GalnetExtrablatt, macht das Sinn?

Events, Aktionen und Projekte aus der Community können hier gepostet und diskutiert werden.

Moderator: Luchslistig

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

GalnetExtrablatt, macht das Sinn?

Beitragvon DMaster.MPac » Di 19. Sep 2017, 12:00

Hallo,

ich habe mich in der Vergangenheit immer mal wieder darum bemüht die Geschichten aus dem Galnet zu verfolgen. Meistens scheitert es jedoch daran, dass die interessanten Dinge zwischen dem Müll aus Weeklygedöhns und Poweplayreports in der Versenkung verschwinden. Die Texte gibt es auch auf deutsch, jedoch muss man hier leider jedes mal in der Adresszeile des Browsers das "en" in "de" ersetzen. Aus diesem Grund bin ich am überlegen, ob ich eine kleine Extrazeitschrift mit den wichtigsten Dingen aus einem Monat zusammen stelle. Eventuell kann ich hier irgendwann mal noch ein paar Guides in Bildform unterbringen. Was haltet ihr davon? Kann ich das ganze ohne große Quellenangabe und Impressum machen (soll ja nur ein Spaßprojekt sein und nicht in Arbeit ausarten)?

An die Admins: Gäbe es die Möglichkeit sowas in PDF-Form direkt im Forum einzubinden?

Hier ein Beispiel, wie das aussehen könnte:
Spoiler:
Bild
Bild
Benutzeravatar
DMaster.MPac
Staffelführer
 
Beiträge: 728
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 10:59

Re: GalnetExtrablatt, macht das Sinn?

Beitragvon Luchslistig » Di 19. Sep 2017, 12:04

das ist sicherlich sehr interessant, jedoch erfordert das einiges an Arbeit, denke ich mir....
Benutzeravatar
Luchslistig
Moderator
 
Beiträge: 5720
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 23:36
Wohnort: Bergisches Land

Re: GalnetExtrablatt, macht das Sinn?

Beitragvon Kaito » Di 19. Sep 2017, 12:15

DMaster.MPac hat geschrieben:An die Admins: Gäbe es die Möglichkeit sowas in PDF-Form direkt im Forum einzubinden?


Für so ein Projekt bekommst du alle Unterstützung die unsererseits möglich ist.
Was du brauchst und was wiederum unsererseits möglich ist zur Verfügung zu stellen, können wir entweder per PN, per Email (admin@) oder auch gerne mal auf dem TS besprechen.
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Benutzeravatar
Kaito
Administrator
 
Beiträge: 7829
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:47
Wohnort: Schaumburg

Re: GalnetExtrablatt, macht das Sinn?

Beitragvon DiHaWu [EoT] » Di 19. Sep 2017, 12:17

Ziemlich gute Idee :daumen:
Aber da hängt sicher einiges an Arbeit dran. Aber einen treuen Leser hast Du mit Sicherheit schon :)
Bild
Benutzeravatar
DiHaWu [EoT]
Transportpilot
 
Beiträge: 188
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 22:06
Wohnort: Rhede

Re: GalnetExtrablatt, macht das Sinn?

Beitragvon Baxtor Skorr » Di 19. Sep 2017, 12:24

Würde mich riesig drüber freuen und auch regelmäßig Lesen. Aber zieh auch echt meinen Hut vor der Arbeit die du dir damit machen willst. :daumen:
Benutzeravatar
Baxtor Skorr
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 13:23
Wohnort: Rüsselsheim

Re: GalnetExtrablatt, macht das Sinn?

Beitragvon Slevin Kelevra » Di 19. Sep 2017, 12:48

Meistens scheitert es jedoch daran, dass die interessanten Dinge zwischen dem Müll aus Weeklygedöhns und Poweplayreports in der Versenkung verschwinden.


Richtig. Das ist nervig. Von daher: Saubere Arbeit. Der Entwurf sieht sehr gut aus. :daumen:
(Das Datum des jeweiligen Artikels würde ich zusätzlich im Inhalte-Block aufführen. "Der SIGMA-Gipfel | 18 Aug 3303 | Seite 3"
Dann sieht man´s da schon sofort.)

