[TAOL] TOMAHAWK versus That 90s Kid Clipper - Laser Multican

Kampfberichte und Videomitschnitte können hier hinein. Beachtet dabei bitte unsere Forenregeln.

Moderator: The Engineer

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

[TAOL] TOMAHAWK versus That 90s Kid Clipper - Laser Multican

Beitragvon Akuma Tebori [GPL|SCYCO] » Fr 11. Aug 2017, 14:10

TAOLTomaHawk.png


schon lange denke ich darüber nach wie man die clipper (die fliege ich am liebsten) als kampfschiff verwenden kann,
ohne das problem zu haben das man so gut wie keinen schaden mehr macht wenn der gegner düppelt.
Frags kommen für mich aus vielen Gründen nicht in Frage.

die letzten tage denke ich ist mir der durchbruch gelungen.

Heute Vormittag im CG war es Zeit für den ersten Feldtest. Nachdem ein Random Wingman mit PvE Fitting schnell zerstört worden war ging es in ein
1 gegen 2. die perfekte Umgebung für einen Härtetest.

Meine Crimes waren aus trotzdem schwirrten ne Menge NPCs um uns rum die aber bei diesen hochgezüchteten Kampfschiffen so gut wie keinen Schaden machen.

Ich versuchte mich aufs schwächte Ziel zu konzentrieren und hielt BORBI so gut es ging unter Feuer aber ORIGINAL GANGSTA schaffte es teilweise trotz der sehr hohen Geschwindigkeit meiner Clipper Schaden auf mir zu machen.
obwohl ich von 2 schiffen unter feuer stand gelang es mir auf BORBI zahlreiche wirkungsvolle treffer zu landen... :twisted:



edit 12.08.2017
ich werde von Zeit zu Zeit hier Berichte und Aufnahmen von den Kampfeinsätzen meines Schiffes veröffentlichen. Positives und auch Negatives. Bin schon sehr gespannt ob ich der einzige bleibe der eine Clipper full fixed fliegt.
Zuletzt geändert von Akuma Tebori [GPL|SCYCO] am Fr 25. Aug 2017, 20:35, insgesamt 9-mal geändert.
Bild
THE ARMADA OF LIGHT | MITGLIEDER- KONTAKT | ERKLÄRUNG
CHRONIKEN TOMAHAWK | PLASMA CLIPPER
Benutzeravatar
Akuma Tebori [GPL|SCYCO]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1103
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 00:14
Wohnort: Maridal | Vonarburg Port

Re: 1v2 meine Clipper mit 4 fixed PLASMA v 2 High Engineered

Beitragvon Mike38239 » Fr 11. Aug 2017, 14:19

Und wie kompensierst Du , das die Rechten und Linken Waffen so weit auseinander montiert sind ? Immer beide r und l im Pack?
Video
Ich hatte mal fixe Kanonen drauf und ne Cobra wollte mir an die Wäsche , Waffen raus und Feuer - Man hab ich blöd geschaut als ich sauber mit allen vier Kanonen vorbei gepustet hatte :lol:
Lieber mit Odin in Walhalla saufen , als mit Jesus im Himmel flennen !
Mike38239
Staffelführer
 
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:32

Re: 1v2 meine Clipper mit 4 fixed PLASMA v 2 High Engineered

Beitragvon Akuma Tebori [GPL|SCYCO] » Fr 11. Aug 2017, 15:13

Gustl Bayrhammer hat geschrieben:Leider ist im 34.Jahrhundert eine exakte Zielerfassung an einem Punkt noch nicht möglich - wir bitten um ein wenig Geduld :sm12:


auch wenns witzig gemeint war...

das ganze nennt sich dann gimballed setup und ist im 34. jahrhundert möglich :sm1:
aber dann hat man ständig das problem mit chaff. auch im 34. jahrhundert. starr montierte waffen kann man nicht ablenken die schießen so wie montiert. :twisted:
Bild
THE ARMADA OF LIGHT | MITGLIEDER- KONTAKT | ERKLÄRUNG
CHRONIKEN TOMAHAWK | PLASMA CLIPPER
Benutzeravatar
Akuma Tebori [GPL|SCYCO]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1103
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 00:14
Wohnort: Maridal | Vonarburg Port

Re: 1v2 meine Clipper mit 4 fixed PLASMA v 2 High Engineered

Beitragvon M.Hahn » Fr 11. Aug 2017, 15:25

Ich glaube was er meinte ist die fehlende möglichkeit die fixen Waffen so anzubringen das sie sich in zb 500m alle überschneiden. Dann wäre das mit der Clipper einfacher fixe Waffen zu nutzen.
Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.
Benutzeravatar
M.Hahn
Flügelmann
 
