Projekt Lima Echo X-Ray (jetzt: Flight Club)

Events, Aktionen und Projekte aus der Community können hier gepostet und diskutiert werden.

Moderator: Luchslistig

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Projekt Lima Echo X-Ray (jetzt: Flight Club)

Beitragvon Lex Humboldt » Do 13. Jul 2017, 12:20

Ich lade Euch hiermit auf den Discord Channel
Lima Echo X-Ray
ein.

Noch ein Discord? Ja, noch ein Discord. Der Kanal soll Anlaufstelle für alle Leute sein, die

  • mit den Spielbasics vertraut sind, und etwas mehr wollen
  • Joint Operations durchführen wollen (zB. Wingkampf oder Alienforschung)
  • aber keine Zeit oder Lust auf Vereinsmeierei und deren endloses Gebitche haben (Claner können aber grundsätzlich auch gerne teilnehmen)
  • Lust auf Veranstaltungen mitbringen
  • eine roleplayfreie Zone suchen, wo die Spieler hinter den Rechnern miteinander reden
  • sich durch Factions/Powers/Clans spielerisch nicht einschränken lassen möchten. Anything goes.
  • Discord gegenüber anderen Plattformen favorisieren
  • keine Lust auf gefilterte Informationen zum Spiel haben (Stichwort: Honeypots) und sich entsprechend frei austauschen möchten

Es gibt Voice und Textchannels.

Bereits durchgeführt wurde der "Escape!" Workshop. In Planung sind Workshops zu den Themen "Stealth Tech", "Kaperfahrt" und "Modulsetup". Außerdem ist ein kleiner Eagle Cup in Planung, Details dazu später.

Es werden auch Elite-Profis eingeladen, die ihr Wissen bei den Events weiter geben, beispielsweise hat Tinvanno bereits Unterstützung angeboten, ich werde auch gute Leute anderer Clans oder Freelancer einladen (es wird keine Ausrichtung auf einen bestimmten Clan oder eine bestimmte Spielweise geben, eines meiner Hauptanliegen ist ein Channel ohne Clan-Klüngelei zu etablieren). Jeder ist Willkommen, der das respektiert.

:sm25:
Zuletzt geändert von Lex Humboldt am Do 23. Nov 2017, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lex Humboldt
Flottenführer
 
Beiträge: 2228
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:36

Re: Projekt Lima Echo X-Ray

Beitragvon Atrax Geist » Do 13. Jul 2017, 16:42

Hallo Lex

Das hört sich richtig gut an, ich schaue auf jeden Fall rein :daumen:

Da ich grade an dem Thema Silent Running dran bin (FAS), würde mich der Workshop dazu natürlich brennend interessieren.

Also man sieht bzw. hört sich im Channel :)

Grüße Atrax Geist
Benutzeravatar
Atrax Geist
Flügelmann
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 14:07

Re: Projekt Lima Echo X-Ray

Beitragvon Guy De Lombard » Do 13. Jul 2017, 17:15

Hallo Lex,

gute Idee, da kann ich sicher auch noch was lernen...

Grüße
Guy :sm25:
Benutzeravatar
Guy De Lombard
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1427
Registriert: Do 20. Aug 2015, 09:02
Wohnort: München

Re: Projekt Lima Echo X-Ray

Beitragvon Chessi [EoT] » Do 13. Jul 2017, 17:44

Hmm coole Idee Lex...
Gruß Chessi
Bild
Benutzeravatar
Chessi [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2932
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 12:28
Wohnort: Sol Berlin Xberg

Re: Projekt Lima Echo X-Ray

Beitragvon Homunk » Do 13. Jul 2017, 20:22

Hallo Lex,

wenn die folgenden Workshops, oder wie immer Du das bezeichnest, so gut werden wie der Escape, dann hast Du einen Dauergast. :sm33:

Fly safe cmdr
Bild
Benutzeravatar
Homunk
Flügelmann
 
Beiträge: 417
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 17:52
Wohnort: Wanderer, Ambur-Karbush

Re: Projekt Lima Echo X-Ray

Beitragvon Lex Humboldt » Do 13. Jul 2017, 22:45

Danke für die freundlichen Worte. Es haben sich nun bereits etliche Leute bei uns angemeldet.

