Detailabstriche im Qualitätsmodus auf der Pro seit 1.10

Alles speziell zum Thema PS4 kann hier diskutiert und erfragt werden.

Moderator: Exiter

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Detailabstriche im Qualitätsmodus auf der Pro seit 1.10

Beitragvon Thion Antilles » Sa 21. Okt 2017, 20:34

Guten Abend Commander.

Ich vermisse seit dem neuen Update einige Details die nicht Weltbewegend, doch für mich ausschlaggebend sind.
Zb. Hatte man auf der PS4 Pro bei Eintritt und Austritt des Sc oder Hypersprung das Wabern des umliegenden Raumes...auch wenn man die Kamera hinter das Schiff bewegte verzerrte die Triebwerke im Normalraum das Bild um die Hitze zu simulieren.
Im Moment kann ich absolut keinen Unterschied zwischen dem Qualitäts- und dem Performancemodus feststellen.

Nun mag das für euch gerade Nörgelei auf höchstem Niveau sein aber das war einer der Gründe mir Elite für die Ps4 zu holen.
Geht es anderen Besitzern ähnlich?

Grüße Thion

PS...: um gleich den Vertretern der Pc Liga ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen.....:

Ja ihr habt Recht das es sich lohnt sich einen Pc zusammenzustellen um das beste aus diesem Spiel zu holen und ich teile mit euch diese Meinung sehr gern aber leider steht mir nicht sehr viel Zeit zur Verfügung sodass ich gern die ein , zwei Stunden vor dem Fernseher verbringe. Nicht böse sein.
Thion Antilles
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 30. Jul 2015, 16:36
Wohnort: Bernburg

Re: Detailabstriche im Qualitätsmodus auf der Pro seit 1.10

Beitragvon Franken » So 22. Okt 2017, 09:20

PCs haben HDMI Anschlüsse. Kannste auch aufm Fernseher spielen und dir nen bequemes Plätzchen auf der Couch machen. Wenn die Steuerung beim Hotos gut konfiguriert ist kann man Elite sogar im liegen spielen.

Das wäre doch mal eine Herausforderung für unsere PvP Pros ... "Du wurdest besiegt, im liegen" :lol:
Flay Seef o7
Bild
= = = = > Mein Reisebericht < = = = = > Elite Fotostream < = = = =
Benutzeravatar
Franken
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1342
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 14:14

Re: Detailabstriche im Qualitätsmodus auf der Pro seit 1.10

Beitragvon Thion Antilles » So 22. Okt 2017, 10:02

Danke @Franken für das Feedback....
Doch nützt es mir nicht zur Beantwortung meiner eigentlichen Frage.
Deshalb nochmal die Bitte an jemanden dem dieses Problem auch bekannt ist: gibt es irgendwelche Informationen bezüglich dieses Problems.
Danke

Grüße Thion
Thion Antilles
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 30. Jul 2015, 16:36
Wohnort: Bernburg

Re: Detailabstriche im Qualitätsmodus auf der Pro seit 1.10

Beitragvon Horza Gobuchul sr. » So 22. Okt 2017, 13:14

Bist Du Dir ganz sicher, dass in den Grafikeinstellungen bei "Effektqualität" noch "sehr hoch" steht? Wenn man die Effektqualität nämlich runterschraubt, weil einen der Nebel in den Stationen nervt (→Niedrig), dann verschwindet auch das Wabern beim SC-Eintritt etc.
Benutzeravatar
Horza Gobuchul sr.
Flugschüler
 
Beiträge: 147
Registriert: Di 17. Mai 2016, 22:49
Wohnort: Berlin

Re: Detailabstriche im Qualitätsmodus auf der Pro seit 1.10

Beitragvon Thion Antilles » So 22. Okt 2017, 14:41

Da ich auf der PS4 Pro unterwegs bin habe ich keine Grafikeinstellungen. Ich kann nur zwischen Performance und Qualitätsmodus wechseln.

Grüße Thion
Thion Antilles
Luftschleusenmanager
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 30. Jul 2015, 16:36
Wohnort: Bernburg

Re: Detailabstriche im Qualitätsmodus auf der Pro seit 1.10

Beitragvon klein Meme » So 22. Okt 2017, 17:42

Es kann sein, muss aber nicht, das es durchaus kleine Anpassungen gibt um die Leistung auf gleichem Niveau zu halten, wenn zum Beispiel neuere und leistungshungrigere Effekte dazu kommen.
Eventuell war das mit 2.4 der Fall.

Aber um ganz sicher zu sein wäre es gut das mal im offiziellen Forum anzuschneiden oder zu schauen ob dort nicht schon etwas in der Art als Thread vorliegt.
Oder es einfach eine allgemeine Anpassung war weil FD dachte das es so visuell einfach besser aussehen würde.
Sprich auch auf dem PC der Fall ist.
Auch kann es sein das die Grafik oder der Shader nicht schnell genug geladen werden und nicht mehr so stark sichtbar sind. Eben durch etwaige Änderungen.
BildBild
Benutzeravatar
klein Meme
Moderator
 
Beiträge: 2852
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 12:28
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Re: Detailabstriche im Qualitätsmodus auf der Pro seit 1.10

Beitragvon Luqius » So 22. Okt 2017, 17:53

Seit dem Update gibt es massive Texturprobleme, zumindest auf der normalen PS4, würde mich also nicht wundern, wenn es bei der Pro auch so ist. Viele Texturen sind einfach nur noch Matsch, egal ob es um Schifftexturen geht, Texturen auf den Stationen oder sogar Texturen der Planeten im Supercruise oder auf der Systemkarte..
Luqius
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:44

Re: Detailabstriche im Qualitätsmodus auf der Pro seit 1.10

Beitragvon Vergessteseinfach » Mo 23. Okt 2017, 02:01

Hm,

aber genau das, bzw. NUR das, wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Patch auf 1.10 auf der PS4 lt. Patchnotes behoben.

Ich habe mit 1.09 allerdings da keine Probleme bemerkt und auch keine Veränderungen mit 1.10. Wobei: Gestern haben die Gebäude eines planetaren Supply Cache beim Anflug geblinkt und da meine ich jetzt nicht flackern, sondern blinken (rhythmisches an/aus in etwa im Sekundentakt). Aber weder Effekte noch Texturen kommen mir schlechter vor als vorher.
Ciao.
Benutzeravatar
Vergessteseinfach
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:37

Re: Detailabstriche im Qualitätsmodus auf der Pro seit 1.10

Beitragvon Luqius » Mo 23. Okt 2017, 07:36

Ich konnte nicht wirklich eine Verbesserung bemerken. Im Gegenteil, denn die Matschtexturen auf der Systemkarte hatte ich bis zum letzten Patch nicht.
Luqius
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:44

Re: Detailabstriche im Qualitätsmodus auf der Pro seit 1.10

Beitragvon SkaZooka [LoMaC] » Mo 23. Okt 2017, 07:39

Also bei mir waren die Texturen nach dem 1.09 Update z.T. verwaschen und grob. Mit dem Update auf 1.10 wurde das aber behoben. Ansonsten sieht Elite für mich exakt so aus wie vorher (PS4 Pro mit Einstellung auf „Qualität“ an einem 27“-Monitor).
Mir ist nur aufgefallen, dass das Missionsboard wieder sehr langsam geworden ist.
Benutzeravatar
SkaZooka [LoMaC]
Kadett
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:16
Wohnort: Hannover

Nächste

mlm

Zurück zu PS4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de