NPC Verhalten Vor und in Stationen

Was wünscht Ihr euch, wo gibt es Verbesserungspotenzial und was ist bekannt bzw. welche Tipps habt ihr zum Thema Gameplay.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(1): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: NPC Verhalten Vor und in Stationen

Beitragvon Cocco » Di 12. Dez 2017, 19:52

big-zeppelin hat geschrieben:.........
Ein Landecomuter belegt nur einen kostbaren Slot, den beleg ich lieber mit etwas besserem 8-)

Es kommt auf das Schiff und den Spielstil an. Fliege ich in einem Dickschiff und mache permanent Missionen und Handel, dann ist der Slot egal.

Bei nem Kampfschiff sieht das schon anders aus. Und wer fast immer damit fliegt, der braucht wohl keinen LC. Diese "kleinen " Mücken kann man auch so landen. (und wer die Korvette und Cutter als Kampfschiff nimmt, kann auch auf einen LC verzichten.)

Zudem ist der LC bei einem Handelschiff einfach bequemer- aber das ist Ansichtssache. Jeder, wie er/sie es mag.

Gruß, Cocco
Bild
VDE100: Achtung, vor Inbetriebnahme der Tastatur: Hirn einschalten, gegen ausschalten sichern, erst dann schreiben.
Cocco
Flottenführer

Beitragvon big-zeppelin » Di 12. Dez 2017, 21:09

Im moment flieg ich noch ne voll ausgerüstete FDL u. ne ANA is bald fertig augerüstet 8-)
Später leg ich mir noch ne Corvette zu, denn Rang dazu hab ich ja schon,
es fehlen bloß noch'n paar Mille :sm39:
Bei d. zigtausend Landungen brauch ich auch keinen Landecomputer mehr,
selbst d. FDL lande ich leicht wie ne Eagle :daumen:
:sm15: Die NPCs scheinen sich so einiges erlauben zu können was sich d. normale Spieler nich darf. :roll:
Imperium: König --- Förderation: Admiral
Zu 3-Fach- ELITE nur noch je 2-3 Ränge !
Ein 84er ELITE-Fan zockt Elite: Dangerous/Horizont !
big-zeppelin
Flügelmann

Beitragvon YeepYeep » Di 12. Dez 2017, 21:28

Der normale Spieler darf vor allem eins...!
Sich an die Geschwindigkeit halten!
Einfach nicht schneller als 100 fliegen, dann gibt es auch keine Strafen oder Versicherungsscreens! :sm39:
Bild
YeepYeep
Staffelführer

Beitragvon big-zeppelin » Di 12. Dez 2017, 22:34

YeepYeep hat geschrieben:Einfach nicht schneller als 100 fliegen, dann gibt es auch keine Strafen oder Versicherungsscreens! :sm39:
Is aber blöd u. es dauert einfach länger bis man im Schlitz bzw. im SC reinkommt :roll:
Naja, wenn's bei d. kl. Strafe (meißt ca.200 Cr.) bleibt, zahlt man eh aus d. Portokasse :sm39:
Einen Versicherungsscreen kriegt man da eher selten, mir da noch nich passiert;
selbst d. feindlichen Missions-ANAs die mir nach verlassen des SC beim Anflug in die Flugbahn knallen
weich ich aus, nur einmal gab's Lackkratzer u. d. übliche Strafe :sm39:
Imperium: König --- Förderation: Admiral
Zu 3-Fach- ELITE nur noch je 2-3 Ränge !
Ein 84er ELITE-Fan zockt Elite: Dangerous/Horizont !
big-zeppelin
Flügelmann

Beitragvon Cocco » Di 12. Dez 2017, 22:44

big-zeppelin hat geschrieben:
YeepYeep hat geschrieben:Einfach nicht schneller als 100 fliegen, dann gibt es auch keine Strafen oder Versicherungsscreens! :sm39:
Is aber blöd u. es dauert einfach länger bis man im Schlitz bzw. im SC reinkommt :roll:
........

Das mit dem "länger dauern" lese ich öfters. Und sage mir im Spiel immer: "Hetz' mich nicht!"

Das ist ein Spiel - und nicht das RL, wo alles schnell, schnell, schnell gehen muss, man könnte ja was verpassen - bis man merkt, dass man durch die Hetze das Leben verpasst hat. Dann ist es eventuell schon zu spät. :sm1:

Gruß, Cocco

P.S. Der letzte Satz ist mal wieder meine "esoterische" Einstellung - ich böser, alter Mann in seinem Elfenbeinturm :sm41: C.
Bild
VDE100: Achtung, vor Inbetriebnahme der Tastatur: Hirn einschalten, gegen ausschalten sichern, erst dann schreiben.
Cocco
Flottenführer

Beitragvon Andre Capatot » Mi 13. Dez 2017, 00:17

Cocco hat geschrieben:
Das mit dem "länger dauern" lese ich öfters. Und sage mir im Spiel immer: "Hetz' mich nicht!"

