GalnetExtrablatt, macht das Sinn?

Events, Aktionen und Projekte aus der Community können hier gepostet und diskutiert werden.

Moderator: Luchslistig

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: GalnetExtrablatt, macht das Sinn?

Beitragvon Cocco » Di 19. Sep 2017, 13:27

Auch wenn jetzt OT:

Wer EDDI unter Voice Attack eingebunden hat , der kann sich dann das GalNet auf Deutsch beim Starten von EDDE vorlesen lassen.
(Ob es auch ohne VA klappt, weiß ich nicht).

Bild
" target="_blank">Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Cocco
Flottenführer

Beitragvon DMaster.MPac » Di 19. Sep 2017, 14:02

Erstmal vielen Dank für das Lob!

Luchslistig hat geschrieben:das ist sicherlich sehr interessant, jedoch erfordert das einiges an Arbeit, denke ich mir....

Im Prinzip ist das jetzt nur noch Copy und Paste mit etwas anpassen. Die Software die ich hierfür nutze (Scribus) erlaubt das Erstellen von Layouts und verketten von Textfeldern. Gerade letzteres ist praktisch, da ich nur noch einen großen Text reinkopieren muss, der von Scribus automatisch auf die Textfelder verteilt wird. Wenn ich jetzt Bilder in dir Spalten über den Text lege, verschiebt die Software automatisch den Text in den Feldern nach hinten.

Slevin Kelevra hat geschrieben:(Das Datum des jeweiligen Artikels würde ich zusätzlich im Inhalte-Block aufführen. "Der SIGMA-Gipfel | 18 Aug 3303 | Seite 3"Dann sieht man´s da schon sofort.)

Muss ich mal schauen wie ich das machen kann, ohne die Spaltenbreite vergrößern zu müssen, damit die Spalten symmetrisch verteilt bleiben.

Slevin Kelevra hat geschrieben:Die Texte sind geistiges Eigentum von Frontier.Von daher kannst dir die Frage selbst beantworten.Nimm besser Kontakt auf und frage nach, ob dein Projekt ok ist.

Werde ich dann wohl besser noch machen.

Kaito war so freundlich etwas vorzubereiten:
Spoiler:
alt : PDF
Bild
DMaster.MPac
Staffelführer

Beitragvon DMaster.MPac » Di 19. Sep 2017, 15:04

So, jetzt funktioniert auch die Geschichte im Spoiler meines vorherigen Posts. Vielen Dank nochmal an Kaito!
Bild
DMaster.MPac
Staffelführer

Beitragvon hrx61 » Di 19. Sep 2017, 15:13

Super Idee, glaub auch das FD kein Problem damit hätte
hrx61
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon DMaster.MPac » Di 19. Sep 2017, 15:18

Nein haben Sie auch nicht, für solche Projekte habe ich eine offizielle allgemeine Aussage gefunden:
https://forums.frontier.co.uk/showthrea ... sage-Rules

Ich muss nur am Ende des PDFs noch kurz die Vorgegebenen Sätze schreiben und dann ists gut!
Bild
DMaster.MPac
Staffelführer

Vorherige

mlm

Zurück zu Community Events und Projekte