Was hält euch noch im Spiel?

Alles speziell zum Thema PS4 kann hier diskutiert und erfragt werden.

Moderator: Exiter

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Was hält euch noch im Spiel?

Beitragvon Luqius » Mi 13. Sep 2017, 09:21

Jimi Madrid [UGC] hat geschrieben:Verstehe eh nicht warum Elite für die PS4 umgesetzt wurde. Alle PS4 Spieler die ich kenne rutschen nur so durch die Games.

Hatte mir mit 4 Kollegen (PS4 Spielern) Witcher geholt (Ich für den PC) Die waren so was von schnell durch die Geschichte durch weil sie alle Nebenquest aussen vor gelassen hatten. Auf die Frage warum --- was sollen wir uns da aufhalten, es warten neue Spiele auf uns.

Wenn der Großteil der PS4 Spieler genauso ist, dann ist das eben kein Wunder warum kaum noch PS4 Spieler im Eliteuniversum rumhängen.

Ich fliege oft zu irgendeinem Planeten, nehme dort einen Transportjob zu XY an, dort dann den nächsten und komme so ziemlich weit rum. Und mache da manchmal nur 1 oder 2 Mio am Abend Profit. Da ich nur ne Phyton fliege sind die Gewinnmargen natürlich nicht zu hoch. Mir reicht es, da mir dieses Klein-Freelancer Gefühl halt gefällt.

Würde es die Umsetzung nicht geben, würde mir und einigen anderen das Spiel verwehrt bleiben. Ich habe Witcher 3 seit Release und bisher noch kein einziges Mal durchgespielt. Ich spiele, wenn ich Lust darauf habe und lasse mir auch ewig viel Zeit beim Erkunden der Welt. Früher war das anders - da wollte man ein Spiel so schnell wie möglich durchspielen.

Ich glaube, dass man durch viele MMO so geprägt worden ist, falls man diese gespielt hat - nach dem Motto: "Schnell an Loot kommen, um konkurrenzfähig zu bleiben". Ich muss auch sagen, dass ich früher beim Spielen so etwas wie Stress hatte. Man hat sich irgendwie verpflichtet gefühlt mit der Gilde oder Kumpels zu spielen.

Bei Elite ist das anders, was aber an mir liegt. Mittlerweile bin ich verheiratet, hab ein Kind und dadurch wohl die Geduld eines Stuhls.
Wobei ich sagen muss, dass es in Elite auch relativ flott geht. Ich habe mir jetzt in zwei Wochen einen T9 erarbeitet und bin wieder bei 60 Mio auf dem Konto durch zwei Tage a 4 Stunden Trading. Werde mich dann demnächst wohl entspannt an die Ingenieure machen.
Luqius
Luftschleusenkadett

Beitragvon DMaster.MPac » Mi 13. Sep 2017, 09:35

Luqius hat geschrieben:Ich glaube, dass man durch viele MMO so geprägt worden ist, falls man diese gespielt hat - nach dem Motto: "Schnell an Loot kommen, um konkurrenzfähig zu bleiben". Ich muss auch sagen, dass ich früher beim Spielen so etwas wie Stress hatte. Man hat sich irgendwie verpflichtet gefühlt mit der Gilde oder Kumpels zu spielen.

Exakt ausgedrückt! Ich glaube auch, dass viele (da schließe ich mich nicht gänzlich davon aus) über solche Spiele "konditioniert" wurden. Deshalb finde ich es auch vermessen, wenn manche hier solche Spieler als "ADHS-Terrier unter Speed" bezeichnet, die wie "Dr.Prügelpeitsch so schnell wie möglich zum Endgegner" rennen! Das kann man auch sachlicher ausdrücken und nicht immer wieder in die selbe Kerbe schlagen, das ödet solangsam an!

