Seite 1 von 25

CANCELED - Die Friedrich Nix Show auf aulin-radio.de

BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 09:46
von Friedrich Nix [RoA]
So,
am Donnerstag (25.06.2015) habe ich mal den Zeitslot von 20.30h - 21.30h auf http://www.aulin-radio.de gebucht, um die erste Friedrich Nix Show live zu starten!

Ich habe vor, neben Musik, evtl. bissl was mixen auch ein paar aktuelle Themen anzusprechen. Evtl. Themen, die im Forum gerade diskutiert werden, sofern es etwas besonderes gibt, oder auch GalNet News auf deutsch zu kommentieren. Es soll eine Radio Show rund um Elite: Dangerous werden mit Themen, die das Spiel betreffen, aber vielleicht auch Hardware. Z.B. mein defektes WARTHOG HOTAS, das nach 4 1/2 Jahren seinen Geist vollständig aufgegeben hat und Thrustmaster keine adäquate Reparatur anbietet. Ein anderes Thema könnte die weiterhin fortbestehende Rumkriese in Amarak sein...

Dazu will ich ein paar Musikstücke laufen lassen, hoffentlich einen interessanten Mix für euch!

Ich werde während der Show die Shoutbox im Auge behalten und schauen, ob es aktuelle und konsturktive Kommentare gibt...


Mal sehen, wie das so wird und wie das bei Euch, der Community, ankommt. Ich mach sowas zum ersten Mal (DJ hab ich früher mal gemacht - aber kein Radio). Es wird also meine "Entjungferung". Kein Angst, das Programm wird sprachlich und inhaltlich jugend- und kinderverträglich.


Gruß,
Friedrich Nix!


Die aktuellen Adressen des Livestreams:
http://www.aulin-radio.de/ (nur Audio)
http://twitch.tv/doctordigital/ (Audio und Video)

http://stream.aulin-radio.de:8000/listen.pls (Direkt Link zum Stream)



Die Friedrich Nix Internetseite ist eröffnet: http://www.thenixshow.de/
Der Friedrich Nix Fanshop ist eröffnet: http://www.thenixshop.de/
Mitschnitte der Sendungen (DANKE an Ettarobal und Z.Branigan) findet ihr auf Mixcloud: https://www.mixcloud.com/DoctorDigital/

Re: Do. 25.06.2015 - Die Friedrich Nix Show auf aulin-radio.

BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 09:50
von Yuri Takanawa [RoA]
Woohooo! Friedrich im Radio! Hörts euch an Leute!

Re: Do. 25.06.2015 - Die Friedrich Nix Show auf aulin-radio.

BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 09:54
von PsychoFish
Friedrich Nix [RoA] hat geschrieben:..., das Programm wird sprachlich und inhaltlich jugend- und kinderverträglich.


:sm27: Zuhörer verloren. :lol:

Re: Do. 25.06.2015 - Die Friedrich Nix Show auf aulin-radio.

BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 10:18
von Friedrich Nix [RoA]
Falls jemand noch gaaaanz wichtige Themen für die Radioshow hat, dann immer hier posten. Ich treffe aber eine Vorauswahl und behalte vor Themen selbstständig auszuwählen. Also keine Garantie, dass das Thema dann auch reinkommt.

Re: Do. 25.06.2015 - Die Friedrich Nix Show auf aulin-radio.

BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 10:24
von 1st.BoneS [RoA]
Ein Thema hätte ich gleich.

Wie bekomme ich meinen G...verdammten Flaschenöffner ins Cockpit?
Immer wenn ich die Löcher dafür bohre geht dabei was kaputt! :(



Nee Spaß beiseite.
Klasse und vorgemerkt!!! :daumen:

Re: Do. 25.06.2015 - Die Friedrich Nix Show auf aulin-radio.

BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 14:22
von Lilith [EoT]
Ich hätte auch nen Thema. Mein K-2 Roboter "Augustus" liegt durch versehentlichen Konsum des Biene Maja Songs durch Helene Fischer im elektronischen Koma. Ich bin weit weg und brauche dringend Unterstützung dabei ihn wieder ins Leben zurück zu rufen.

Aber... Der Roboter ist 700 Jahre alte Hardware. Also es sind keine Schnittstellenbeschreibungen etc. verfügbar. :sm31:

Ein Rundruf an alle CMDR da draußen nach Hilfestellung wäre äußerst willkommen.

Re: Do. 25.06.2015 - Die Friedrich Nix Show auf aulin-radio.

BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 14:36
von HaFa
Rumkrise in Amarak weiterhin aktuell :stop:
Lavian Brandy als Ersatz nicht akzeptiert :stop:

Re: Do. 25.06.2015 - Die Friedrich Nix Show auf aulin-radio.

BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 14:41
von 1st.BoneS [RoA]
Mrs Lilith hat geschrieben:Ich hätte auch nen Thema. Mein K-2 Roboter "Augustus" liegt durch versehentlichen Konsum des Biene Maja Songs durch Helene Fischer im elektronischen Koma. Ich bin weit weg und brauche dringend Unterstützung dabei ihn wieder ins Leben zurück zu rufen.

Aber... Der Roboter ist 700 Jahre alte Hardware. Also es sind keine Schnittstellenbeschreibungen etc. verfügbar. :sm31:

Ein Rundruf an alle CMDR da draußen nach Hilfestellung wäre äußerst willkommen.


Entweder mal mit Iron Maiden oder mit Ramstein versuchen.
Hab irgendwo gelesen das das Tote erwecken soll.
Und gegen Helene Fischer hilft nur absolute Härte!!!

:sm24:

Re: Do. 25.06.2015 - Die Friedrich Nix Show auf aulin-radio.

BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 15:19
von Friedrich Nix [RoA]
HaFa [RoA] hat geschrieben:Lavian Brandy als Ersatz nicht akzeptiert :stop:

Sind wir da WIRKLICH sicher? Lavian Brandy ist schon was feines... :)

Re: Do. 25.06.2015 - Die Friedrich Nix Show auf aulin-radio.

BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 15:22
von Shoto
Yiieha! :daumen:

Ich kann leider erst kurz vor Schluss zuschalten... Ich bin aber sicher, dass es Laune macht und wer da noch Lust drauf hat, gerne bei mir melden. Vielleicht kann man da mal einen kleinen Sendeplan erstellen. :)