Die nächsten Workshops / Trainings stehen nun auch:
  • Stealth-Tech I - 18. Juli 2017 (ohne Engineermods)
  • Stealth-Tech II - 15. August 2017 (mit Engineermods)

Details zu den Workshops gibt es im Channel #events auf dem Discord-Server. Termine können sich aufgrund der Urlaubslage ändern und werden ggf. so angepaßt, das möglichst viele Leute Zeit haben.
Benutzeravatar
Lex Humboldt
Flottenführer
 
Beiträge: 2228
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:36

Re: Projekt Lima Echo X-Ray

Beitragvon Atrax Geist » Fr 14. Jul 2017, 07:09

Ich kann an beiden Terminen, wobei der Stealth-Tech II für mich der interessanterer sein wird, aber für den Stealth-Tech I könnte ich mir z.B. eine entsprechende Viper MK IV zusammenbasteln. Für ein relativ kleines Schiff geht da auch ohne Modifikationen gute Panzerung usw. Viper MK IV Hull Tank
Benutzeravatar
Atrax Geist
Flügelmann
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 14:07

Re: Projekt Lima Echo X-Ray

Beitragvon Fartuloon » Fr 14. Jul 2017, 07:52

Hört sich nach einer guten Idee an. Allerdings komme ich im Moment wegen meiner Outdooraktionen selten zum spielen. Wird sicher irgendwann auch wieder mehr.
Benutzeravatar
Fartuloon
Staffelführer
 
Beiträge: 587
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:46

Re: Projekt Lima Echo X-Ray

Beitragvon Jimbo Lazy [EoT] » Fr 14. Jul 2017, 09:23

Was für eine coole Idee und nette Initiative, Lex :daumen:
Einmal zicken-frei mit Profis? Das schau ich mir gerne mal an.
Danke für die Einladung!

Ich klicke dann mal auf den Link, wenn ich wieder zu Hause bin.
Mal sehen, welche Termine dann so passen.
Auf einen Eagle-Cup hätte ich richtig Lust :sm18:
Bis dann :sm25:
Benutzeravatar
Jimbo Lazy [EoT]
Flottenführer
 
Beiträge: 2699
Registriert: Do 29. Okt 2015, 23:10
Wohnort: HH

Re: Projekt Lima Echo X-Ray

Beitragvon Lex Humboldt » Fr 14. Jul 2017, 09:31

Atrax Geist hat geschrieben:Ich kann an beiden Terminen, wobei der Stealth-Tech II für mich der interessanterer sein wird, aber für den Stealth-Tech I könnte ich mir z.B. eine entsprechende Viper MK IV zusammenbasteln. Für ein relativ kleines Schiff geht da auch ohne Modifikationen gute Panzerung usw. Viper MK IV Hull Tank



Die Viper kannst Du sehr gerne mal mitbringen und probieren. Die Top Stealth Schiffe sind imo die DBS und die FAS. Wobei ich auch schon eine ASP kalt geflogen bin. Die DBS hat allerdings das beste Hitzeverhalten aller Schiffe im Spiel. Bei "Stealth I" bauen wir uns alle mal Schitt für Schritt eine kalte DBS, ich erzähle was darüber und diese Prinzipien (nennen wir es mal Stealth Metagame) lassen sich dann auch auf alle anderen Stealth Schiffe anwenden. Wie gesagt - kannst aber auch gerne mit der Viper kommen.
Benutzeravatar
Lex Humboldt
Flottenführer
 
Beiträge: 2228
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:36

Nächste

mlm

Zurück zu Community Events und Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de