Das schöne neue Update :)

Was wünscht Ihr euch, wo gibt es Verbesserungspotenzial und was ist bekannt bzw. welche Tipps habt ihr zum Thema Gameplay.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Das schöne neue Update :)

Beitragvon von Rosphe » Mi 17. Jan 2018, 00:57

Aldimann [RoA] hat geschrieben:Wir haben vorhin noch auf dem TS gesprochen das es auch cool wäre wenn sich in Sachen echter Piraterie was tun würde. Aber da kommt wohl nichts.

Das wäre mal was anderes: Den Abschuss eines Spielers unattraktiv machen, dafür das ausrauben und andere Interaktionen pushen.
Das eigentliche Problem sind aber die NPCs. Die sind einfach viel zu schlecht um eine echte Gefahr war zustellen für den Spieler. Eigentlich müssten npcs viel schwerer werden aber das hätte einen unglaublichen impact auf alles andere im Spiel. Damit würde aber die Grenze zwischen dem Angriff eines Cmdr und eines NPCs verschwimmen. Cmdr müssten allg. Besser vorbereitet für Angriffe sein.

Das mit der Piraterie pushen fände ich auch sinnvoll. Es wäre auch gut wenn man NPC anfunken kann und auffordern 10% - 100% der Fracht abzuwerfen anstelle immer nur Drohnen bzw Frachtluken aufzuschießen.

Und stärkere NPC, wären meiner Meinung nach, am sinnvollsten in bestimmten Situationen. Zum Beispiel sollte es in einem Hochsicherheitssystem auch ruhig sehr starke NPC Polizeikräfte geben.
Zuletzt geändert von von Rosphe am Mi 17. Jan 2018, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.
EDMDE - Mit Rat und Tat - Mentorenprojekt für ED: EDMDE
von Rosphe
Staffelführer

Beitragvon Dragoner90 » Mi 17. Jan 2018, 00:58

Hey zusammen,

ich finde, dieses Update hat für beide Seiten etwas zu bieten. Nicht nur das die PvP Spieler (egal welcher Art) einen Sammelpunkt bekommen, auch sind es die Spieler, welche viel Powerplay (Verdienste farmen) und Material farmen betrieben die mehr erwarten dürfen. Es wird in diesen Sektoren anspruchsvoller solche Sachen zu erledigen (im Open).
Es gibt aber auch den Anfängern die Chance, in Ballungsgebieten lebend anzukommen z.B.: CG oder Ingenieure. Die "guten" Sachen oder Materialien gibt es eben dann vermehrt in Anarchie Systemen.
Ob und wie es dann Finanziell dem einen oder anderen "Piraten" besser oder schlechter geht, werden wir erst erfahren, wenn das Update da ist und ein paar Tage oder Wochen vergangen sind. Schließlich ist PvP eine von FD erlaubte Spielweise, inwieweit was geduldet wird, entscheidet FD aber jeder soll auf seine Kosten kommen. :sm25:
[URL=https://inara.cz/cmdr/86574]Bild
Dragoner90
Luftschleusenkadett

Beitragvon klein Meme » Mi 17. Jan 2018, 00:59

Aldimann [RoA] hat geschrieben:Wir haben vorhin noch auf dem TS gesprochen das es auch cool wäre wenn sich in Sachen echter Piraterie was tun würde. Aber da kommt wohl nichts.

Das wäre mal was anderes: Den Abschuss eines Spielers unattraktiv machen, dafür das ausrauben und andere Interaktionen pushen.
Das eigentliche Problem sind aber die NPCs. Die sind einfach viel zu schlecht um eine echte Gefahr war zustellen für den Spieler. Eigentlich müssten npcs viel schwerer werden aber das hätte einen unglaublichen impact auf alles andere im Spiel. Damit würde aber die Grenze zwischen dem Angriff eines Cmdr und eines NPCs verschwimmen. Cmdr müssten allg. Besser vorbereitet für Angriffe sein.

Anarchiesystem im aktuellen Clanbesitz > Sationsmissionen für Gruppen (Die ja nun angekündigt wurden) die dann entsprechend schwere Gegner vorweisen für die Missionsdauer.
Wäre eine Möglichkeit aus dem Beispiel das andere und auch ich immer wieder ansprechen, auch im englischen Forum. Leider bisher mit wenig Feedback seitens FD.

Mission 2-4 Spieler:
Überfall eines gut bewachten Konvois mit Eventkette verfolgender Justizschiffe etc pp, wäre alles möglich UND realistisch, worauf FD ja immer pocht.

