Anfänger-Regeln

Was wünscht Ihr euch, wo gibt es Verbesserungspotenzial und was ist bekannt bzw. welche Tipps habt ihr zum Thema Gameplay.

Moderatoren: Rabbit-HH, klein Meme

Anzahl(2): 4.50 4.50 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Anfänger-Regeln

Beitragvon ... » Mo 4. Aug 2014, 10:35

Wichtige Punkte zur Beachtung:

1. Schiffe und deren Ausrüstung sind grundsätzlich versichert. Die Ladung allerdings nicht. Hebt Euch daher grundsätzlich 20 % eures Kontostandes auf, falls ihr mal draufgehen solltet - und es gibt verdammt viele Arten, draufzugehen, sowohl technisch (Absturz/CTD) bedingt, als auch aus Unwissenheit. Verballert nicht das ganze Vermögen in die Ladung - könnt ihr die Versicherung nicht bezahlen, sitzt ihr mit 1000 Credits wieder in der Sidewinder.

2. Wenn ihr Container einsammelt, denkt daran, dass diese grundsätzlich als STOLEN markiert sind. Das bedeutet, dass ihr nach einem Scan (meistens an Stationen oder auch bei Interdictions) ziemlich schnell auf der falschen Seite einer Railgun schwebt. Sucht Euch Anarchiesysteme (LP 98-132), in denen die Gesetze nicht so streng sind. Achtet auch darauf, dass nicht überall alle Güter legal sind (Tabak, Bier, Liköre...).

3. Macht mit den kleinen Schiffen keinen Blödsinn... Ballert nicht wild rum, und wenn, dann haltet Euch von Stationen fern... Ausnahmen sind Interdictions durch Piraten. Aber auch hier gilt: Mit allen Schiffen bis zur Cobra seid ihr normalerweise unterlegen.

4. Holt Euch die Landeerlaubnis vor dem Einfliegen, und vor allem: Parkt nicht den Eingang zu - hier gibts Geldstrafen, und bei längerer Verzögerung auch mal eins vom Laser des Hauses auf die Mütze. Aktuell achtet auf AI´s, die sich vordrängeln.... da gibts im Moment keine festen Regeln.

Das mal so vorab. Jeder ist eingeladen, zu ergänzen...

Prost
iFred
...

Re: Anfänger-Regeln

Beitragvon Frame » Mo 4. Aug 2014, 10:54

Guter Thread iFred.

5. Missionen: Bevor man die Missionen annimmt muss man vorher unbedingt nachschauen ob die Systeme auch erreichbar sind. Und Achtung: Vollbeladen verringert sich die Reichweite. Also nicht unbedingt mehr Ballast mitnehmen als nötig.
Die Eagle lohnt sich derzeit nicht/nur bedingt für Missionen. Die Reichweite des Jägers ist sehr gering. 5,3 LY.
Frame
Geschwaderführer

Beitragvon Aidan Abacus » Mo 4. Aug 2014, 11:00

Schön zusammengefaßt, commanders :sm25:

Neueinsteigern kann ich unsere Flugschule (siehe Signatur) und den teamspeak-Server nur wärmstens ans Herz legen. Hier findet ihr (abends) eigentlich immer hilfsbereite Veteranen :sm32:
Bild
Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW
Aidan Abacus
Globaler Moderator

Beitragvon Krümelmonster » Mo 4. Aug 2014, 11:18

Super geschrieben. Gibts sowas wie einen Sticky dafür? :sm25:
Hey Flügelmann? War das ne Cobra MK 3? Flügelmann? Hallo!!!! Upsiiii
Krümelmonster
Staffelführer

Beitragvon Aidan Abacus » Mo 4. Aug 2014, 11:31

Jep, habe es auf wichtig gesetzt => haltet die Tips daher bitte kurz und knackig :sm32:
Bild
Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW
Aidan Abacus
Globaler Moderator

