Ps4 und Ps Vita remote play

Alles speziell zum Thema PS4 kann hier diskutiert und erfragt werden.

Moderator: Exiter

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Ps4 und Ps Vita remote play

Beitragvon McColt » Sa 31. Mär 2018, 20:22

Hi Leute.
Ich habe auf der Hülle von ED gesehen, dass da unten ein Piktogramm für PSVita Remoteplay ist.
Hat das jemand von euch schonmal probiert? Wenn ja, wie läuft das? Kann ich Die PS zuhaus anhaben und mit der vita übers internet irgendwie eine verbindung zum spielen unterwegs herstellen? Oder ist das einfach zu haus übers WiFi ein spielen auf mobilem, kleinen Bildschirm?
Habe beim googlen keine konkreten angaben dazu wie und wir gut das geht gefunden.
Lg
MCColt
McColt
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 18
Registriert: So 18. Mär 2018, 14:55
Wohnort: Hamburg

Re: Ps4 und Ps Vita remote play

Beitragvon Dr.Dillingham » Sa 7. Apr 2018, 21:02

Generell ist Remote Play im Ansatz spielunabhängig. Das heißt, Du macht eine Remote verbindung zur Ps 4 und diese streamed ihren bildschirm zur vita. Der ds4 controller wird durch die beiden touchpads der vita so gut es geht simuliert.

Du kannst zwei remote arten durchführen. Einmal als direktverbindung mit der Ps4 über wlan. Es geht aber auch über das

LAN deines heimnetzes. Da empfielt sich, die ps4 über kabel einzubinden. Das erhöht die performance.

Selbst von extern geht die verbindung. Dein netzwerk muss nur so eingestellt sein, das die ps4 komplett nach “draussen“ komunizieren kann. Wenn dein internet anschluß einen upload von 6mbit oder mehr schafft, klappt das sogar ziemlich ruckelfrei.
Dr.Dillingham
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 21. Mär 2017, 19:56

Re: Ps4 und Ps Vita remote play

Beitragvon Man_Must_Die » Mi 11. Apr 2018, 10:32

Finde ich im Prinzip interessant aber wie genau läuft das mit der Steuerung? Die Vita hat doch z.b. L2/R2 nicht soweit ich weiß...
Man_Must_Die
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 13. Mär 2018, 11:15

Re: Ps4 und Ps Vita remote play

Beitragvon YeepYeep » Mi 11. Apr 2018, 16:34

Man_Must_Die hat geschrieben:Finde ich im Prinzip interessant aber wie genau läuft das mit der Steuerung? Die Vita hat doch z.b. L2/R2 nicht soweit ich weiß...

Touchpad auf der Rückseite.
Bild
Benutzeravatar
YeepYeep
Staffelführer
 
Beiträge: 671
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:41
Wohnort: SOL

Re: Ps4 und Ps Vita remote play

Beitragvon Man_Must_Die » Do 12. Apr 2018, 08:57

YeepYeep hat geschrieben:
Man_Must_Die hat geschrieben:Finde ich im Prinzip interessant aber wie genau läuft das mit der Steuerung? Die Vita hat doch z.b. L2/R2 nicht soweit ich weiß...

Touchpad auf der Rückseite.


Hmpf.... Stelle ich mir grad nicht so geil vor :lol:
Man_Must_Die
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 13. Mär 2018, 11:15

Re: Ps4 und Ps Vita remote play

Beitragvon Dr.Dillingham » Mo 16. Apr 2018, 11:02

Die Steuerung über das untere Touchpad ist recht hakelig. Wenn ich mich recht erinnere ist dort nämlich auch l3 und r3 zusätzlich “aufgelötet“ ich hatte die Steuerung der Waffen nach unten gesetzt und schub auf l1 und r1. Schießen war ein Katastrophe,weil irgendwie ein “trigger“ nie wollte. Hab irgendwie immer r3 erwischt. Kann aber auch an meinen händen liegen. Aber besser nicht schießen als nicht bremsen können. Zum handeln klappte es über die vita recht gut. Auch die steuerung der feuergruppen klappt recht gut. Das drücken auf das ds4 touchpad wird durch tip simuliert. Wenn man das raus hat klappts prima (zb tip, tip rechts unten = rechtes menü. Tip, tip links unten gleich linkes menü....)

Steuerung daher gut. Bis halt alles vom unteren pad. Kann aber an meinen Griffeln liegen.....
Dr.Dillingham
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 21. Mär 2017, 19:56

Re: Ps4 und Ps Vita remote play

Beitragvon Man_Must_Die » Mi 18. Apr 2018, 16:34

Ok verstehe. Ich bin noch am überlegen...
Man_Must_Die
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 13. Mär 2018, 11:15


mlm

Zurück zu PS4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de