Das schöne neue Update :)

Was wünscht Ihr euch, wo gibt es Verbesserungspotenzial und was ist bekannt bzw. welche Tipps habt ihr zum Thema Gameplay.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Das schöne neue Update :)

Beitragvon Akula Siron [BBfA] » Di 16. Jan 2018, 21:31

Wenn meine Kollegen und ich der BBfA das jetzt richtig verstanden haben in diesem Livestream, dann bekommen die nutzloseren Mitspieler in Elite jetzt von Frontier wohl einen Riegel vorgeschoben. Beim Abschuss von einem nicht gesuchten Spieler oder NPC potenziert sich nach dem Update das Kopfgeld des Spieler SCHIFFGEBUNDEN und MODULGEBUNDEN mit jedem weiteren Abschuss hoch. Als netter Nebeneffekt wird der Versicherungswert wohl anteilig auf das Kopfgeld berechnet, was dem Geschädigten dann zugute kommt. Dieser hat dann deutlich geringere Neukaufkosten und damit weit weniger Ärger am Hals als der Infantile Ballerfutzi, der nix besseres zu Tun hat als Terror zu stiften.

Und je höher die Straftaten auf der jeweiligen Schiffshülle sind, desto geringer sind die Neukaufkosten. Das bedeutet: je mehr Ärger man macht, desto weniger Schaden wird damit verursacht. Einzig das Kopfgeld, welches man beim Neukauf des Schiffes dann bezahlen muss, wird größer.

Sie greifen dort ein, wo es weh tut: bei den Modulen. Denn wenn der Neukauf des Schiffes mitsamt Modulen dann auf einmal ne Viertelmilliarde kostet...

Das find ich ja mal so gar nicht schade... :mrgreen:

Und da dies nur in Föderalen, Imperialen oder generell einer Jurisdiktion unterliegenden Sektoren so gehandhabt wird, sind absofort dann wohl die Anarchiesysteme das, was sie sein sollten: Gefährlich. Und das ist auch gut so!

Die Kopfgelder gelten dann auch jeweils im gesamten Bereich der Fraktion, also Allianz, Föderation oder Imperium. Das man in nur einem Sektor gesucht ist, wird wohl selten werden.

Nun...ich denke, das ist mal ein halbwegs vernünftiger Schritt seitens Frontier diesem Bullshit, der von einigen Spielern hier fabriziert wird ein gehöriger Strich durch die Rechnung gemacht wird.

Und wenn dann eine einsame FDL mit 200 Millionen Bounty durch das All eiert und dann von vier Viererwings fröhlich zerlegt wird werd ich auch nicht das geringste Mitleid haben, denn mal ehrlich:

Ich habe nicht das geringste Interesse daran, solche Spieler FAIR zu erledigen. Ich will sie einfach nur Tot sehen. Und wenn das alles so kommt...naja, dann könnte das Universum vielleicht ein bisschen schöner werden...
Bild

Solo sollte verboten werden.
Benutzeravatar
Akula Siron [BBfA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 20:47

Re: Das schöne neue Update :)

Beitragvon Don.Zwiebel [BBfA] » Di 16. Jan 2018, 21:33

Combatloggen dann die Ganker bevor das Opfer platzt?
Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
- Douglas Adams

Bild
Teamspeak: 85.214.125.239
BBfA Discord
Benutzeravatar
Don.Zwiebel [BBfA]
Flügelmann
 
Beiträge: 367
Registriert: Do 29. Jun 2017, 10:51
Wohnort: Sol - Erde - NES

Re: Das schöne neue Update :)

Beitragvon Ceefi » Di 16. Jan 2018, 21:42

Na klingt doch mal nach einer super Neuerung :sm32:
Bild

Die Tarnung eigener GKS gestaltet sich schon schwieriger, denn es reicht bei weitem nicht, einen 30 Meter Koloss einfach mit Tarnfarbe einzustreichen und in das All zu stellen.
Benutzeravatar
Ceefi
Staffelführer
 
Beiträge: 843
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:38

Re: Das schöne neue Update :)

Beitragvon Lex Humboldt » Di 16. Jan 2018, 21:46

Ich finde das System ist viel zu kompliziert, aber schauen wir mal. Zumindest macht man sich Gedanken. Sandro hat aber auch betont, das sie Spielerkills nicht "ausmerzen", sondern nur etwas fairer machen wollen.

