In Anbetracht das nun die Playstation 4 ebenfalls in das Elite Dangerous Universum gekommen ist wurde nun ebenso eine EliteDangerous De Gruppe Dort eröffnet.
Der Gruppenname lautet auf der PS4: ELITEDANGEROUSDE
Durch die Playstation 4 gibt es ein paar dinge zu beachten.
-Der Name muss ohne ein . geschrieben werden da das im PSN Namen nicht erlaubt ist und der IG Name und Gruppename damit gekoppelt ist.
-Das weitere ist das die Gruppe nach jetzigen Stand ( 20.1.18) nicht gefunden werden kann wenn man nicht mit dem PSN Profil befreundet ist.
-Um die Gruppenfunktion in Elite Dangerous überhaupt zu haben benötigt man PSN Plus sonst hat man nur die Freunde Option aber Keine Gruppen Funktion.
Das heisst im ganzen das man eine Freundschaftsanfrage an das Profil ELITEDANGEROUSDE gemacht werden muss und wenn die erledigt ist dann meinerseits eine Gruppeneinladung im Spiel aus geht.
Ich hoffe das das noch irgendwann geändert wird.
Regeln sind die selben wie in der PC Gruppe
Wer also nicht mehr allein im Solo durch die Milchstraße gondeln möchte oder wem das Open zu heiß ist, kann hier interessierte Spieler finden.
Da es sich um eine PvE-Gruppe handelt, ist das PvP lediglich nach Absprache und in Kriegszonen erlaubt. In den Kriegszonen wiederum nur, wenn der betreffende Spieler der gegnerischen Fraktion angehört!
PvP-lastige Spieler sollten sich also lieber im Open aufhalten.
IIn der PS4 Gruppe sind 290 CMDR (16.04.2018 16:54) die sich in der ELITEDANGEROUSDE-Ingame-Gruppe angemeldet haben.
Ansprechpartner für Probleme bin ich hier und im PSN unter Laen.
UND BITTE!
Schickt mir bitte keine Gruppeneinladeungen in Elite.
Erstens ist "ELITEDANGEROUSDE" nicht mein PSN Spielaccount sondern ein Zweit Account nur zur Verwaltung!
Zweitens! Wenn ich die Gruppeneinladung in Elite Ablehne kickt es Euch automatisch aus der Gruppe!
Dann muss ich euch wieder neu Einladen!