Was hält euch noch im Spiel?

Alles speziell zum Thema PS4 kann hier diskutiert und erfragt werden.

Moderator: Exiter

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Was hält euch noch im Spiel?

Beitragvon Amaruq » Fr 15. Sep 2017, 03:45

Garbosch [UGC] hat geschrieben:Was mich im Spiel hält ... nichts mehr. Ich spiele Elite seit Dezember 2014 und wie so vieles was man so lange macht, ist irgendwann die Luft einfach raus. Phantasie hin, versprechen seitens FD her. Irgendwann ist einfach der Ofen aus und eiskalt.

So isses bei mir auch.

Zum "Sinn ergeben" bzw. impact: Es gibt versch. Arten von Spielen. Bei manchen ist es vollkommen Latte bei anderen kann man etwas bewegen im Spieluniversum. So, der Punkt ist nun für mich, dass wenn ein Spiel suggeriert es gäbe ein Spieluniversum in dem sich viele Spieler tummeln und diverse Dinge machen können, ich eben auch möchte, dass das was ich tue etwas bewirkt. Und das ist in Elite eben nicht der Fall. Weiterhin ist es so, dass es in anderen Spielen eben der Fall ist! Das ist eben das Problem und die Schieflage mMn. Weil sich dadurch für mich automaitsch die Frage stellt: Warum soll ich in Elite herumfliegen wenn ich woanders etwas "bewirken" kann durch mein Spielen?! Insb. wenn es vom Spielen her gleich viel Spaß bereitet.

Gut, anderes Beispiel das angesprochen wurde: CS. Da ist auch nach jeder Runde schluss. Aber hier ist es (tendenziell) so, dass ich mit dem Team eine Taktik lerne, ich für mich trainiere und somit auch etwas bewege. Elite? Wenn man nicht gerade PvP macht ist da keine Herausforderung mehr da. FdL, Anaconda oder noch größer und man fährt durch den Gegner quasi durch. "Ja dann nimm halt eine Cobra" - nein, denn sich selbst beschränken weil das Spiel an seinem Limit ist ist zwar ein Workaround, aber ändert nichts daran, dass das Spiel ... 'problematisch' ist.