Es ist bei Elite: Dangerous nunmal so, dass es keinen echten Engamecontent im klassischen Sinne gibt. Kann man gut oder schlecht finden, aber das ist derzeit Fakt! Das Spiel lebt im Moment davon, dass man sich in den Kategorien Militärränge, Schiffe, Ingenieure und Pilotenränge hocharbeitet. Hat man das getan wird es dünn. Hat man das schnell getan, wird es schnell dünn, hat man das langsamer getan, wird es langsamer dünn. Ausnahme hiervon bietet das PvP, wenn man denn bereit ist sich dem PvP anzunehmen UND auf einer Plattform spielt, wo man genug Kontaktchancen hat.
Bild
DMaster.MPac
Staffelführer

Beitragvon Kron_Steinaxt » Mi 13. Sep 2017, 10:00

Moin, bin zwar erst seit wenigen Wochen bei ED auf der PS4, habe aber noch längst nicht alles entdeckt, was ich mir ansehen will. Mein erstes Ziel war, aus Nostalgie eine Cobra MK II zu fliegen. Die habe ich nun aber noch nicht auf Maximum aufgerüstet. Ingenieure habe ich dabei noch nicht einmal berücksichtigt. Einen unentdeckten Planeten habe ich damit auch schon gefunden, bei dem ich jetzt als Entdecker eingetragen bin. Habe somit den "seltenen" Silberpokal abgestaubt. Aktuell treibe ich mich in den alten Welten (Lave, Diso, Leesti) herum. Wollte mal sehen, wie es dort nach 1984 so aussieht. Jetzt will ich aber mal so langsam Richtung Zentrum aufbrechen. Wenn nicht spontan etwas dazwischen kommt. :P

Das hier vergleichsweise wenig PS4-Spieler schreiben, mag auch daran liegen, dass man es auf der Konsole selbst nur sehr schlecht kann. Ich benutze für dieses Forum hier ein Smartphone, und auch damit ist es doch recht umständlich. Aber immer noch besser als den altersschwachen Mac einzuschalten.

Witcher 3, Fallout 4, Final Fantasy XV etc. habe ich auch noch nicht durch, gehöre wohl nicht zum Mainstream.

Ich werde noch geraume Zeit brauchen, bis mir ED nichts mehr zu bieten hat.
PS4-ID / ED-Ingame Name: Kron_Steinaxt
Kron_Steinaxt
Luftschleusenkadett

Beitragvon JoshuaCalvert » Mi 13. Sep 2017, 10:10

Kron_Steinaxt hat geschrieben:Einen unentdeckten Planeten habe ich damit auch schon gefunden, bei dem ich jetzt als Entdecker eingetragen bin. Habe somit den "seltenen" Silberpokal abgestaubt.

Ich möchte DIch ja nicht der Illusion rauben ... aber so selten ist das nicht. Wenn Du auf Explorer-Tour gehst, wirst Du Dutzende oder sogar 100te Welten finden, die unentdeckt sind und wo Du dann als Entdecker eingetragen bist. Nur ... sehen wird das so gut wie Niemand, das ED-Universum ist so gigantisch groß, dass wohl nur die entdeckten Planeten und Sterne rund um die Blase oder auf dem Weg nach Sag-A oder Colonia von anderen besucht werden. Der Rest bleibt von anderen unentdeckt ;).
Grüße
Josh (Cmd Crazy Pilot)
JoshuaCalvert
Transportpilot

Beitragvon Kron_Steinaxt » Mi 13. Sep 2017, 11:22

JoshuaCalvert hat geschrieben:
Ich möchte DIch ja nicht der Illusion rauben ... aber so selten ist das nicht.