Beiträge: 265
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 21:55

Re: 1v2 meine Clipper mit 4 fixed PLASMA v 2 High Engineered

Beitragvon Akuma Tebori [GPL|SCYCO] » Fr 11. Aug 2017, 15:42

dann hätte man eine fas die 600 ms schnell ist mit einem 7er und einem 6er slot und somit ein völlig überpowertes schiff.
das hat fd schon so absichtlich erschwert und imo völlig richtig gemacht.
Bild
THE ARMADA OF LIGHT | MITGLIEDER- KONTAKT | ERKLÄRUNG
CHRONIKEN TOMAHAWK | PLASMA CLIPPER
Benutzeravatar
Akuma Tebori [GPL|SCYCO]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1103
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 00:14
Wohnort: Maridal | Vonarburg Port

Re: 1v2 meine Clipper mit 4 fixed PLASMA v 2 High Engineered

Beitragvon Akuma Tebori [GPL|SCYCO] » Fr 11. Aug 2017, 15:52

Mike38239 hat geschrieben:Und wie kompensierst Du , das die Rechten und Linken Waffen so weit auseinander montiert sind ? Immer beide r und l im Pack?
Video
Ich hatte mal fixe Kanonen drauf und ne Cobra wollte mir an die Wäsche , Waffen raus und Feuer - Man hab ich blöd geschaut als ich sauber mit allen vier Kanonen vorbei gepustet hatte :lol:


ja stimmt bei meinen ersten tests flogen die fdl s immer genau in der mitte durch die projektile laser oder sonstwelche waffen durch :sm2:
Bild
THE ARMADA OF LIGHT | MITGLIEDER- KONTAKT | ERKLÄRUNG
CHRONIKEN TOMAHAWK | PLASMA CLIPPER
Benutzeravatar
Akuma Tebori [GPL|SCYCO]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1103
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 00:14
Wohnort: Maridal | Vonarburg Port

Re: 1v2 meine Clipper mit 4 fixed PLASMA v 2 High Engineered

Beitragvon Juniper Nomi'Tar » Fr 11. Aug 2017, 18:08

Kein Versuch :D
Die Clipper hat Schwächen, aber auch Stärken.
Ich selbst mag die Clipper sehr.

Edit: Was fliegst du den?
Non est ad astra mollis e terris via.
Per aspera ad astra!
EDSM-Profil
Bild
-->> My Profile at Inara.cz <<--
Benutzeravatar
Juniper Nomi'Tar
Flottenführer
 
Beiträge: 3599
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 11:05
Wohnort: LTT 518 - Janjetov Port

Re: 1v2 meine Clipper mit 4 fixed PLASMA v 2 High Engineered

Beitragvon Akuma Tebori [GPL|SCYCO] » Fr 11. Aug 2017, 19:00

Gustl Bayrhammer hat geschrieben:Der Schid ist schwach und die Hülle anfällig - so stell ich mir kein Super-Schiff vor?!

Was soll uns dieser Versuch eigentlich zeigen?


19 beiträge registriert am 2. august und dann solche fragen... hmmm :sm39:
jeder der schon mal ne clipper im pvp geflogen ist weiß was der "versuch" zeigen soll...

und wenn du denkst die clipper hat schwache schilde such mal nen cmdr kinmob im cg :lol:
Bild
THE ARMADA OF LIGHT | MITGLIEDER- KONTAKT | ERKLÄRUNG
CHRONIKEN TOMAHAWK | PLASMA CLIPPER
Benutzeravatar
Akuma Tebori [GPL|SCYCO]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1103
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 00:14
Wohnort: Maridal | Vonarburg Port

Re: 1v2 meine Clipper mit 4 fixed PLASMA v 2 High Engineered

Beitragvon Tinvanno [NEXT] » Fr 11. Aug 2017, 19:32

Ne Clipper und plasmas.... bei aller Freundschaft... aber optimal ist das jetzt nicht gerade. Ich würde es nicht mal testen. Ich denke, ich muss nicht erklären warum. :)
Benutzeravatar
Tinvanno [NEXT]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1735
Registriert: So 7. Jun 2015, 18:26
Wohnort: Kingdom Wyrd

Re: 1v2 meine Clipper mit 4 fixed PLASMA v 2 High Engineered

Beitragvon Akuma Tebori [GPL|SCYCO] » Fr 11. Aug 2017, 19:36

klar ist das unorthodox. aber wenn die beiden salven einschlagen kurz hintereinander machts ordentlich aua... :mrgreen:

ich trainiere jetzt mir der clipper bis ich auf ner trefferquote von über 80% bin :sm1:
Bild
THE ARMADA OF LIGHT | MITGLIEDER- KONTAKT | ERKLÄRUNG
CHRONIKEN TOMAHAWK | PLASMA CLIPPER
Benutzeravatar
Akuma Tebori [GPL|SCYCO]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1103
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 00:14
Wohnort: Maridal | Vonarburg Port

Nächste

mlm

Zurück zu PvP Kampfberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de