deutschprachiges Elite: Dangerous Wiki

Events, Aktionen und Projekte aus der Community können hier gepostet und diskutiert werden.

Moderator: Luchslistig

Anzahl(2): 3.50 3.50 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

deutschprachiges Elite: Dangerous Wiki

Beitragvon NemWar » Di 7. Nov 2017, 15:25

Hallo Zusammen,

ich habe mich entschlossen ein deutschprachiges Wikipedia ins Leben zu rufen.


==> www.ed-wiki.de <==


Ich weiß, aus einem ähnlichen Thema hier im Forum, das die Meinung vorherrscht, das es sich um unnütze
Copy&Paste arbeit handelt, allerdings finde ich das ein Spiel wie E:D ein eigenes deutschsprachiges Wiki
verdient hat.

Zur Zeit bin ich der einzige der an diesem Wiki arbeitet, ich hoffe jedoch auf den ein oder anderen,
der mithelfen möchte das Wiki zu füllen.
Für alle die Interesse haben, habe ich einen WYSIWYG-Editor integriert, so das das bearbeiten einfacher fällt
und man nicht sofort die ganze Syntax des Wiki erlernen muss.

Es würde mich freuen wenn die Idee gut ankommt und ich den
ein oder anderen zur Mithilfe bewegen könnte...

Gruß
NemWar
Zuletzt geändert von NemWar am Do 16. Nov 2017, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
deutschsprachiges E:D-Wiki: www.ed-wiki.de
Benutzeravatar
NemWar
Transportpilot
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 23. Aug 2016, 07:34
Wohnort: Augsburg - Germany

Re: deutschprachiges Elite: Dangerous Wiki

Beitragvon Tamriel7 » Mo 13. Nov 2017, 14:19

Ich würde sehr gerne dabei helfen, ein deutschsprachiges Wiki zu erstellen.
Tamriel7
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 13:36

Re: deutschprachiges Elite: Dangerous Wiki

Beitragvon NemWar » Mo 13. Nov 2017, 14:26

Hallo Tamriel,

einfach dem Link folgen, anmelden und falls Du Hilfe brauchst, einfach melden...
Ansonsten vielleicht noch die Syntax von DokuWiki mal ansehen...

Man sieht sich :lol:
deutschsprachiges E:D-Wiki: www.ed-wiki.de
Benutzeravatar
NemWar
Transportpilot
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 23. Aug 2016, 07:34
Wohnort: Augsburg - Germany

Re: deutschprachiges Elite: Dangerous Wiki

Beitragvon NemWar » Do 16. Nov 2017, 14:50

Hallo Zusammen,

wie ich finde, es ist Zeit für ein kleines Update:

das Wiki hat nun sein endgültiges Erscheinungsbild erreicht,
für registrierte User besteht die Möglichkeit Artikel zu ändern und Bilder hochzuladen.

Leider arbeite ich immer noch alleine an den Artikeln, so das es etwas zäh vorangeht,
ich hoffe jedoch, das sich der ein oder andere mal dazu hinreißen lässt einen Artikel beizusteuern...

Die Registrierung arbeitet auch noch nicht richtig, also am besten hier im Thema melden und
ich lege Euch ein Benutzerkonto an...

Grüße
NemWar
deutschsprachiges E:D-Wiki: www.ed-wiki.de
Benutzeravatar
NemWar
Transportpilot
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 23. Aug 2016, 07:34
Wohnort: Augsburg - Germany

Re: deutschprachiges Elite: Dangerous Wiki

Beitragvon NemWar » Mi 22. Nov 2017, 14:02

Hallo Zusammen,

fast eine Woche ist wieder vergangen und es ist wieder Zeit für ein kleines Update:

- die Registrierung funktioniert nun (getestet mit GMX & GMail),
bitte vergesst nicht Euren SPAM-Ordner ebenfalls zu prüfen!

- Die ersten Seiten haben Ihren Weg ins Wiki gefunden,
allerdings würde ich mich über ein paar Co-Autoren freuen.

- Am Ende des Beitrags werde ich ein paar Themen anführen, bei denen ich auf Eure Hilfe angewiesen bin.

- Wie einige schon mitbekommen haben, werde ich die Autoren bestimmter Forenthemen anschreiben um
so sicherzugehen, das ich deren "Werke" verwenden bzw. weiterverwenden darf.

- Für Anregungen, Vorschläge aber auch Kritik könnt Ihr gerne diesen Thread verwenden.

Fly safe and have fun. o7

NemWar



- bei dem Wiki-Eintrag "Joysticks / HOTAS" bräuchte ich Eure Hilfe, da ich selbst "nur" einen T.Flight HOTAS X mein eigen nenne.
- PvP ebenso wie CQC liegen außerhalb meiner bisherigen Spielerfahrung, also könnte ich auch hier Eure Hilfe brauchen.
- Wirtschaftsdaten, Module, Waffen etc. - auch hier würde ich mich über Eure Hilfe freuen.
deutschsprachiges E:D-Wiki: www.ed-wiki.de
Benutzeravatar
NemWar
Transportpilot
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 23. Aug 2016, 07:34
Wohnort: Augsburg - Germany

Re: deutschprachiges Elite: Dangerous Wiki

Beitragvon NemWar » Di 9. Jan 2018, 11:53

zum Jahresbeginn mal wieder ein kleines Update

* alle den Spielen beigelegenen Novellen Ihren Weg ins Wiki gefunden
* eine deutschsprachige Liste aller Touristenattraktionen begonnen

Nach wie vor arbeite ich alleine am Wiki.
Ihr seht, da ist noch ne Menge Luft nach oben ..



Fly safe & Have Fun
o7
NemWar
deutschsprachiges E:D-Wiki: www.ed-wiki.de
Benutzeravatar
NemWar
Transportpilot
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 23. Aug 2016, 07:34
Wohnort: Augsburg - Germany

Re: deutschprachiges Elite: Dangerous Wiki

Beitragvon [Sek20] Protoenchen » Di 9. Jan 2018, 12:28

NemWar hat geschrieben:
zum Jahresbeginn mal wieder ein kleines Update

* alle den Spielen beigelegenen Novellen Ihren Weg ins Wiki gefunden
* eine deutschsprachige Liste aller Touristenattraktionen begonnen

Nach wie vor arbeite ich alleine am Wiki.
Ihr seht, da ist noch ne Menge Luft nach oben ..



Fly safe & Have Fun
o7
NemWar


Es sind noch nicht alle entdeckt aber Sektion 20 hat ziemlich viele auf der Website!
Benutzeravatar
[Sek20] Protoenchen
Flügelmann
 
Beiträge: 419
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 15:51

Re: deutschprachiges Elite: Dangerous Wiki

Beitragvon NemWar » Mi 24. Jan 2018, 11:18

Januar 2018 - Update

* das Wiki ist nun über die Linkliste von http://www.elitedangerous.de erreichbar
* Galnet News-Archiv für das Jahr 3303 in deutsch eingepflegt


-->--> Autoren aus allen Spielbereichen gesucht <--<--


Fly safe & Have Fun
o7
NemWar
deutschsprachiges E:D-Wiki: www.ed-wiki.de
Benutzeravatar
NemWar
Transportpilot
 
Beiträge: 164
Registriert: Di 23. Aug 2016, 07:34
Wohnort: Augsburg - Germany


mlm

Zurück zu Community Events und Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de