Naja.
BildBild
klein Meme
Moderator

Beitragvon Aldimann [RoA] » Mi 17. Jan 2018, 01:09

James R. Stern hat geschrieben:Wobei wir die starken NPC ja schon hatten, wenn auch nur von kurzer Dauer ;)

Das Problem war die weinerliche Community die halt mit den Gegnern nicht klar kam. Evtl. Müsste man das nach und nach anziehen, um es weniger krass zu machen. Außerdem wurde alles andere so belassen. Ein combat Elite war damit quasi unmöglich. Sowas muss angepasst werden.

@Akula: Wärst du in deinen ersten Posts in der Lage gewesen dich vernünftig und weniger dämlich auszudrücken, dann hättest Jerry gar keinen Anlass gehabt dich zu kritisieren. Aber das ist dir ja egal, deswegen diskutierst du jetzt im Nachhinein, weil jemand dein Emotionales Gemüt getroffen hat.

@klein meme: Ich frag mich wieso sich fd immer diese Community Nähe auf die Fahne schreibt. Vom der Community wird das wenigste umgesetzt finde ich.
Aldimann [RoA]
Geschwaderführer

Beitragvon Jerry Cotton [RoA] » Mi 17. Jan 2018, 01:10

Oh ja Akula :-)

Es ist dir eindeutig völlig schnuppe was ich schreibe , das ist an deiner Reaktion eindeutig für jeden erkennbar und es macht dir gaaaarnichts aus .

Herrlich , dieser krampfhafte versuch mittels beleidigender Retorik aus der Sache rauszukommen .

Ich zitiere dich da einfach mal selber denn schöner könnte ich es auch nicht sagen...... wer einen unglaublichen Stumpfsinn schreibt darf sich nicht wundern wenn er entsprechende Antworten bekommt :sm24:
Jerry Cotton [RoA]
Staffelführer

Beitragvon klein Meme » Mi 17. Jan 2018, 01:29

Wenn ihr beiden einen persönlichen Disput habt führt diesen bitte per PN weiter.
BildBild
klein Meme
Moderator

Beitragvon 1st.BoneS [RoA] » Mi 17. Jan 2018, 07:37

1. Wenn die Strafen höher werden ist mir persönlich das völlig egal. Meine Bareinlage auf der Bank in Amarak ist über 3Milliarden. Ok?

2. Sollen sie die NPC's ruhig richtig stark machen. Das Geheule der Community wird Ohrenbetäubend ausfallen.

3. Piraterie wird durch dieses Update gestört und nicht besser gemacht. Wie soll ich als Pirat jemanden dazu bringen mir seinen Cargo zu geben wenn ich sofort von einer Übermacht an Bullen bedrängt werde? Und wie soll ich den Beruf ausführen wenn kein Händler mehr durch Anarchie Systeme fliegt weil er weiß das er da beklaut wird?

4. Die G und G werden sich auf die Anfänger stürzen die momentan verschont werden weil dort der Versicherungswert sehr gering ist da mit die eigene Strafe nicht so hoch wird.
Heißt die Anfängersysteme werden geflutet und dort alles abgeknallt was bei 3 nicht in der Station ist.
Was FD durch das noch negativere Einstiegsimage weniger Neueinsteiger bringt. Die graben sich das Wasser ab.

5. Wenn sie schon so einen Mist machen, bitte die Gruppe Solo Open abschaffen und alle ins Open.
Nur dann macht das ganze Sinn und es bringt für alle das was das Spiel reizvoll macht.

So. Das sind meine 2 Cent zu diesem Thema.

P.S. lieber Akula. Erst mal tief durch die Hose atmen. :sm32: :sm32:
1st.BoneS [RoA]
Geschwaderführer

Beitragvon John D. Hunter » Mi 17. Jan 2018, 08:01

Ich hoffe nur, dass PvP durch diese Neuerungen nicht komplett ad absurdum geführt wird, oder soll man in Zukunft immer den Gegner fragen, ob er Crimes Off hat und ihn bitten dies auch während des Kampfes nicht anzuschalten. Und wenn man den Lieblingfeind findet, der einen neulich gegankt hat und der ist gerade nicht Wanted und hat Crimes On, dann kann man den nicht ziehen, weil man dann der Dumme ist?