Aber...

Kann ich das ganze ohne große Quellenangabe und Impressum machen (soll ja nur ein Spaßprojekt sein und nicht in Arbeit ausarten)?


Die Texte sind geistiges Eigentum von Frontier.
Von daher kannst dir die Frage selbst beantworten.

Nimm besser Kontakt auf und frage nach, ob dein Projekt ok ist.
CMDR. KELEVRA
Deadly | Tycoon | Ranger
FREELANCER

Beta 1 | LTE | OPEN only
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Flottenführer
 
Beiträge: 2626
Registriert: So 28. Sep 2014, 21:27

Re: GalnetExtrablatt, macht das Sinn?

Beitragvon Kaito » Di 19. Sep 2017, 12:52

Dazu noch eine Bemerkung von mir.
Ich hatte seitens FD mal vor langer langer Zeit die Auskunft bekommen, dass wir als Forenbetreiber allen "Content" von FD einbauen können, solange es keinen finanziellen Hintergrund gibt, also damit kein Geld verdient wird.

Das PDF-Projekt würde ich also völlig unkritisch sehen.
Fragen kostet aber nichts ;)
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Benutzeravatar
Kaito
Administrator
 
Beiträge: 7829
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:47
Wohnort: Schaumburg

Re: GalnetExtrablatt, macht das Sinn?

Beitragvon Rabbit-HH » Di 19. Sep 2017, 13:13

DMaster.MPac hat geschrieben:Aus diesem Grund bin ich am überlegen, ob ich eine kleine Extrazeitschrift mit den wichtigsten Dingen aus einem Monat zusammen stelle...

Eine wirklich interessante Idee und schönes "Projekt" für die Community. :daumen:

Der Entwurf sieht ansprechend aus, aber den Hinweis von Slevin Kelevra würde ich aufgreifen.

Ansonsten hält sich der Aufwand sicher in Grenzen, der Entwurf (das Layout) steht, und so ist's jeden Monat noch die Fleißarbeit des Copy&Paste der Artikel und ggf. aktualisieren des Inhaltsverzeichnisses.
Aber auch diese Arbeit ist nicht zu unterschätzen! Vorab schon mal ein großer Dank solltest Du das Projekt in die Tat umsetzten.

Allerdings habe ich immer wieder schon mal festgestellt, dass die deutschen Texte eben nicht vorhanden sind (zumindest nicht tagesaktuell).
Da das "Extrablatt" aber ja jeweils die Artikel des vergangenen Monats beinhalten soll/wird, wirst Du hoffentlich immer alle Übersetzungen vorfinden.
Gruß und viel Erfolg :sm25:
Bild
Benutzeravatar
Rabbit-HH
Moderator
 
Beiträge: 5317
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:23
Wohnort: Geesthacht/Hamburg

Re: GalnetExtrablatt, macht das Sinn?

Beitragvon Slevin Kelevra » Di 19. Sep 2017, 13:19

Kaito hat geschrieben:Fragen kostet aber nichts ;)


Eben. Und wenn sie ihm dann in einer E-Mail bestätigen, dass das Verwenden der Texte ok ist, kann er durchstarten.
CMDR. KELEVRA
Deadly | Tycoon | Ranger
FREELANCER

Beta 1 | LTE | OPEN only
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen Referral Code | STAR-ML74-WZ2W
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Flottenführer
 
Beiträge: 2626
Registriert: So 28. Sep 2014, 21:27

Re: GalnetExtrablatt, macht das Sinn?

Beitragvon Nautilus930 [UGC] » Di 19. Sep 2017, 13:24

Hier hast du noch einen Abonnenten.

Aus Zeitgründen lese ich das Galnet kaum. Aber ein Extrablatt wäre machbar. Von daher eine super Idee.
Bild
Benutzeravatar
Nautilus930 [UGC]
Flügelmann
 
Beiträge: 217
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 09:33
Wohnort: bei Hamburg

Nächste

mlm

Zurück zu Community Events und Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de