuß ab sondern RAMMT mich ständig! Scheint wohl so, das ab Anna / Corvette selbst die NPC hohldrehen..... Kenn man solch Verhalten doch sonst nur von einigen "übereifrigen Realos" :-)
Bild
Wobbadegga
Luftschleusenmanager

Beitragvon Beljiah » Di 12. Dez 2017, 18:00

Also cih hab mit der ASP X schon die Situation gehabt,.. das ich Starte,.. und beim losfliegen ein NPC-Sidewinder nen landepad vor mir eiskalt hochzieht und in Richtung schlitzt geiert,.. dabei wurde ich gerammt und der NPC schießt wien Puk durch die Station,.. erstmal wegen "NPC-Dummheit" ne Strafe bekommen...

ich konnte dem NPC nichtmal ausweichen,.. da ich Ihn nicht sehen konnte (der kam ja direkt von unten!)

um mal den lächerlichen Parkhaus vergleich zu entmachten
seht es doch wie nen VU
wenn ich aufn Rewe Parkplatz einfahre und mir an der einfahrt vom Parkplatz einer hinten rein knallt,... dann sagt der Polizist ja auch nicht
"Ja sorry,.. du bist schuld weil der andere DIR rein gefahren ist" da is doch der andere Schuld,.. (In Sachen Schuldfrage sollte das ja klar sein)
selbst ne "mitschuld" (weil zu Langsam) existiert ja im ED nicht
da kann dir der NPC noch so in den arsch Fliegen,.. Schuld is immer der NPC
auch wenn du wegen nem NPC platzen solltest,.. wird dir das Spiel der NPC die Versicherung nicht "bezahlen"
um wieder auf den Rewe-Parkplatz zu kommen,... hier klärt das Die Versicherung mit der Versicherung des anderen (wenn die Schuldfrage klar ist)

und das "System" dahinter ist einfach für solch Primitve "NPC" zu heftig
hin oder her
durch solche ignoranten NPC ist ne Station doch "belebt"
und das bei xxxx "Menschen" "Voll-honks" dabei sind,.. sollte klar sein oder?

LIKEDEELER - [LoMaC]
_______ _________ _________
Neuling | Kaufmann | Pathfinder
Beljiah
Transportpilot

Beitragvon big-zeppelin » Di 12. Dez 2017, 20:38

Cocco hat geschrieben:Die NPCs in der Station fliegen ohne Rücksicht auf Verluste.
Tipp: Nimm beim Anflug in die Station den Landecomputer (Pfui, gelle? :sm41: )
Nich nur in einer Station, sondern auch ausserhalb :roll:
Vor kurzen flog 'n NPC mir entgegen knapp am Cockpit vorbei machte einen Bogen und rammte meine FDL seitlich,
u. ich mußte ne Strafe blechen :sm19:
Muß daß sein, daß dies beim Anflug (verlangsamen) u. Abflug (beschleunigen) passiert :sm1:
Ein Landecomuter belegt nur einen kostbaren Slot, den beleg ich lieber mit etwas besserem 8-)
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry !
Ein alter ELITE-Fan zockt nun Elite: Dangerous !
big-zeppelin
Flügelmann

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Gameplay