Ansonsten hätte ich gerne was von dem Zeug, das Willy Wonker vor der Sendung geraucht hat. Herrlich war der Live-Einflug in die Station ohne Permission, das sind die Momente, für die sich so ein Stream immer lohnt. Schön, wenn das auch den Leuten bei Frontier passiert. Wingmissions - finde ich cool.
Lex Humboldt
 

Re: Das schöne neue Update :)

Beitragvon Akula Siron [BBfA] » Di 16. Jan 2018, 21:49

Nein, Ausmerzen wollen sie das nicht, nein. Wie gesagt, ich finds richtig gut, das sie die Anarchiesysteme jetzt zu einer Oase des Verbrechens machen. Aber jetzt ist es eben nicht mehr möglich dort Terror zu stiften, wo man gerade Lust zu hat.

Und wenn die 1MIlionen - Kopfgeldgrenze jetzt noch entfernt wird hat man ja sogar was davon, einen dieser Deppen abzuknallen. Ob das passiert, weis ich leider nicht.

Achja, die Polizeieinheiten wurden wohl massiv verstärkt. Ist ein Bestandteil der Beta, diese zu Balancen. Die sollen auch mit gepimpten Schiffen leichteres Spiel haben.
Bild

Solo sollte verboten werden.
Benutzeravatar
Akula Siron [BBfA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 20:47

Re: Das schöne neue Update :)

Beitragvon Jerry Cotton [RoA] » Di 16. Jan 2018, 22:05

Also wenn ich mir die Wortwahl und den Ductus so ansehe " nutzlosere Spieler " " Deppen die man ausmerzen muss "

Isr das hier ein Spieleforum oder eine Zweigstelle vom Lanzer ( für Uneingeweihte ein Magazin bei dem auf der rechten Seite ein Abgrund ist..... )

Sehr bedenklich dieser unterschwellige Realhass ......und das von der BBFA ? .......ach ja , da war ja was ... :D
Benutzeravatar
Jerry Cotton [RoA]
Staffelführer
 
Beiträge: 838
Registriert: So 13. Aug 2017, 09:19

Re: Das schöne neue Update :)

Beitragvon ICHO TOLOT » Di 16. Jan 2018, 22:09

Das nenn ich mal Supergut gemacht wenns kommt !!!!!!!!!!! :sm2: :sm12: :sm25:
Gruß ICHO TOLOT
Benutzeravatar
ICHO TOLOT
Staffelführer
 
Beiträge: 891
Registriert: Di 27. Jan 2015, 18:51
Wohnort: NRW

Re: Das schöne neue Update :)

Beitragvon ICHO TOLOT » Di 16. Jan 2018, 22:10

Jerry Cotton [RoA] hat geschrieben:Also wenn ich mir die Wortwahl und den Ductus so ansehe " nutzlosere Spieler " " Deppen die man ausmerzen muss "

Isr das hier ein Spieleforum oder eine Zweigstelle vom Lanzer ( für Uneingeweihte ein Magazin bei dem auf der rechten Seite ein Abgrund ist..... )

Sehr bedenklich dieser unterschwellige Realhass ......und das von der BBFA ? .......ach ja , da war ja was ... :D


Angst das du Kohle verlierst ? :sm2: :sm12:
Gruß ICHO TOLOT
Benutzeravatar
ICHO TOLOT
Staffelführer
 
Beiträge: 891
Registriert: Di 27. Jan 2015, 18:51
Wohnort: NRW

Re: Das schöne neue Update :)

Beitragvon Akula Siron [BBfA] » Di 16. Jan 2018, 22:12

Es wird ein Ellenlanger Post darüber geführt, warum man Leute sinnlos abballert und ein blödsinniger Kommentar nach dem Nächsten verfasst, in welchem man ganz explizit darauf hinweist, das einem die anderen Spieler und der Schaden, den man damit verursacht Scheißegal sind und jetzt willst du mich anmaulen, das ich hier nicht meinen Emotionen freien Lauf lassen soll?

Sonst gehts aber noch, oder?
Bild

Solo sollte verboten werden.
Benutzeravatar
Akula Siron [BBfA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 20:47

Re: Das schöne neue Update :)

Beitragvon klein Meme » Di 16. Jan 2018, 22:14

Jeder weitere provokative Beitrag wird kommentarlos gelöscht.

Diskutiert vernünftig über das Thema des Updates oder lasst es bleiben.
BildBild
Benutzeravatar
klein Meme
Moderator
 
Beiträge: 3075
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:28
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Nächste

mlm

Zurück zu Gameplay

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de