Das ist ein Spiel - und nicht das RL, wo alles schnell, schnell, schnell gehen muss, man könnte ja was verpassen - bis man merkt, dass man durch die Hetze das Leben verpasst hat. Dann ist es eventuell schon zu spät. :sm1:

Gruß, Cocco

P.S. Der letzte Satz ist mal wieder meine "esoterische" Einstellung - ich böser, alter Mann in seinem Elfenbeinturm :sm41: C.

Gut gebrüllt, Cocco: sehe ich genauso. Ich hab auch den Eindruck dass die Probleme mit NPC in und außerhalb der Stationen mit dem eigenen Flugverhalten zu tun haben. Ich habe damit keine Probleme.
Andre Capatot
Flügelmann

Beitragvon Wobbadegga » Mi 13. Dez 2017, 09:33

Beljiah hat geschrieben:Also cih hab mit der ASP X schon die Situation gehabt,.. das ich Starte,.. und beim losfliegen ein NPC-Sidewinder nen landepad vor mir eiskalt hochzieht und in Richtung schlitzt geiert,.. dabei wurde ich gerammt und der NPC schießt wien Puk durch die Station,.. erstmal wegen "NPC-Dummheit" ne Strafe bekommen...

ich konnte dem NPC nichtmal ausweichen,.. da ich Ihn nicht sehen konnte (der kam ja direkt von unten!)

um mal den lächerlichen Parkhaus vergleich zu entmachten
seht es doch wie nen VU
wenn ich aufn Rewe Parkplatz einfahre und mir an der einfahrt vom Parkplatz einer hinten rein knallt,... dann sagt der Polizist ja auch nicht
"Ja sorry,.. du bist schuld weil der andere DIR rein gefahren ist" da is doch der andere Schuld,.. (In Sachen Schuldfrage sollte das ja klar sein)
selbst ne "mitschuld" (weil zu Langsam) existiert ja im ED nicht
da kann dir der NPC noch so in den arsch Fliegen,.. Schuld is immer der NPC
auch wenn du wegen nem NPC platzen solltest,.. wird dir das Spiel der NPC die Versicherung nicht "bezahlen"
um wieder auf den Rewe-Parkplatz zu kommen,... hier klärt das Die Versicherung mit der Versicherung des anderen (wenn die Schuldfrage klar ist)

und das "System" dahinter ist einfach für solch Primitve "NPC" zu heftig
hin oder her
durch solche ignoranten NPC ist ne Station doch "belebt"
und das bei xxxx "Menschen" "Voll-honks" dabei sind,.. sollte klar sein oder?

Genau so ist es!
Bild
Wobbadegga
Luftschleusenmanager

Beitragvon Wobbadegga » Mi 13. Dez 2017, 09:42

Gut gebrüllt, Cocco: sehe ich genauso. Ich hab auch den Eindruck dass die Probleme mit NPC in und außerhalb der Stationen mit dem eigenen Flugverhalten zu tun haben. Ich habe damit keine Probleme.[/quote]

Sorry, ich habe hinsichtlich deiner Aussage dann den Eindruck dass du selten im Spiel unterwegs bist. Denn es liegt definitiv NICHT am Flugstil. Denn wie willst du erklärten dass trotz akustischer Info der Stationsleitung ( Station exit o.ä. ...is free, CMDR) Einhaltung der richtigen Seite (da wo die grünen Lämpchen sind) beim Ausflug und strikter Einhaltung der 100, dennoch ein NPC einfach von hinten in deine Karre knallt- du dann aber die Strafe bekommst?

Oder wenn du sauber aus dem Briefkastenschlitz raus bist, die 100 einhälst und nur kerzengeradeaus fliegst und plötzlich ein NPC - Polizei - Honk dir voll in die Karre knallt und du ebenfalls wegen Rücksichtslosem??? fliegens eine Strafe bekommst ?

Sorry, aber ungereimtheiten im Game (und da gibt es einige) mit mangelnder Disiplin der Spieler ausblenden zu wollen ist wenig zielführend.
Bild
Wobbadegga
Luftschleusenmanager

Beitragvon Grex Rildo » Mi 13. Dez 2017, 09:56

Wobbadegga hat geschrieben:...

Sorry, aber ungereimtheiten im Game (und da gibt es einige) mit mangelnder Disiplin der Spieler ausblenden zu wollen ist wenig zielführend.

Hmm seltsam, dann machst Du wohl was falsch. Halte Dich an die Regeln richtig dann passiert auch nix.
Wer nichts weiß, glaubt alles ...

Bild
Grex Rildo
Geschwaderführer

Beitragvon icon » Mi 13. Dez 2017, 10:00

Ich habe beim letzten Community Goal es zwei mal gehabt das ich von der Station weg fliege und mir von hinten eine Stationsicherheit hinterher fliegt um mich zu scannen. Dabei sind die mir an das Schiff gedonnert und ich durfte jeweils noch Strafe zahlen weil ich 2 Kilometer von der Station entfernt nicht unter 100m/s fliege. :? Das war offensichtlich ne Art Abzocke der Behörden um das Geld für das CG wieder reinzubekommen.
icon
Flügelmann

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Gameplay