EVA und Ps4

Alles speziell zum Thema PS4 kann hier diskutiert und erfragt werden.

Moderator: Exiter

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

EVA und Ps4

Beitragvon Soldger » Sa 28. Okt 2017, 21:01

Hallo Leute,

Ich bin frisch hier und habe gleich mal ein Problem wo ich nicht weiter weiß.
Ich habe mir neulich ein Tablet besorgt und hab mir Div. Apps runtergeladen darunter auch die App EVA für ca 3€.
Ich benötige für die Apps ein Account was ich schon habe da ich das Spiel bereits auf dem PC besitze,
Hatte ich eins was mit der App funktioniert.
Nun wollte ich mit meinem ps4 Spiel das gleiche machen, aber ich bekomme es leider nicht hin das er die Daten von dem ps Spiel ausliest.
In der App Beschreibung kann ich leider nichts mit anfangen.
Also wenn mir einer helfen kann wie ich auswähle mit welcher Plattform und welchem Account ich zugreifen möchte.

Oder wie ich es über machen muss mit dem ps4 Account?
Eine Möglichkeit wäre ein neuen Account zu erstellen aber dann muss ich das Spiel neu installieren und das dauert dann ca 20 Stunden.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit ein neuen Account zu erstellen ohne neu zu installieren?
Soldger
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 19:46

Re: EVA und Ps4

Beitragvon YeepYeep » Sa 28. Okt 2017, 21:21

Das wird wohl nie funktionieren.

Soweit mir bekannt ist, lassen sich auf den Consolen nicht die LOG-Files und die Journal Dateien auslesen.
Denn nichts anderes machen diese Tools.

Edit: Bei deiner EVA App aus dem Playstore steht in der Beschreibung unten:
Leider ist dies aufgrund der Art, wie sie durch Frontier behandelt werden, NICHT voll kompatibel mit XBox-Konten. Deren eigene Begleiter-App hat die gleiche Einschränkung. Xbox-Konten können den Handelscomputer nutzen, jedoch keine der CMDR-Daten.

Dann ist es bei der PS4 genauso.
Bild
Benutzeravatar
YeepYeep
Staffelführer
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:41
Wohnort: SOL

Re: EVA und Ps4

Beitragvon Soldger » Sa 28. Okt 2017, 22:57

Ok das ja echt blöd dann habe ich alles um sonst gemacht. :cry:
Naja wäre wohl mal gut gewesen wenn da da gestanden hätte Konsolen Varianten
Sind leider nicht möglich, tja wohl um sonst. Hab mein Spielstand um sonst gelöscht.
die App ist aber trotzdem hilfreich.

Tja echt doof hoffentlich kommen mal einpaar Apps die man mit den Konsolen benutzen kann, wäre echt schön. :sm32:

Trotzdem danke
Soldger
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 19:46

Re: EVA und Ps4

Beitragvon Beljiah » Di 28. Nov 2017, 13:37

Aber wär schon cool wenns ne App gibt, bei der alles wichtige zusammengefasst ist.

Die Daten sind bei der PS4 doch alle auf dem Server oder?
da könnte das doch grundlegend möglich sein ^^

LIKEDEELER - [LoMaC]
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ _
Zumeist Hilflos | Kaufmann | Landkundiger
Benutzeravatar
Beljiah
Kadett
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 12:15
Wohnort: - PS4

Re: EVA und Ps4

Beitragvon YeepYeep » Do 30. Nov 2017, 11:12

Beljiah hat geschrieben:Aber wär schon cool wenns ne App gibt, bei der alles wichtige zusammengefasst ist.

Die Daten sind bei der PS4 doch alle auf dem Server oder?
da könnte das doch grundlegend möglich sein ^^

Nein, eben nicht. Log und Journal Dateien, sowie die Config Files sind auf dem Rechner gespeichert.
Bild
Benutzeravatar
YeepYeep
Staffelführer
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:41
Wohnort: SOL

Re: EVA und Ps4

Beitragvon Beljiah » Do 30. Nov 2017, 11:28

ja, dass es am PC so ist,... ist mir klar,..

aber auf der PS4?

LIKEDEELER - [LoMaC]
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ _
Zumeist Hilflos | Kaufmann | Landkundiger
Benutzeravatar
Beljiah
Kadett
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 12:15
Wohnort: - PS4

Re: EVA und Ps4

Beitragvon YeepYeep » Do 30. Nov 2017, 11:40

Wahrscheinlich genauso. Nur hast du auf der PS4 keinen Zugriff auf das Dateisystem und selbst wenn, dann wäre es verschlüsselt.
Die PS4 ist von den Komponenten her einem PC fast gleich, nur das Betriebssystem ist nicht "offen".
Bild
Benutzeravatar
YeepYeep
Staffelführer
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:41
Wohnort: SOL

Re: EVA und Ps4

Beitragvon Beljiah » Do 30. Nov 2017, 12:23

Ja ich weiß wie die PS4 aufgebaut ist,..

das Dateisystem kann "gewissermaßen" ausgelesen werden
aber direkt über Einstellung, welche die PS4-Firmware zulässt, nicht immer.
Aber das ist mir zu aufwendig um dann "mal" das Inara - Profil zu aktualisieren....

wenn die ganzen Files Lokal liegen,.. dann kann man sich ja Credits oder Frachtraum, Schaden etc "nach belieben" konfigurieren
oder hat Frontier da was eingebaut ,.. damit das nicht ausgenutzt werden kann? (will hier jetz nicht weiter ins Detail)

LIKEDEELER - [LoMaC]
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ _
Zumeist Hilflos | Kaufmann | Landkundiger
Benutzeravatar
Beljiah
Kadett
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 12:15
Wohnort: - PS4

Re: EVA und Ps4

Beitragvon YeepYeep » Do 30. Nov 2017, 18:46

Selbstverständlich ist dein Spielstand mit Kontostand, Fracht, Schiffe etc. online gespeichert.

Die Journal und Log Files werden bei jeder Session neu geschrieben und in ihnen stehen auch nur Dinge die quasi schon passiert sind.
Das Spiel greift nicht auf diese zurück um etwas zu aktualisieren.

Wenn du eine Journal Datei mit einem Text Editor bearbeiten würdest könntest du höchstens INARA und dich selbst bescheißen.
Du könntest z.B. deinen Kontostand verdoppeln oder eintragen, dass du David Braben höchstpersönlich in seiner Sidewinder ins Jenseits befördert hast.

Elite wäre das egal, weil die Datei vom Spiel nicht gelesen, sondern immer nur geschrieben werden.
Es steht quasi immer nur die "Vergangenheit" drin.
Bild
Benutzeravatar
YeepYeep
Staffelführer
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:41
Wohnort: SOL

Re: EVA und Ps4

Beitragvon Beljiah » Fr 1. Dez 2017, 09:51

Ah ,.. gut das macht auch Sinn

aber dann wär dennoch ein "Outsourcing" für die Konsolen möglich
leider nicht so,.. wie es am PC geht...

ob Frontier da noch ne "lösung" findet?

wer weiß
vllt gibt es irgendwann auch ne richtige "Companion" für die PS4 die sich ähnlich wie INARA fürn PC aktualisieren lässt.

LIKEDEELER - [LoMaC]
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ _
Zumeist Hilflos | Kaufmann | Landkundiger
Benutzeravatar
Beljiah
Kadett
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 12:15
Wohnort: - PS4


mlm

Zurück zu PS4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de