ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PS4)

Events, Aktionen und Projekte aus der Community können hier gepostet und diskutiert werden.

Moderator: Luchslistig

Anzahl(4): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PS4)

Beitragvon Rabbit-HH » Fr 11. Aug 2017, 09:49

majormcmias hat geschrieben:Ich glaube eben nicht das nur Freunde sein in Elite reicht. Ich glaube man muss schon auf PSN befreundet sein.

Ich glaube schon dass es bei der PS4 (oder anderen Kosolen) genau so funktioniert wie auch am PC. Es ist ja eine Spielinterne Funktion (unabhängig von PS4-Dingsbummens ;) ), die hier aktiv wird.
Du sendest ingame eine Freundschaftsanfrage an Spieler XYZ. Dieser Spieler akzeptiert diese und er wird in der Spielinternen Datenbank deinem Account als "Freund" hinzugefügt. Von nun an bekommst Du ingame Meldungen wenn dieser Spieler Online geht oder auch wieder Offline und Du wirst für diesen Spieler in der Galaxykarte ein grünes "Fähnchen" sehen (wenn er Online ist), dass dir immer den aktuellen Aufenthaltsort dieses Spielers anzeigt.
Je mehr Spielinteren "Freunde" Du hast, je mehr grüne Fähnchen wirst Du sehen wenn alle deine "Freunde" online sind ...
Bild
Rabbit-HH
Moderator

Beitragvon majormcmias » Fr 11. Aug 2017, 10:44

Habe mich gestern damit noch etwas beschäftigt. Ist mehr oder weniger so wie ich es mir dachte.

Die Freundesliste im Spiel ist fix mit der Liste deines PSN-Accounts verbunden. Das Spiel selber nutzt die Funktion vom PSN. Schickst du im Spiel eine Freundesanfrage, geht das PSN auf. Anders kann das auch gar nicht funkionieren bei einem Spiel auf der Playstation 4. Eine interne Freundesliste in dem Sinne gibt es nicht, die Leute die du im Spiel auf der Liste hast, hast du auch auf deiner Freundesliste im PSN.

Damit du jemanden online siehst, muss er auf deiner Freundesliste im PSN sein. Ist er das nicht, dann siehst du ihn auch nicht. Das gilt auch für die Gruppen.

Funktioniert also anders als am PC.

Man siehst auch nicht, wenn Freunde von der Liste online kommen oder offline gehen.
majormcmias
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon dionnik » Fr 11. Aug 2017, 11:12

Hallo Zusammen,

ist wirklich so, um sich im Spiel "sehen zu können" muss man "Befreundet" sein.
Ihr könnt mir gerne eine Freundesanfrage senden.
Zur Zeit bin ich in Kauspoos unterwegs und nehme am Kampf-CG teil.
Vielleicht hat der eine oder andere auch Lust dazu...

Meine PSN-ID ist "dionnik" :)

Gruß an alle und ein schönes Wochenende!

...ach ja, man findet mich immer in der Elitedangerousde-Gruppe
dionnik
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon Andre Capatot » Fr 11. Aug 2017, 11:45

Wie ich schon vorher erklärt habe stimmt das nicht: man trifft auch Kommandanten mit denen man nicht befreundet ist sofern sie in derselben Gruppe und Instanz sind. Habe diese Erfahrung mehrfach selbst gemacht, vor allem bei Community Goals.
Andre Capatot
Kadett

Beitragvon Jeckelg01 » Fr 11. Aug 2017, 12:21

Andre Capatot hat geschrieben:Wie ich schon vorher erklärt habe stimmt das nicht: man trifft auch Kommandanten mit denen man nicht befreundet ist sofern sie in derselben Gruppe und Instanz sind. Habe diese Erfahrung mehrfach selbst gemacht, vor allem bei Community Goals.

Das ist korrekt. Man trifft definitiv andere Commander sofern sie sich im selben System aufhalten. Bei PSN Freunden hat man jedoch noch zusätzlich die Möglichkeit zu sehen wo sich diese im Elite Universum aufhalten. (Sofern die Anzeige nicht deaktiviert wird).

Den Senf wollte ich einfach noch dazugeben ;)

Guten Flug!
Jeckelg01
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon dionnik » Fr 11. Aug 2017, 12:21

Andre Capatot hat geschrieben:Wie ich schon vorher erklärt habe stimmt das nicht: man trifft auch Kommandanten mit denen man nicht befreundet ist sofern sie in derselben Gruppe und Instanz sind. Habe diese Erfahrung mehrfach selbst gemacht, vor allem bei Community Goals.

