Aktueller Newsletter: Bonus Weekend: Trade & Engineering

Events, Aktionen und Projekte aus der Community können hier gepostet und diskutiert werden.

Moderator: Luchslistig

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Aktueller Newsletter: Bonus Weekend: Trade & Engineering

Beitragvon ccommander81 » Fr 25. Mai 2018, 09:36

Ich habe mir gestern 2 Systeme im kurzen Abstand rausgepickt. Eines Raffinerie mit Epidemie Status und das andere mit ner Hightech Station. Ich pendle da gerade mit meiner T9. Die Medikamente zur Epidemie bringen ca. 5700 credits und auf dem Rückweg kann ich leitfähige Stoffe mit ca. 2700 credits Gewinn schippern. Zwischendruch finden sich dann auch noch lohnende Boomtimedeliveries oder Besorgungsaufträge, die direkt ins Schma passen.
Daraus ergeben sich 30 - 40 Mio credits pro Stunde (712 t Frachtraum in der T9), wenn man richtig konzentriert auf die Tube drückt, vielleicht noch etwas mehr.
Ohne diesen aktuellen Bonus habe ich da üblicherweise ca. nru 2/3 von dem Gewinn gemacht. Also der Bonus aktuell hilft da schon. Dennoch hängt mir sowas nach einer Stunde zum Hals raus. :)
ccommander81
Flügelmann

Beitragvon Grex Rildo » Fr 25. Mai 2018, 09:50

ccommander81 hat geschrieben:... Dennoch hängt mir sowas nach einer Stunde zum Hals raus. :)

Dann lass es doch ... :mrgreen:
Wer nichts weiß, glaubt alles ...

Bild
Grex Rildo
Geschwaderführer

Beitragvon ccommander81 » Fr 25. Mai 2018, 10:18

Grex Rildo hat geschrieben:
ccommander81 hat geschrieben:... Dennoch hängt mir sowas nach einer Stunde zum Hals raus. :)

Dann lass es doch ... :mrgreen:

Ja, nach einer Stunde lass ich es dann auch erstmal wieder und muss was anderes machen, damit ich keinen Koller kriege.
Aber wenn man etwas Teures vor Augen hat, schieb ich da schon gern mal so eine Stunde an.
ccommander81
Flügelmann

Beitragvon Cooky » Fr 25. Mai 2018, 11:53

@ weedo

Ja, das mit dem Schmuggeln war klar. Steht ja an der Station dran, dass die meisten Waren illegal sind :mrgreen: :mrgreen: :lol:

Mit LC kannst du das Ganze wahrscheinlich knicken und musst Kaffee liefern :twisted:

Aber: Ich habe mit dem Cutter und 752t 8k/t Profit gemacht. Also ca. 5,9 mio pro run und zurück ca. 2 mio (3 Sprünge). Erwischen lassen sollte man sich dabei nicht und selbst wenn man nur 1,2 mio abdrückt kommt dabei immerhin noch was rüber.... ;)
(+ reward am Ende)
Cooky
Flottenführer

Beitragvon Cocco » Fr 25. Mai 2018, 12:22

Cooky hat geschrieben:@ weedo

Ja, das mit dem Schmuggeln war klar. Steht ja an der Station dran, dass die meisten Waren illegal sind :mrgreen: :mrgreen: :lol:

Mit LC kannst du das Ganze wahrscheinlich knicken und musst Kaffee liefern :twisted:

Aber: Ich habe mit dem Cutter und 752t 8k/t Profit gemacht. Also ca. 5,9 mio pro run und zurück ca. 2 mio (3 Sprünge). Erwischen lassen sollte man sich dabei nicht und selbst wenn man nur 1,2 mio abdrückt kommt dabei immerhin noch was rüber.... ;)
(+ reward am Ende)

Was hat das mit dem LC (LandeComputer) zu tun?
(Der schaltet sich erst bei Nullschub ein ... falls du es nicht weisst. :sm38:)

Also mal ein praktikabler Voschlag statt Getrolle:

!. Ab ca. 7 km Entfernung vorsichtshalber Landeerlaubnis anfordern. Alternativ ab 2 km Entfernung, aber nie vor dem Einflug in die Station vergessen.
2. Schub nicht auf Null setzen, sondern manuell durch den Schlitz fliegen. Über 200 schnell sein (evtl. ab 2 km Entfernung mit Boost)
3. Nullschub in der Station.

Und schon ist alles gut. Und das manuelle Einfliegen in die Station ist immer gut, falls mal der LC zerschossen wird.
Bild
VDE100: Achtung, vor Inbetriebnahme der Tastatur: Hirn einschalten, gegen ausschalten sichern, erst dann schreiben.
Cocco
Flottenführer

Beitragvon Cooky » Fr 25. Mai 2018, 13:47

zum einen hatte der auch schon über 0 angefangen sich zu melden.....früher zumindest :sm46:
und ich muss den Schub manchmal nahe 0 stellen, bzw. darüber hinaus. Das liegt daran, dass ich mit Gegenschub fliege :think:
Wenn das Ding ein Eigenleben kurz vor dem Gitter entwickelt, weil ich grade noch kurz tariere, steck ich in der schei..... :sm23:

Das Schmuggeln lief ohne so ein Teil ganz gut, und wenn ich Lust gehabt hätte und den ADS rausgeschmissen hätte, hätte ich die 760t voll bekommen. :sm32:

Spoiler:
und keine Sorge, ich weiß wie man schmuggelt, ohne irgendwelche "Tricks". Einfach das Ziel bei 8km richtig hinstellen (am Besten schon im SC) und durchfliegen. Das war's auch schon.....
Cooky
Flottenführer

Beitragvon Lilith [EoT] » Fr 25. Mai 2018, 15:17

Unerkannt mit LC in ne Station rein zu kommen ist die allerleichteste Übung. Man sollte dafür nur so aus dem SC kommen das man direkt vor der Station raus kommt. Ich gehe beim unerkannten Einfliegen mit 0-Speed aus dem SC und possitioniere mich genau vor dem Schlitz. Dann Boost und in dem Moment in dem man das Gitter passiert den Schub raus nehmen auf 0-Speed. Nach dieser Methode schlägt man auch nie hinten an der Stationswand an. Ich glaube auch nicht das man ohne LC schneller landen kann.
Lilith [EoT]
Flottenführer

Beitragvon Sundance666 » Fr 25. Mai 2018, 21:20

Mal so nebenbei:
Mit einer Kombination aus Kühlkörpern, Silent Running On und Off hat mich bisher noch nie ein NPC gescannt...
Da kann man den LC auch in einer ungünstigen Position an machen... Ab und an hats mich dabei schon zerlegt, aber das war dann eigene Blödheit und Lehrgeld... Mit gutem Timing kommst du überall unerkannt rein und raus...;-)

:sm1:

PS: Den LC nutze ich allerdings ausschliesslich auf meiner Trade-Cutter, weil mir das neue C&P-System auf den Sacke geht... Nur weil ich die traurigen Überreste einer Adder im Triebwerk stecken habe muss ich doch noch lange nicht ewig weit zum nächsten Interstellar Factors fliegen... Frechheit... :sm39:
Bild
Bild
Sundance666
Flügelmann

Vorherige

mlm

Zurück zu Community Events und Projekte