Zitter effekt neutraliesiert durch feste Aufhängung?

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Zitter effekt neutraliesiert durch feste Aufhängung?

Beitragvon baweng [BBfA] » Di 21. Nov 2017, 11:59

Heya,

bin immer noch auf der Suche nach der idealen Bewaffnung für meine Vulture (atm effiziente Plasma drauf, feuern mir aber zu langsam), und hatte mal gimballed Salven mit Inertial drauf. Tja war scheisse da die nur selten getroffen haben, aber wenn sie getroffen haben auf kurze Distanz war der Schaden schon ziemlich nice.

Nun meine Frage hat die mal jemand mit fester Aufhängung probiert? Oder ähnliche Waffen die starkes Zittern drauf haben. Theoretisch müsste die fixe Aufhängung doch den Zittereffekt neutralisieren oder nicht?

MfG
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baweng [BBfA]
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Re: Zitter effekt neutraliesiert durch feste Aufhängung?

Beitragvon Tengarnos » Di 21. Nov 2017, 12:40

Feste Aufhängungen haben einen minimalen Bewegungsradius. Also denke nicht, das Jitter wird dennoch auftreten.
Bei Salven sollte man eh eher auf Overcharge gehen, da das viel mehr and DPS bringt und bei Stufe 5 keinen erhöhten heat oder jitter mehr hat. (Bei Pulse bringt es nichts, aber Salven haben höheren DMG bei OC als bei RF) Und bei den Lasern (außer bei Beam, aber so einen habe ich auf meiner Corvette. Der hat echt nice DMG und dazu den Hitzeabfluss bei Treffer) ist die erhöhte DisDraw nicht so relevant.
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Re: Zitter effekt neutraliesiert durch feste Aufhängung?

Beitragvon C. Bronson [BBfA] » Di 21. Nov 2017, 13:09

Fixe waffen haben keinen jitter solange sie nicht durch einen Nebeneffekt engineert wurden. Ausgenommen Splitterkanonen, die haben immer einen hohen jitter da sie auf einen wirkradius beruhen. Fixe Laser würde ich auf rapidfire engineeren. Dabei bekommt man zwar einen jitter, der ist aber recht gering(0,5 im optimal Fall). Das ist deswegen eher unwichtig, weil der damagefalloff(Reichweite bei denen die Waffen maximal Schaden verursachen) bei Lasern nur bis 500m geht. Danach baut sich der Schaden linear ab bis zur maximal Reichweite.

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Re: Zitter effekt neutraliesiert durch feste Aufhängung?

Beitragvon baweng [BBfA] » Di 21. Nov 2017, 14:29

Ok. Nochmal anders gefragt: eine Waffe hat z.B. gimballed 2,5gr Zittern. Hat diese Waffe fixed auch 2,5gr. jitter?
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Re: Zitter effekt neutraliesiert durch feste Aufhängung?

Beitragvon C. Bronson [BBfA] » Di 21. Nov 2017, 14:39

Nein, wie gesagt. Fixe waffen haben keinen jitter. Lediglich eine Art zielhilfe wenn man Module auswählt. Aber zittern tut da nix
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Re: Zitter effekt neutraliesiert durch feste Aufhängung?

Beitragvon YeepYeep » Di 21. Nov 2017, 14:42

baweng hat geschrieben:Ok. Nochmal anders gefragt: eine Waffe hat z.B. gimballed 2,5gr Zittern. Hat diese Waffe fixed auch 2,5gr. jitter?

Ja, hat sie.
Die Zielpunkte bewegen sich zwar nicht, sondern bleiben fix.
Der Strahl trifft aber nicht exakt diesen Punkt, sondern entsprechend der Gradzahl in einem Radius willkürlich um diesen herum.
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Re: Zitter effekt neutraliesiert durch feste Aufhängung?

Beitragvon Franken » Di 21. Nov 2017, 15:00

Richtig YeepYeep. Hab ich auch so beobachtet.
. . . Mein Schiff Akademic Sojus . steht in einem Nebel und rostet . .
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Re: Zitter effekt neutraliesiert durch feste Aufhängung?

Beitragvon Amaruq » Di 21. Nov 2017, 15:33

Es gibt 2 Zittereffekte!

Der eine Zittereffekt (jitter) ist fix an die Waffe gebunden, d.h. bei Projektilwaffen streut der Schuss bei längerem Feuer einfach um den Zielpunkt herum.

Der andere Zittereffekt ist an die Aufhängung gebunden, d.h. bei gimballed/kardanisch bewegt sich der Zielpunkt leicht hin und her durch das Tracking. Zusätzlich dazu kommt dann natürlich der jitter der Waffe selbst.

Mit fixen Waffen hast du somit eine kleinere Streuung in der Summe - allerdings nur wenn du selbst optimal zielst. Und das ist eher fraglich.
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Re: Zitter effekt neutraliesiert durch feste Aufhängung?

Beitragvon baweng [BBfA] » Di 21. Nov 2017, 16:48

YeepYeep hat geschrieben:
baweng hat geschrieben:Ok. Nochmal anders gefragt: eine Waffe hat z.B. gimballed 2,5gr Zittern. Hat diese Waffe fixed auch 2,5gr. jitter?

Ja, hat sie.
Die Zielpunkte bewegen sich zwar nicht, sondern bleiben fix.
Der Strahl trifft aber nicht exakt diesen Punkt, sondern entsprechend der Gradzahl in einem Radius willkürlich um diesen herum.



wunderbar, das wollte ich wissen! Danke :)
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Re: Zitter effekt neutraliesiert durch feste Aufhängung?

Beitragvon Atrax Geist » Di 21. Nov 2017, 17:29

baweng, wenn dir die Feuerrate der Plasma zu gering ist, versuche doch mal die Advanced Plasma, die Feuerrate ist fast 3x so hoch (ist allerdings eine Power-Waffe -> Denton Patreus).

Ich bin bekennender Plasma-Fan und die Vulture mit 2x Advanced Plasma macht richtig Spaß :mrgreen:
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