Beitragvon Paner Ka`Mos » Mo 4. Aug 2014, 11:47

6. Schnelle Flucht vor Piraten
Kurs setzen, vollen Schub und Energieverteilung auf die Triebwerke. Dann den Flightassistant aus, den Booster zünden und die Energieverteilung wieder resetten. NICHT DEN FLIGHTASSISTANT ANSCHALTEN...
Ihr haltet damit die max. Geschwindigkeit bis der Frameshift wieder kalt ist. Und wenn er wieder da ist, nix wie weg.
Per tot discrimina rerum
Bild
opinions are like buttholes everybody has one
Paner Ka`Mos
Geschwaderführer

Beitragvon ... » Mo 4. Aug 2014, 12:45

7. Gruppen / Solo / OnlinePlay

Solo: Man spielt alleine, und ist nur von NPCs umgeben (die allerdings auch alle bisher implementierten Rollen ausfüllen - also Piraten, Polizei, Handeln - und StationsDockingBayBlockierer)

Gruppe: Man spielt zusammen mit den NPCs UND befreundeten Spielern, die sich einer Gruppe angeschlossen haben. Dabei gibt es 2 verschiedene Optionen:
1. Die Gruppe ist "always on", d.h., befreundete Spieler können dieser Gruppe direkt beitreten (aktuell zB Gruppe IFRED )
2. Die Gruppe ist "restricted": Der Gruppenersteller muss den User erst freigeben (Gruppe HOTH)

Ersteres setzt voraus, dass man ingame befreundet ist, zweiteres tut dies nicht.

Open Play:
Man spielt zusammen mit NPCs, ggf. befreundeten Spielern, die auch OpenPlay spielen, UND anderen PCs. Dies ist die lustige aber auch gefährlichere Variante, weil man ja nie weiß, was für Soziopathen sich so rumtreiben... zum Beispiel die, die inner Anaconda... ach egal :)
...

Beitragvon Edward T. H. » Mo 4. Aug 2014, 12:56

iFred hat geschrieben:... zum Beispiel die, die inner Anaconda... ach egal :)

Weiß nicht was du damit meinst. :sm34: :D

Ok das könnte erklären warum ich diverse Leute in deiner Gruppe nicht sehe. Ich hab sie einfach nicht in der FL.
Bild
Edward T. H.
Flügelmann

Beitragvon Parthos » Mo 4. Aug 2014, 13:03

Auch von mir danke für die Greenhorn-Regeln!

Ich hätte nur eine Frage: Die 3 möglichen "Online"-Spielarten... ist man da immer mit dem gleichen "Profil" unterwegs oder gibt es dafür 3 verschiedene? D.h. wenn ich erst Solo spiele (zum Üben bspw.) oder mal zu Euch in die Gruppe stoße, oder dann eben "Open" spiele, fange ich da immer wieder neu an?

Ist wirklich ne blöde Frage, komme nur vor heute oder morgen Abend leider nicht dazu, mal selbst nachzuschauen.

LG Parthos
Bild
Parthos
Luftschleusenkadett

Beitragvon Paner Ka`Mos » Mo 4. Aug 2014, 13:07

Parthos hat geschrieben:Auch von mir danke für die Greenhorn-Regeln!

Ich hätte nur eine Frage: Die 3 möglichen "Online"-Spielarten... ist man da immer mit dem gleichen "Profil" unterwegs oder gibt es dafür 3 verschiedene? D.h. wenn ich erst Solo spiele (zum Üben bspw.) oder mal zu Euch in die Gruppe stoße, oder dann eben "Open" spiele, fange ich da immer wieder neu an?

Ist wirklich ne blöde Frage, komme nur vor heute oder morgen Abend leider nicht dazu, mal selbst nachzuschauen.

LG Parthos

Zur Zeit (noch) das gleiche Profil. Wir aber sicher nicht so bleiben - zumindest beim Solo-Spiel wird sich das ändern - hier soll ein Offline-Modus kommen.
Per tot discrimina rerum
Bild
opinions are like buttholes everybody has one
Paner Ka`Mos
Geschwaderführer

Nächste

mlm

Zurück zu Gameplay