8a Prismatic in Cutter

Was wünscht Ihr euch, wo gibt es Verbesserungspotenzial und was ist bekannt bzw. welche Tipps habt ihr zum Thema Gameplay.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

8a Prismatic in Cutter

Beitragvon Weenschen » Di 15. Mai 2018, 18:42

Da hab ich jetzt endlich das o.g. Schild eingebaut und bin sehr ernüchtert. Mit meinem gepimpten Standard 8a Kamm ich mit Boostern auf 3200 Schildfstärke. Mit dem Prismatic auf 3600. Der Unterschied ist entäuschend. Zumal das Ding eine üble Ladezeit hat und noch wichtiger im Cutter, ein garstiges Gewicht von 360 Tonnen. Da dropt mein Nicken gleich auf 27 runter. Das Ding ist für die Tonne.
Walk the Line
Benutzeravatar
Weenschen
Kadett
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 12:38
Wohnort: Appomattox, Virginia

Re: 8a Prismatic in Cutter

Beitragvon Lex Humboldt » Di 15. Mai 2018, 19:09

Wieviel Schilde brauchst du denn, 20kMJ? :D 400 MJ ist 'ne Menge, das ist mehr als viele Schiffe überhaupt haben.

Die Ladezeitendifferenz zwischen "schnarch langsam" (8A) und "noch langsamer" (8 Prisma) kannst auch vernachlässigen, die Schilde sind down, wenn sie down sind.

Ansonsten kann man ja eine Klasse runter gehen.

Oder nach Sag A fliegen, da gibt es einen Engineer, der macht dir 20kMJ als BiW.

FLIGHT CLUB

Independent Association of Freelancers and Privateers.
Discord-Server
Benutzeravatar
Lex Humboldt
Flottenführer
 
Beiträge: 2934
Registriert: Di 12. Apr 2016, 09:36

Re: 8a Prismatic in Cutter

Beitragvon vesteraalen [LoMaC] » Di 15. Mai 2018, 19:40

Der prisma ist ca 20% kræftiger als ein normaler, da kann man sich das ja in etwa selbst ausklabuestern wieviel mehr leistung dieser also letztendlich hat und muss dann nicht enttæuscht sein.

Der mj wert ergibt sich aus noch ungepimptem schild und boostern?
Die conda ist ja ein eher etwas schlechterer schildverwerter aber meine kommt mit 6a prisma und 6 boostern, resistenz und schwermod, auf ca 3600mj. Da sollte bei deinem also noch etwas gehen, etwas mehr mehr sogar.
Wie es auch der lex schon schrieb, 400 mj mehr kønnen der unterschied zwischen sieg und niederlage sein.
Bild
Benutzeravatar
vesteraalen [LoMaC]
Staffelführer
 
Beiträge: 831
Registriert: So 11. Okt 2015, 09:16
Wohnort: 68° nord

Re: 8a Prismatic in Cutter

Beitragvon Moonsplit » Di 15. Mai 2018, 19:52

Mit Standard 8A+ Boostern blos 3200 ???...ääh...ich hatte auf der Corvette nen Schildtank 7A mit 8 Boostern der war bei ca. 6000 MJ...aber das bringt nix...wenn die dinger mal unten sind bleibt nur neustart oder werkstatt....lieber 7A auf thermal + 1 booster kinetic und 2 auf wiederstand so hast du mehr schild resistenz...manchmal ist weniger mehr.....hab derzeit 3800 MJ mit 49 Kinetic res+41 thermic res+50 Detonation res....und 2 6A schildzellen...das reicht dicke
aber jeder so wie er mag...der eine steht auf Bi Wave der andre auf Tank...ich bevorzuge die mitte :mrgreen: :sm19:

P.S. außerdem bringen dir schildzellen bei nem Tank fast gar nix mehr....nur die 7er etwas...sprech da aus erfahrung :D
Bild
Bild
Wenn es noch lange so weitergeht, hat die Zukunft keine Zukunft mehr
Benutzeravatar
Moonsplit
Flügelmann
 
Beiträge: 306
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 12:10
Wohnort: Stuttgart

Re: 8a Prismatic in Cutter

Beitragvon Weenschen » Di 15. Mai 2018, 20:30

Mit 8 Boostern komm ich jetzt auf 3900. Ich hab auch bisher nur einen Ingenieur gefunden, der mir den Schild auf Stufe 3 pimpt. Keine Ahnung, ob es da einen mit Stufe 5 gibt. Die Booster sind auf Thermal und Kinetik getrimmt. Glaube 2 Schildbooster sind auch noch dabei.
Walk the Line
Benutzeravatar
Weenschen
Kadett
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 12:38
Wohnort: Appomattox, Virginia

Re: 8a Prismatic in Cutter

Beitragvon Wurzelgnom » Di 15. Mai 2018, 20:34

Lei Chung kann mit lv. 5 helfen
Wurzelgnom
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 21:15
Wohnort: Shinrarta Dezhra

Re: 8a Prismatic in Cutter

Beitragvon Weenschen » Di 15. Mai 2018, 20:39

vesteraalen [LoMaC] hat geschrieben:
Der mj wert ergibt sich aus noch ungepimptem schild und boostern?


Nein, Schild Std 3 und BoOstern unterschiedlich gepimpt. Derzeit liegt der Wert bei 3912. Auf dem Schild hab ich noch Reduktion, um das Gewicht etwas zu reduzieren.
Walk the Line
Benutzeravatar
Weenschen
Kadett
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 12:38
Wohnort: Appomattox, Virginia

Re: 8a Prismatic in Cutter

Beitragvon Moonsplit » Di 15. Mai 2018, 20:39

Stufe 5 ING für Schilde ist Lei Cheung in Laksak zu dem kommst du durch The Dweller der macht 5er Energieverteiler und für die 5er Schildbooster ist Didi Vatermann in Leesti zuständig zu der kommst durch Selene Jean die für 5er hülle zuständig ist... :D ..ich hoffe das hilft dir etwas weiter

https://inara.cz/galaxy-engineers/
Zuletzt geändert von Moonsplit am Di 15. Mai 2018, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Wenn es noch lange so weitergeht, hat die Zukunft keine Zukunft mehr
Benutzeravatar
Moonsplit
Flügelmann
 
Beiträge: 306
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 12:10
Wohnort: Stuttgart

Re: 8a Prismatic in Cutter

Beitragvon Weenschen » Di 15. Mai 2018, 20:42

Wurzelgnom hat geschrieben:Lei Chung kann mit lv. 5 helfen


Ich hab schon einige freigeschaltet. Darunter auch Qwent und Palin. Aber Lei Chung hab ich nicht mal in der Liste. Wie schaltet man den/die frei?
Walk the Line
Benutzeravatar
Weenschen
Kadett
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 12:38
Wohnort: Appomattox, Virginia

Re: 8a Prismatic in Cutter

Beitragvon Weenschen » Di 15. Mai 2018, 20:43

Moonsplit hat geschrieben:Stufe 5 ING für Schilde ist Lei Cheung in Laksak zu dem kommst du durch The Dweller der macht 5er Energieverteiler und für die 5er Schildbooster ist Didi Vatermann in Leesti zuständig zu der kommst durch Selene Jean die für 5er hülle zuständig ist... :D ..ich hoffe das hilft dir etwas weiter


Ja super, lieben Dank (an alle)
Walk the Line
Benutzeravatar
Weenschen
Kadett
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 12:38
Wohnort: Appomattox, Virginia

Nächste

mlm

Zurück zu Gameplay

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de