Tja, das wird dann wohl unter "no risk, no fun" abgelegt werden müssen, wie viele PvP'ler ja auch den PvE'lern immer vorhalten, denen das Open zu brutal ist. Abgesehen davon: Du weisst nach deinem ersten Treffer, ob dein gegener Crimes on oder off hat - es sei denn, du wärst zu beschäftigt, die Meldungen im Info-Display zu beachten...

Und wie soll das in der Piraterie, die laut Sandro später auch weiter entwickelt werden soll laufen? Nur noch in Anarchiesystemen? Verabredet?

Auch wenn RL-Vergleiche eher verpönt sind (wobei ich in diesem Fall halt finde, dass es dem RP dienlich ist): gemäß dem allgemeinen Bild, dass die meisten von Piraten ja nun mal haben (Segelschiffe, Kanonen, Rum etc):
Auch der konnte nun mal nur noch in entsprechenden Häfen anlegen, um seine Beute zu verkaufen, oder Reparaturen vorzunehmen - und nichts anderes passiert hier, eigentlich schon fast genauso umgesetzt: man betreibe Piraterie in der Föderation, und muss sich dann halt einen Rückzugsort im Imperium oder der Allianz suchen, und hoffen, dass der Pott bis dahin durchhält - oder eben Anarchie-Systeme anfliegen
(und ich freu mich schon auf die ersten Berichte, wenn Pirat nen Piraten zieht, der auf seinem hinkenden Kahn auf dem Weg zur Reparatur und zum Verkauf ist, und sein "Kollege" ne einfache Beute und schnellen Gewinn sieht *lol*)

Das Problem war die weinerliche Community die halt mit den Gegnern nicht klar kam. Evtl. Müsste man das nach und nach anziehen, um es weniger krass zu machen. Außerdem wurde alles andere so belassen. Ein combat Elite war damit quasi unmöglich. Sowas muss angepasst werden.

Ein "Combat Elite" war nicht, ist nicht, und wird voraussichtlich nicht das sein, was FD/Braben mit ED vorhatten/vorhaben - was aber natürlich durchaus ein veränderlicher Standpunkt sein kann.

Da zählt auch das Argument, dass 80% des Equipments kampfbezogen ist nicht (auch hier wieder RL, leider): 80% der Technik an unseren Autos dient der Unfallvermeidung bzw Fahrersicherheit und Schadensminderung bei einem Unfall - dem Argument folgend müsste ich nun daraus rückschliessen, dass es vollkommen okay ist, wenn ich andere Fahrer, von denen ich glaube, sie fahren schlechter als ich, aus dem Weg ramme - und wir alle haben täglich mit Autofahrern zu tun, von denen wir glauben, die sollten das Auto besser stehenlassen.

Abgesehen davon, dass auch der Spielstil "nur durch die Gegend juckeln und n paar Credits verdienen und n paar Sterne sehen" zur abendlichen Entspannung ebenso seine Berechtigung hat, wie der deine, Aldi. Beide haben übrigens auch das Recht, im Open unterwegs zu sein. Beide haben übrigens den gleichen Denkfehler: "Mein Spielstil ist der (einzig) richtige" - und beide Parteien hängen dann meist auch noch in ihrer eigenen Filterblase, und versperren sich selbst den Blick auf andere mögliche Sichtweisen...
eigentlich ists schade... das Spiel bietet soviel für alle.
John D. Hunter
Flügelmann

Beitragvon Very Peaceful » Mi 17. Jan 2018, 08:02

Wenn das tatsächlich auch nur ansatzweise so kommt wäre das ein Segen für alle vernunftbegabten Spieler die daran interessiert sind ein umgängliches miteinander und eine tolle Spiele Erfahrung zu haben.

Diese hirnlosen Spielverderber die ihre ganze Existenzberechtigung darin sehen anderen die Laune zu vermiesen und sich freuen jemanden wieder sinnlos Stunden seiner Spielzeit gestohlen zu haben werden schnell die Lust verlieren wenn die damit verbundenen Schwierigkeiten für sie selber größer werden als die für ihre Opfer !
Very Peaceful
Kadett

Beitragvon gwydion [RoA] » Mi 17. Jan 2018, 08:14

Einfach nur Strafen erhöhen wird genau gar nichts bringen. Das muss, um wirklich eine Änderung herbei zu führen, einhergehen mit Content. Egal ob Piraterie, echte umkämpfte Systeme o.ä.

Die ganze friedvolle Chantalle Fraktion freut sich imho extrem viel zu früh über das Ende der G&G

RoA der Herzen
gwydion [RoA]
Flottenführer

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Gameplay