Deswegen habe ja auch die Anführungszeichen benutzt. :lol: Auf der PS wird dieser Pokal noch als "selten" angepriesen, was eher zur Schlussfolgerung führt, dass da nur relativ wenige Spieler exploren.
PS4-ID / ED-Ingame Name: Kron_Steinaxt
Kron_Steinaxt
Luftschleusenkadett

Beitragvon Darth Vater » Mi 13. Sep 2017, 11:50

Ein gutes Beispiel Deiner Möglichkeiten:

in Groß: https://i.redd.it/6vq4ocwsov2z.png

Z.B. auf Reddit auch sowas gesehen: Mining im Wing. Du baust Asteroiden im Hazardous Res ab und zwei Wingkollegen blasen die Piraten weg. PvE-Spaß und Kohle für alle.

Ich grüble z.B. wieder darüber, mir einen Zweit-Account zu kaufen und mit dem rein im Solo gemütlich Missionen zu machen aka Han Solo, der täglich ums finanzielle Überleben und Space Fusel in einer abgehalfterten Stationsbar kämpft. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Frontiers Gamedesigner genau sowas im Sinn hatte bis zum Releasetag und er dann hopplahop schnell noch MMO und Wings und Powerplay hinzufügen musste. Neben seiner regulären Arbeit als Hausmeister.
Darth Vater
Staffelführer

Beitragvon joe wanderer » Mi 13. Sep 2017, 12:47

Kron_Steinaxt hat geschrieben:
JoshuaCalvert hat geschrieben:
Ich möchte DIch ja nicht der Illusion rauben ... aber so selten ist das nicht.

Deswegen habe ja auch die Anführungszeichen benutzt. :lol: Auf der PS wird dieser Pokal noch als "selten" angepriesen, was eher zur Schlussfolgerung führt, dass da nur relativ wenige Spieler exploren.

Geht mal davon aus, das nach wie vor nur ein winziger Bruchteil der Galaxie entdeckt ist.
Solltest Du Himmelkörper gescannt und die Daten erfolgreich abgegeben haben, sehe ich, wenn ich das System besuche, deinen Namen als Erstentdecker. Und das, obwohl ich auf dem PC unterwegs bin und Du auf der PS4. Es gibt in Elite nur eine plattformübergreifende Wirtschatssimulation und Galaxie.
Übrigens ist es gar nicht so selten, dass ich in Systeme springe, die mir bekannte oder befreundete Cmdr. schon entdeckt haben.
Rumgedreht wurde mir auch schon von anderen Cmdr mitgeteilt, das sie ein schon von mir entdektes System gefunden haben.

Wir werden uns zwar im Spiel nicht treffen können, aber ich sehe evtl wo Du einmal warst ;)

Fly save

Cmdr Joe Wanderer
joe wanderer
Staffelführer

Beitragvon Rockhaunt0618 » Mi 13. Sep 2017, 13:32

Grüße Commander.

Ich weiß natürlich nicht wie das auf der PS4 ist, ich spiele auf der Xbox. Also die Bedienung geht mit dem Controller wirklich sehr gut. PvP habe ich noch nicht wirklich ausprobiert, bei den CG sind aber in der Regel über 10k beteiligt. Wird auf dem PC wohl um einiges mehr sein, aber so wenig finde ich das jetzt nicht.
Ich persönlich liebe einfach Spiele in denen es mir absolut frei steht was ich machen möchte. Hinzukommt meine astronomische Begeisterung, was ED für mich zum Wunsch Sandkasten macht.
Ich spiele jetzt ungefähr seit 2 - 3 Monaten und bin immernoch mit der Explorer unterwegs, allerdings schon ein wenig am Antrieb modifiziert. Es gibt auch irgendwie ständig etwas zu entdecken. Dafür mache ich persönlich beispielsweise gerne die Taxifahrten, super fürs sightseeing.
Um aber mal auf die eigentliche Frage zu kommen. Was mich am Spiel hält ist ja absolut subjektiv. Gestern habe ich zum Beispiel das erste Mal multicrew ausprobiert. Bin auf einer Ana gelandet und habe mir einen Fighter gekrallt, war richtig lustig. Ich probiere halt nach und nach die Möglichkeiten durch. Hängt natürlich auch stark davon ab worauf ich gerade Lust habe. Da punktet ED bei mir persönlich am meisten, es steht mir eben absolut frei was ich als nächstes mache.
In diesem Sinne, viel Spaß zwischen den Sternen. :sm19:
Rockhaunt0618
Luftschleusenmanager

Beitragvon Per Cushion » Mi 13. Sep 2017, 14:33

Was mir bei meinem letzten Durchhänger geholfen hat, war einmal von dem Grinden weg zu gehen und eine Weile wirklich mal den Rollenspielaspekt konsequent durchzuziehen.

