UPDATE - ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

Events, Aktionen und Projekte aus der Community können hier gepostet und diskutiert werden.

Moderator: Luchslistig

Anzahl(6): 3.50 3.50 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe)

Beitragvon deftor » Mo 2. Mär 2015, 10:45

... und wieder mal ein klassisches Beispiel eines total sinnlos zugemüllten Threads ... :sm35:
Bild
deftor
Staffelführer

Beitragvon Yuri Takanawa [RoA] » Mo 2. Mär 2015, 10:47

Ich wollte es ja nur verstehen. Ich glaube aber ich hab jetzt eine ungefähre Ahnung was die Wünsche und Hoffnungen der betreffenden Personen angeht und werde mich geschlossen halten in diesem Thread.
Yuri Takanawa [RoA]

Beitragvon Kaito » Mo 2. Mär 2015, 10:48

In diesem Sinne:

:sm15:

Beaver hat geschrieben:Hallo Commanders...

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, das es eine neue
elitedangerous.de-Community Ingame-PvE Gruppe gibt.

Gruppenname : ELITEDANGEROUS.DE

Jeder der Interesse hat stellt einfach eine Ingame-Anfrage und wird dann aufgenommen.
Es ist auch keine Pflicht im Forum angemeldet zu sein.
Freischaltungen werden täglich durchgeführt.

Also Commanders > Anfragen raus...

Euer EDDE-Team

:sm15:

---> Politische Diskussionen werden hier asap in den Schredder geschupst
---> Sinn und Unsinn von deutschen inGame Gruppen könnt Ihr im Off Topic diskutieren ;)
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Kaito
Administrator

Beitragvon CMDR maio » Mo 2. Mär 2015, 13:07

#moinmoin

Vorab: habe mir Elite erst am Sonntag geklickt, und auch direkt den Rest des Tages durchgesuchtet. Hammer Game, anspruchsvoll :-)

Und werde heute Abend der Gruppe beitreten, falls Newbies erwünscht sind :-D

Allerdings noch eine generelle Frage: Was bringen Gruppen? Habe gestern gemeinsam mit Freunden eine Gruppe erstellt und noch nicht alle Vorteile erkannt. Aus diesem Topic konnte ich zumindest herauslesen, dass es wohl einen Gruppen-Chat gibt, was schon mal klasse ist.

beste Grüße
CMDR maio
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon Apo [RoA] » Mo 2. Mär 2015, 13:14

CMDR maio hat geschrieben:#moinmoin

Vorab: habe mir Elite erst am Sonntag geklickt, und auch direkt den Rest des Tages durchgesuchtet. Hammer Game, anspruchsvoll :-)

Allerdings noch eine generelle Frage: Was bringen Gruppen? Habe gestern gemeinsam mit Freunden eine Gruppe erstellt und noch nicht alle Vorteile erkannt. Aus diesem Topic konnte ich zumindest herauslesen, dass es wohl einen Gruppen-Chat gibt, was schon mal klasse ist.

beste Grüße

Es gibt keinen Grupenchat.
Es gibt quasi drei "Arten" von Gruppen :

-Das Open : die PvP Gruppe für alle, würde ich mich als Neueinsteiger äußerst vorsichtig drin bewegen oder wenigstens die stark frequentierten Systeme nicht besuchen

-Das Solo
Wie der Name schon sagt, nur NPCs, du bist der einzigste Spieler in diesem Universum

-die "privaten" Gruppen
Nur NPCs und die menschlichen Spieler die in der Gruppe sind, kann man mal nett mit einer paar Freunden etwas zusammenfliegen ohne von anderen Spielern gestört zu werden.
Sonst haben allerdings fast alle Gruppen ein Problem, die Galaxie ist zu groß, als das man dann noch öfters mal andere Spieler antrifft.
Man kann in mehreren Gruppen sein und auch (leider) zwischen den drei Modis wechseln so oft man will.

Apo
Bild
Apo [RoA]
Flügelmann

Beitragvon CMDR maio » Mo 2. Mär 2015, 13:39

Apo [RoA] hat geschrieben:
CMDR maio hat geschrieben:#moinmoin

beste Grüße

Es gibt keinen Grupenchat.
Es gibt quasi drei "Arten" von Gruppen :

-Das Open : die PvP Gruppe für alle, würde ich mich als Neueinsteiger äußerst vorsichtig drin bewegen oder wenigstens die stark frequentierten Systeme nicht besuchen

-Das Solo
Wie der Name schon sagt, nur NPCs, du bist der einzigste Spieler in diesem Universum

-die "privaten" Gruppen
Nur NPCs und die menschlichen Spieler die in der Gruppe sind, kann man mal nett mit einer paar Freunden etwas zusammenfliegen ohne von anderen Spielern gestört zu werden.
Sonst haben allerdings fast alle Gruppen ein Problem, die Galaxie ist zu groß, als das man dann noch öfters mal andere Spieler antrifft.
Man kann in mehreren Gruppen sein und auch (leider) zwischen den drei Modis wechseln so oft man will.