So, jetzt spielt jeder wieder aus einem anderen Grund. Manche möchten quasi in einen psychedelischen Entspannungszustand durch bunte Sonnen oder sonst was kommen. Oder entspannt in einem kleinen Gefährt auf dem Planeten herumfahren. Das ist alles vollkommen in Ordnung.
Nur ist MIR das zu wenig bzw. nicht mein Bedürfnis.
~~~ Free Star Citizen code: STAR-72Y2-SFCX ~~~
5000 Extracredits
~~~ Free EVE Online buddy code für neue Spieler ~~~
250.000 Skillpunkte extra
~~~ Free Orcs Must Die Unchained buddy code für neue Spieler ~~~
Extra Items und Spezialskin
Alle Codes/Links jeweils beim Accounterstellen eingeben!
Amaruq
Staffelführer

Beitragvon Cocco » Fr 15. Sep 2017, 13:04

....
Warum soll ich in Elite herumfliegen wenn ich woanders etwas "bewirken" kann durch mein Spielen?! Insb. wenn es vom Spielen her gleich viel Spaß bereitet.
.....

Achtung: Das ist nur meine persönliche Meinung und ich finde, jeder lebt so, wie er will.

In einer virtuellen Welt etwas "bewirken"?
Wenn das ein Sinn des realen Lebens sein soll, dann ...... na ja, jeder, wie er will.
Die "Belohnungssyteme" jedes Menschen ist halt anders gestrickt.

Denn den Himmel oder die Hölle auf Erden macht sich jeder Mensch selbst.

Gruß, Cocco
" target="_blank">Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Cocco
Flottenführer

Beitragvon Luchslistig » Fr 15. Sep 2017, 13:15

Die wichtigste Erkenntnis aus dem Thread ist folgende:

1. Ich spiele noch und finde das gut so....

2. Ich spiele nicht mehr, und das ist auch gut so....

schön ist aber, dass auch die Kollegen welche nicht spielen sich immer hier rumtummeln.... :D
Luchslistig
Moderator

Beitragvon Aidan Abacus » Fr 15. Sep 2017, 13:25

Luchslistig hat geschrieben:...
schön ist aber, dass auch die Kollegen welche nicht spielen sich immer hier rumtummeln.... :D

Vielleicht sollten wir dazu ein neues Thema "Was hält euch (noch) im EDDE-Forum?" starten :think: :sm2:
Bild
Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW
Aidan Abacus
Globaler Moderator

Beitragvon Rockhaunt [UGC-X] » Fr 15. Sep 2017, 13:30

Wie fliegt sich so ein Beluga eigentlich? Stelle mir das ein wenig so vor, wie einen umkippenden Wolkenkratzer steuern zu wollen... :sm1:
Rockhaunt [UGC-X]
Flügelmann

Beitragvon Luchslistig » Fr 15. Sep 2017, 14:10

Rockhaunt0618 hat geschrieben:Wie fliegt sich so ein Beluga eigentlich? Stelle mir das ein wenig so vor, wie einen umkippenden Wolkenkratzer steuern zu wollen... :sm1:

Na wenn du die Reparaturkosten der Stationen bezahlen kannst, dann probier es aus....
Veruch mal einen Riesenfrachter durch den Panamakanal zu schippern.... :D
Luchslistig
Moderator

Beitragvon Amaruq » Fr 15. Sep 2017, 14:26

Cocco hat geschrieben:In einer virtuellen Welt etwas "bewirken"?
Wenn das ein Sinn des realen Lebens sein soll, dann ...... na ja, jeder, wie er will.

Nun, schlechter als "ich spiele nur aus Spaß für mich" ist es wohl keinesfalls, oder? ;)
Und in dieser virtuellen Welt sind virtuelle Charaktere - hinter denen aber ein realer Mensch sitzt. Insofern bewirkt das auf jeden Fall auch etwas in der realen Welt.

Aber bevor das in diese Richtung entgleist: Wie wir uns ja eigentlich einig sind - jeder sucht etwas anderes in einem Spiel bzw. BEIM Spielen. Und darum sind manche noch hier und andere (für immer oder auch nur temporär) nicht mehr. :daumen:
~~~ Free Star Citizen code: STAR-72Y2-SFCX ~~~
5000 Extracredits
~~~ Free EVE Online buddy code für neue Spieler ~~~
250.000 Skillpunkte extra
~~~ Free Orcs Must Die Unchained buddy code für neue Spieler ~~~
Extra Items und Spezialskin
Alle Codes/Links jeweils beim Accounterstellen eingeben!
Amaruq
Staffelführer

Beitragvon Rockhaunt [UGC-X] » Fr 15. Sep 2017, 14:34

Luchslistig hat geschrieben:
Rockhaunt0618 hat geschrieben:Wie fliegt sich so ein Beluga eigentlich? Stelle mir das ein wenig so vor, wie einen umkippenden Wolkenkratzer steuern zu wollen... :sm1:

Na wenn du die Reparaturkosten der Stationen bezahlen kannst, dann probier es aus....

Ich war nur neugierig, noch kann ich mir nichtmal den Beluga leisten. :think:

Aber man kann Stationen beschädigen und muss dafür blechen? :sm46: Bis jetzt hatte ich höchstens Kollisionen mit anderen Schiffen (ohne Resultate) oder Strafen fürs "herumlungern" und/oder blockieren anderer Landeplätze weil ich am Anfang nicht so schnell meinen Platz gefunden hatte. :sm12:
Rockhaunt [UGC-X]
Flügelmann

Beitragvon Luchslistig » Fr 15. Sep 2017, 14:36

Rockhaunt0618 hat geschrieben:
Luchslistig hat geschrieben:

Aber man kann Stationen beschädigen und muss dafür blechen? :sm46:

Nein, Sorry!
Das war eher ein Joke!!! :D
Luchslistig
Moderator

Beitragvon Rockhaunt [UGC-X] » Fr 15. Sep 2017, 14:39

Puh, hatte schon bammel. :D
Rockhaunt [UGC-X]
Flügelmann

VorherigeNächste