Das aktuelle CG

Events, Aktionen und Projekte aus der Community können hier gepostet und diskutiert werden.

Moderator: Luchslistig

Anzahl(2): 2.00 2.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Das aktuelle CG

Beitragvon JoshuaCalvert » Fr 20. Okt 2017, 12:14

Kämpfen ist nun mal die am besten umgesetzte Spielmechanik in Elite. Das Kampfsystem funktioniert einfach und ist (ob man will oder nicht) ein zentrales Element des Spiels, wenn nicht DAS zentrale Element.

Die Umsetzung des Handelssystem ist ... na ja. Vernünftige Handelsrouten zu finden ist mit den Bordmitteln von Elite so gut wie nicht möglich. Spaß ist was anderes. Ohne Tools wie z. B. EDDB gäbe es wahrscheinlich schon keine Händler mehr.

Ich suche nicht nur nach Beispielen, die mir passen. Ausnahmen gibt es zwar immer mal, klar, aber ich habe noch kein Handels-CG erlebt, welches weit vor Ablauf der Frist beendet war, weil das höchste Tier erreicht wurde. Bei den Kampf-CG's kommt das schon häufiger mal vor. Und die CG's werden nicht nur von deutschen Spielern gespielt.

Keine Ahnung, warum man so einen Fehlgriff in der Spielmechnik auch noch verteidigen muss ... :(
Grüße
Josh (Cmd Crazy Pilot)
JoshuaCalvert
Flügelmann

Beitragvon Maverick71 » Fr 20. Okt 2017, 13:10

Mir persönlich ist es Wurst wer was macht - es ist iwo eine Sache der Prioritäten.

Wenn es nach mir gehen würde dürften die CG mehr als nur eine Zielrichtung haben.
Auch scheitern sollte möglich sein - CG "Mission Critical Message: The actual Community Goal is finished. The Mission Object is failed. This Sector is lost.

So mal als Bleistift ;)
“Erinnert euch immer daran, dass die Hindernisse auf eurem Weg keine Hindernisse sind. Sie sind der Weg.”
Maverick71
Kadett

Beitragvon Der Ambergauer [UGC-X] » Fr 20. Okt 2017, 13:26

Ich finds eigentlich immer am interessantesten, wenn es in einem System ein Handels und ein Kampf- bzw. BH-CG gibt. Da bin ich dann eigentlich immer bei beiden dabei - sofern eine Anreise in max. 30 Minuten möglich ist.

Grüße vom Ambergauer
Bild
Der Ambergauer [UGC-X]
Flügelmann

Beitragvon Andre Capatot » Fr 20. Okt 2017, 13:28

Es hat schon Handels-CGs gegeben, die vorzeitig erfolgreich beendet waren. Und es hat auch schon CGs gegeben, die gescheitert sind. Was mir auffällt ist nur, dass diejenigen die sich in der Mehrzahl beschweren nicht die Händler oder Erkunder sind, sondern die Kämpfer. Wie verträgt sich das mit "Das Kampfsystem funktioniert einfach und ist (ob man will oder nicht) ein zentrales Element des Spiels, wenn nicht DAS zentrale Element."? Diese Aussage ist teilweise Unsinn da das Kämpfen ohne Handel ziemlich sinnfrei wäre. Der Handel führt zum Wohlstand der Systeme. Ohne Handel könnten die Systeme nicht überleben. Das ist wie im echten Leben. Richtig ist diese Aussage in Bezug auf "einfach". Rumballern ist einfacher als Handelsstrecken zu entdecken (geht übrigens auch ohne EDDB) und Systeme zu erkunden.
Andre Capatot
Flugschüler

Beitragvon Cooky » Sa 21. Okt 2017, 01:42

Michael666 hat geschrieben:....

Die haben einen Haufen BGS Spieler blöd aus der Wäsche schauen lassen, die arbeiten seit
3 Monaten daran die "nameless" Fraktion zurückzudrängen. Bisher waren sie sehr Erfolgreich.

FD hat für das CG ihren ganzen Spielfortschritt zurück gesetzt. Einfach so.

Kann man hier nachlesen:
https://forums.frontier.co.uk/showthrea ... yer-groups

https://bgs.epgroup.space/faction?id=75555

was schreiben denn die Heulsusen im Englischen? :lol: :lol: :lol: :lol:
Ist sowieso nur ne NPC-Fraktion, die ist bestenfalls als Unterminierungsinstrument zu betrachten. :sm33:
Cooky
Flottenführer

Vorherige

mlm

Zurück zu Community Events und Projekte