Apo

Danke dir! Das hilft schon mal ungemein weiter. Dann hatte ich gestern mit Freunden sogar die "falsche" Gruppen-Funktion verwendet, nämlich die Funktion die man beispielsweise im Open über ESC erreicht ("Freunde und Gruppen"), darüber hatten wir uns als "Gruppe" formiert. Soll wohl sowas wie no-friendlyfire und gemeinsame Belohnungen bringen.

greets
CMDR maio
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon Kaito » Mo 2. Mär 2015, 13:39

CMDR maio hat geschrieben:Allerdings noch eine generelle Frage: Was bringen Gruppen?

Grundsätzlich gibt es halt mehrere offizielle und inoffizielle Abstufungen.

Apo hat ja schon erklärt, dass es das Open gibt (dort ist quasi alles erlaubt, ergo kannst du dort eben auch auf schießwütige Fieslinge treffen! ...Dangerous halt!) und den Singleplayer (keine weiteren menschlichen Spieler außer dir).

Daneben gibt es noch das Gruppenspiel.
Jeder kann solch eine Gruppe gründen und so mit "Wunschspielern" zusammen zocken. Aber eben NUR mit diesen. Du triffst inGame auf keine weiteren Spieler, sondern nur NPCs.

Es gibt z.B. eine PvE Gruppe namens Mobius. Dort sind über 4000 Spieler angemeldet. Viele Engländer aber auch andere Nationalitäten, eben auch deutschsprachige Spieler. In dieser Gruppe (darum PvE) ist der gegenseitige Abschuss nicht erlaubt. Wer sich nicht dran hält, fliegt aus der Gruppe.

Um Spielern, die sich lieber auf deutsch unterhalten wollen (bzw. kein oder kaum Englisch können) eine ähnliche Plattform zu bieten, wurde die Gruppe ELITEDANGEROUS.DE gegründet.

Die UGC hat zum Beispiel auch eine eigene Gruppe. Hier fliegen halt nur Clanmitglieder zusammen.

Grundsätzlich kann man jederzeit entscheiden, ob man nun im Open, im Single oder in der Gruppe spielen möchte.
Wobei man auch zu jeder Zeit die Gruppenzugehörigkeit wechseln kann.
Je nachdem, mit wem man spielen möchte :sm25: :sm1:
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Kaito
Administrator

Beitragvon Bob 'snake' Plissken » Mo 2. Mär 2015, 14:09

Hi,

was pasiert in dieser Gruppe denn so?

NACHTRAG: Beantwortet ;)
win7_64&win8.1_64/xeonE3 1230v3@3.3GHZ turbo 3.7GHZ/TridentX 16GB 1600 MHZ CL7 RAM/MSI Z87M/MSI R290/750GB HDD 256GB SSD

Bild
Bob 'snake' Plissken
Transportpilot

Beitragvon Alannah Ratchford » Mo 2. Mär 2015, 14:26

Ich muss mal ne doofe Frage stellen:
Ist das jetzt die neue Hoth-Gruppe oder hat das damit gar nix zu tun??

Sorry, wenn das schon beantwortet wurde, aber mir ist es beim querlesen nicht aufgefallen...
Bild
Alannah Ratchford
Luftschleusenmanager

Beitragvon Exiter » Mo 2. Mär 2015, 14:29

Die "Hoth" gruppe soll demnächst aufgelöst werden, an ihre stelle ist die [UGC] getreten.
"Hoth" wurde gegründet in der Hoffnung eines einfachen umbenennens in [UGC], dies ist leider nicht möglich, folglich wurde ein neuer acc gegründet.
Wir können ja schlecht von unserem Hoth verlangen seinen Spielstand zu Löschen :sm2:
Bild
Öffnungszeiten: Mo-Fr 06.00 - 14:30 oder ausser der Reihe.......
Am Wochenende hab ich keine Zeit.....
Exiter
Globaler Moderator

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu Community Events und Projekte