Authentifizierungsserver Verbindung fehlgeschlagen

Alles speziell zum Thema PS4 kann hier diskutiert und erfragt werden.

Moderator: Exiter

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Authentifizierungsserver Verbindung fehlgeschlagen

Beitragvon amdu » Sa 7. Okt 2017, 21:42

Da sind wir wohl nicht alleine mit Vodafone!

http://allestörungen.de/stoerung/vodafone
[Die Forum-Software scheint zu alt zu sein, URLs mit deutschen Umlauten nimmt er nicht an.]

cu amdu

Update
LOL - Könnten die Wartungsarbeiten Schuld haben? https://kabel.vodafone.de/wartung

"Wartungsarbeiten

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Aufgrund von Wartungsarbeiten steht das Kundenportal ab Samstag 07.10.2017 Uhr bis zum Sonntag 08.10.2017 07:00 Uhr nicht zur Verfügung. Wir bitten, die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Sie können jedoch weiterhin Ihre E-Mails über https://www.kabelmail.de abrufen.

Ihr MeinKabel-Kundenportal-Team"
Zuletzt geändert von amdu am Sa 7. Okt 2017, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
amdu
Staffelführer
 
Beiträge: 571
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:22

Re: Authentifizierungsserver Verbindung fehlgeschlagen

Beitragvon LittleFu » Sa 7. Okt 2017, 21:45

Wer genug Datenvolumen hat, kann auch über sein Handy WLan freigeben.
Mobile Hotspot nennt sich das. Ich selber habe zum Beispiel 4GB Datenvolumen im Monat.

So könntet ihr mit eurer PS4 erstmal über LTE/Mobilfunk spielen bis morgen früh,
bis wie vielleicht mehr Informationen haben.

Wenn ihr nicht wisst wie ihr das auf eurem Handy einrichtet, googlet am besten danach.

Nachtrag: Über Mobile Hotspot läuft es problemlos!
Zuletzt geändert von LittleFu am Sa 7. Okt 2017, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
LittleFu
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 23:07

Re: Authentifizierungsserver Verbindung fehlgeschlagen

Beitragvon Asapo » Sa 7. Okt 2017, 21:54

also wir haben ebenfalls internet via kabel aber nicht über vodafone, also könnte das der gemeinsame nenner sein :sm20:
Benutzeravatar
Asapo
Transportpilot
 
Beiträge: 199
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 11:03

Re: Authentifizierungsserver Verbindung fehlgeschlagen

Beitragvon Vergessteseinfach » Sa 7. Okt 2017, 23:55

Das dürfte mit einem Routing-Problem von Vodafone/KDG zur Amazon Elastic Cloud zu tun haben. Die Suchmaschine duckduckgo.com hostet dort zb auch. Pings dorthin gehen bei mir nur zu einer von 6 IP Adressen dort. Man hat also irgendwann eine Antwort, aber das dauert und kann aufgrund von timeouts auch mal fehlschlagen.

Daran ist definitiv NICHT Frontier schuld! Und sie können da auch nix dagegen tun (außer EC2 fallen zu lassen, was wir nicht erleben werden).

Im Moment hab ich Glück und kann spielen (dürfte gerade mit einem der wenigen nicht betroffenen Server verbunden sein).
Ciao.
Benutzeravatar
Vergessteseinfach
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 19. Sep 2017, 20:37

Re: Authentifizierungsserver Verbindung fehlgeschlagen

Beitragvon Blumentopf » So 8. Okt 2017, 00:13

Könnte es an der Ipv adresse liegen mein router ist z.b. mit IPv6 verbunden wäre IPv4 vielleicht besser und kann man das ändern/ ändern lassen?
Blumentopf
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 13:56

Re: Authentifizierungsserver Verbindung fehlgeschlagen

Beitragvon Vergessteseinfach » So 8. Okt 2017, 00:26

Ich hab IPv4 only, damit hängt es wohl nicht zusammen.

Und ich hab mich gerade zu früh gefreut: eine Ladung Micro Controller geholt und jetzt kann ich nichtmal mehr tanken in Vonarburg...

#neuland :think:
Ciao.
Benutzeravatar
Vergessteseinfach
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 19. Sep 2017, 20:37

Re: Authentifizierungsserver Verbindung fehlgeschlagen

Beitragvon novaberlin » So 8. Okt 2017, 00:58

Bei mir startet der Launcher auch nicht. Der Prozess läuft zwar im taskmanager, kommt aber über 18 mb nicht hinaus. Ist das auch nen Authentifizierungsproblem? Hab ebenfalls nen Kabelanbieter (Telecolumbus).

Hab alles von dieser Seite ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

https://support.frontier.co.uk/kb/faq.php?id=72
novaberlin
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 12:38

Re: Authentifizierungsserver Verbindung fehlgeschlagen

Beitragvon Reno T [UGC] » So 8. Okt 2017, 07:33

Jo, diesmal bin ich auch betroffen. Kabel Deutschland. Tja, da gilt es abzuwarten.
Bild
Reno T [UGC]
Staffelführer
 
Beiträge: 691
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:55

Re: Authentifizierungsserver Verbindung fehlgeschlagen

Beitragvon tomcheck » So 8. Okt 2017, 07:35

Moin Piloten
Bei mir hier in Hamburg habe ich das gleiche Problem seit gestern Abend!
Wann kann ich endlich wieder starten :sm1:
Benutzeravatar
tomcheck
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 23:45

Re: Authentifizierungsserver Verbindung fehlgeschlagen

Beitragvon Vergessteseinfach » So 8. Okt 2017, 08:02

Meldet das bitte beim KDG Support. Die scheinen ein großflächiges Problem zu haben, merken es scheinbar aber nicht.

Auf jeden Fall darauf hinweisem, dass Amazon EC2 Instanzen in Europa, Asien & Südamerika davon betroffen sind, alles andere geht problemlos. Weist sie darauf hin, dass das Problem auch bei befreundeten KDG Kunden auftritt (ob ihr welche habt oder nicht spielt keine Rolle, dem Supporter muss der Arsch auf Grundeis gehen wenn ihr das Ausmaß schildert), Leute mit anderen Providern hätten die Probleme nicht.

Kontrollieren könnt ihr das mit dieser Seite: http://ec2-reachability.amazonaws.com

Bei mir ist da ziemlich viel rot, quasi alles in der EU, Asien & Südamerika. Das Problem dürfte nicht bei Amazon liegen, das sind nicht solche Schnarchnasen wie die bei KDG, außerdem hätte man davon dann vermutlich schon im Radio gehört. Abee wenn es denen keiner sagt, merken die nie was.
Ciao.
Benutzeravatar
Vergessteseinfach
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 19. Sep 2017, 20:37

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu PS4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de