Ich habe mir daher eine Cobra besorgt und sie mit mittelmäßigen Teilen ausgerüstet. Also genau so, wie ein zusammengeflicktes Schmugglerschiff eben aussehen müsste. Mit diesem Schiff bin ich dann eine Weile von Station zu Station und von Planet zu Planet geflogen und habe illegale Schmuggel- und Bergungsmissionen gemacht. Dabei lag immer der Fokus darauf, wie es wirklich sein müsste, als Han Solo oder Malcolm Reynolds in diesem Universum unterwegs zu sein. Welche Entscheidungen müsste man treffen und welche Risiken wäre man bereit einzugehen, wenn es wirklich um das eigene Leben ginge und nicht einfach nur um einen Versicherungsfall?

Und das funktioniert gut. Mit so einem schwachen Schiff ist mitunter sogar die Polizei eine Bedrohung und die Gewinne sind karg im Verhältnis zu den Strafen und den Versicherungsgebühren. In der "Realität" landet der Gewinn ja auch nicht in die Tasche des Kapitäns sondern wird zum Teil an die Crew ausbezahlt und dann braucht man ja auch noch Lebensmittel usw.

Einmal habe ich außerhalb einer Stadt geparkt und mich mit dem Buggy hinein geschlichen, weil ich dort nicht erwünscht war. Erst da habe ich gemerkt, dass ich die Dokumente so ja gar nicht abgeben kann. :oops:

Natürlich hätte ich auch ein paar hundert Tonnen an Sklaven in die Cutter laden können und hätte in nur 10 Minuten mehr Geld gemacht als bei dem ganzen Cobra-Trip. Aber das hätte längst nicht so viel Spaß gemacht. :)
Per Cushion
Flugschüler

Beitragvon Amaruq » Mi 13. Sep 2017, 15:48

Es ist ja schon und gut was man in Elite anscheinend alles tun KANN, aber das Problem liegt meiner Ansicht nach darin, was das BRINGT!
Ich kann auch nachher im Garten ein Loch buddeln und es morgen wieder zuschütten, und tagsdarauf wieder buddeln und dann zuschütten. Cool, geile Option, aber Sinnhaftigkeit? Ist gleich Null.
Und bevor einer schreit: Nein, das ist nicht bei jedem Spiel so. In EVE, nur um mal eines zu nennen, habe ich in der Tat einen relevanten Impact auf das Spiel. Selbst mit was simplem wie dem Handeln oder Schürfen. In Elite gibt es die BGS, die aber vollkommen Latte ist. Im schlimmsten Fall gibt's halt an einer Station eine bestimmte Ware oder Mission nicht mehr, was einfach nur ärgerlich ist. Aber das war's dann.
Ich breche auf um unbekannte Welten zu erforschen und was gibt es dort dannvor Ort? Nichts.
Ich bekämpfe tage- und wochenlang Piraten in einem System und was passiert dann? Nichts.
~~~ Free Star Citizen code: STAR-72Y2-SFCX ~~~
5000 Extracredits
~~~ Free EVE Online buddy code für neue Spieler ~~~
250.000 Skillpunkte extra
~~~ Free Orcs Must Die Unchained buddy code für neue Spieler ~~~
Extra Items und Spezialskin
Alle Codes/Links jeweils beim Accounterstellen eingeben!
Amaruq
Staffelführer

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu PS4