Da hast du natürlich recht,ist mir auch schon passiert, mit viel Glück wohl..
In den letzten drei Wochen ein mal...
aufgefallen ist mir das auch nur weil ich eine Gruppeneinladung belommen habe...
Gestern war ich den ganzen Abend beim CG, schätze der eine oder andere hier in der Gruppe auch.... Gesehen hab ich keinen

Ich meinte eigentlich wirklich "sehen", die Galaxikarte öffnen und grüne Fähnchen sehen, also den Aufenthaltsort der Spieler.
Außerdem kommt man sicher in die gleiche Instanz, wenn man "Befreundet" ist.
dionnik
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon dionnik » Fr 11. Aug 2017, 12:28

Jeckelg01 hat geschrieben:

Das ist korrekt. Man trifft definitiv andere Commander sofern sie sich im selben System aufhalten. Bei PSN Freunden hat man jedoch noch zusätzlich die Möglichkeit zu sehen wo sich diese im Elite Universum aufhalten. (Sofern die Anzeige nicht deaktiviert wird).

Den Senf wollte ich einfach noch dazugeben ;)

Guten Flug!

Jeckelg, du warst um sekunden schneller :)
dionnik
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon voltaire79 » Fr 11. Aug 2017, 14:15

So hab mich auch mal eingetragen, obwohl ich grundsätzlich gerne im Open spiele ;)

Ich bin kein Freund von auferlegten Regeln und Verhalten im Spiel (erinnert mich an meine "Kinderzeit" aus Zeiten von Counter Strike, wo jeder als Noob bezeichnet wurde, nur weil er nicht mit nem Messer usw. rumlief *lach*)

Wenn mich ein Cmdr ohne Vorwarnung angreift, dann ist das so.. schließlich bietet mir doch das Gameplay diese Option an > sei Pirat und gefürchtet, also muss ich als Händler oder auch Explorer damit rechnen, das mir einer feindlich gesinnt ist... Da ergeben sich doch auch Chancen... Zu Zeiten von Freelancer gab es im Freelancer-Forum einen KopfGeld-Thread, wo Spieler aggressive PVPler gemeldet haben... Gut, in Freelancer konnte man auch untereinander Credits und Waren handeln ;)

nun, gut - jeder so wie er mag...

Trotzdem bin ich gerne dabei, da es in der Tat mal gut tut, mit "Bekannten" zusammenzuspielen ;)

Vielleicht gründet noch jemand eine "ELITEDANGEROUSDE OPEN-PS4"? :mrgreen: :geek: :sm18:
voltaire79
Luftschleusenkadett

Beitragvon Himeno » Fr 11. Aug 2017, 19:09

eine gruppe "ELITEDANGEROUSDE OPEN-PS4"?
was soll die bringen?
das wäre doch das selbe wie die gruppe hier die es schon gibt!
man kann im open nicht in der gruppe spielen sondern nur open oder gruppe.

fakt ist in der gruppe kannst du im all auf spieler der gruppe treffen erkennbar an CMDR vorm namen.
das dir gruppenmitglieder ( die gerade in der Gruppe aktiv sind) aktiv angezeigt werden geht aber nur über freundesliste denn dann werden die auf der galaxykarte farblich hervor gehoben und auch auf dem sichtfeld.
Sieht dann so aus auf der galaxy karte da ich ja alle in der liste habe werden die mir auch angezeigt. :
Spoiler:
Elite Dangerous_20170811185854.jpg

Du musst halt den den du sehen willst in deine freundesliste einladen.
Die mitglieder der gruppe kann ja jeder im hauptmenü sehen.

Ja du kannst Pirat spielen aber zb ich oder mein schatz haben keine lust uns mit Spieler Piraten zu kloppen und weil die direkt auf PVP ausgelegt bewaffnung haben und das schiff zu verlieren nervig ist und kostet.
Uns reichen die NPC Piraten und denen kann man noch entkommen wenn man will und man wird nicht innerhalb 5 sekunden (selber im open schon gehabt) von denen Zerstört.
daher ziehen wir die gruppe vor wo wir vor diesen spielern sicher sind.

einigen sich zwei spieler das sie kräfte messen wollen ist es ihnen erlaubt sich zu bekämpfen.
das ist die ausnahmeregel!
beide müssen aber diesem begrenzten pvp zustimmen.
und selbst ind er gruppe kannst du pirat spielen wenn du dich da auf npc beschränkst.

nebenbei kann man immer problemlos zwischen gruppe und open wechseln
BildBild
PSN: Laen PC: Himeno
Himeno
Staffelführer

Beitragvon Andre Capatot » Fr 11. Aug 2017, 19:45

Guter Beitrag, Himeno!
Andre Capatot
Kadett

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Community Events und Projekte