Erste Flugerfahrungen sammeln - stecke fest...

Alles speziell zum Thema PS4 kann hier diskutiert und erfragt werden.

Moderator: Exiter

Anzahl(1): 2.00 2.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Erste Flugerfahrungen sammeln - stecke fest...

Beitragvon joe#1709 » Fr 3. Nov 2017, 08:41

Hallo!
ich habe mir gestern E:D auf die PS4 geladen. Die Trainings habe ich absolviert und mich auch so in die ersten Funktionen eingearbeitet.
Dann hab ich ein Einzelspieler-Game gestartet.
Dort habe ich es geschafft, aus dem Hangar auf die Oberfläche zu kommen und das wars dann.
Hier hänge ich jetzt fest. Mein Booster hat keinen Saft mehr und mit dem normalen Antrieb komme ich nicht annähernd vom Planeten weg.

Um meinen ersten Auftrag zu erfüllen, müsste ich zumindest das Ziel der Navigation anvisieren können, aber wie gesagt: ich schwebe nur über dem Planeten.

Wie schaffe ich es denn, wenigstens soviel Distanz zum Planeten aufzubauen, daß ich mein neues Ziel überhaupt anvisieren kann.

Oder andersrum: Wie verschaffe ich meinem Booster genügend Energie , oder gibts noch eine andere Steuerung für schnellen Vorwärtsschub?

Grüße vom Fluganfänger..... :)
joe
E:D Legendary Edition auf PS4
joe#1709
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 08:17

Re: Erste Flugerfahrungen sammeln - stecke fest...

Beitragvon Andragon » Fr 3. Nov 2017, 09:52

Mit L das Fahrwerk einfahren?

oder natürlich mit dem Knopf dafür auf der Ps/4
Zuletzt geändert von Andragon am Fr 3. Nov 2017, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Explorer: Elite - Trade: Elite - Combat: Dangerous | Federation: Vice Admiral - Imperium: King
Ships: Imp. Courier - DiamondbackX - AspX - Fer-de-Lance - Imp. Clipper - Python - Beluge Liner - Anaconda - Federal Corvette - Imp. Cutter
Benutzeravatar
Andragon
Staffelführer
 
Beiträge: 939
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 07:19

Re: Erste Flugerfahrungen sammeln - stecke fest...

Beitragvon Atomino » Fr 3. Nov 2017, 10:16

Wenn dein Ziel (benachbartes Sonnensystem)durch einen Himmelskörper verdeckt ist, musst du dein Schiff 90 Grad zur Oberfläche ausrichten und dann den FSA starten. Dabei darf das dein eigentliches Ziel nicht angewählt sein, das Schiff kapiert sonst nicht, was du vor hast.
"O my God it works!"

J.Robert Oppenheimer
Benutzeravatar
Atomino
Staffelführer
 
Beiträge: 821
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 16:06

Re: Erste Flugerfahrungen sammeln - stecke fest...

Beitragvon chrch2 » Fr 3. Nov 2017, 11:13

(Dreieck halten/Pfeil oben) Supercruise starten, Fluchtvektor ausrichten und Schub geben. Dann kommst Du vom Planeten weg. Anschließen dann in den Hyperraum (Dreick kurz) mit Angabe des neuen Ziels (Wenn Ziel verdeckt ist, mehr Abstand zum Planeten). Da hatte ich am Anfang auch meine Probleme.
Benutzeravatar
chrch2
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Sep 2017, 10:00

Re: Erste Flugerfahrungen sammeln - stecke fest...

Beitragvon vesteraalen [LoMaC] » Fr 3. Nov 2017, 11:42

Schiff starten, von plattform abheben, navigationsmenue oder galaximap øffnen, ziel suchen und eingeben, etwas boosten bis zeichen fuer masslock verschwindet, wenn ziel sichtbar knopf fuer fsd druecken und ab dafuer, wenn nicht sichtbar weil auf rueckseite o.æ den fsd im supercruisemode aktivieren, flieger auf 90° ausrichten bis fluchtpunkt auftaucht, solange im supercruise fliegen bis ziel sichtbar dann fsd zum sprung druecken.
Bild
Benutzeravatar
vesteraalen [LoMaC]
Staffelführer
 
Beiträge: 737
Registriert: So 11. Okt 2015, 10:16
Wohnort: 68° nord

Re: Erste Flugerfahrungen sammeln - stecke fest...

Beitragvon joe#1709 » Fr 3. Nov 2017, 12:37

Ok - Danke für die Tips!

Gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht über die PS4-Controllerbelegungen, Tastenkombinationen etc.?
Die Anleitung hier im Forum bezieht sich ja mehr auf PC.

So, jetzt geh ich mal testen.
E:D Legendary Edition auf PS4
joe#1709
harmloses Bodenpersonal
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 08:17

Re: Erste Flugerfahrungen sammeln - stecke fest...

Beitragvon chrch2 » Fr 3. Nov 2017, 12:41

Gibts am Eröffnungsbildschirm. Einmal Controllerbelegungen und einmal Tastatureinstellungen (würde ich erst nach ein wenig Flugerfahrung machen).
Benutzeravatar
chrch2
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Sep 2017, 10:00

Re: Erste Flugerfahrungen sammeln - stecke fest...

Beitragvon Jenex » Fr 3. Nov 2017, 12:48

Hi Joey und herzlich willkommen!

Da viele Tasten doppelt belegt sind, verliert man am Anfang recht schnell den Überblick. Aber wenn man die Tasten gedrückt hält, kommt ein Tooltip, das anzeigt, welche Funktion auf welcher Tastenkombination liegt. Nach ein paar Stunden Spielzeit ist das nur noch Routine.

Eine komplette Übersicht findet sich natürlich auch Options Menü unter dem Punkt „Steuerung“...
Die Lernkurve bei diesem Spiel ist relativ hoch am Anfang, aber man wird später definitiv mit einem momentan alternativlosem Spiel mit unvergleichlicher Atmosphäre belohnt.
Im Normalfall wird man eigentlich immer oben rechts im HUD drauf hingewiesen, warum irgendwelche Aktionen nicht möglich sind. Zum Beispiel Aufhängungen einfahren / Frachtluke schließen / Fahrwerk einfahren bevor man den FSD aktivieren kann.
Benutzeravatar
Jenex
Flugschüler
 
Beiträge: 125
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 19:44

Re: Erste Flugerfahrungen sammeln - stecke fest...

Beitragvon Andre Capatot » Fr 3. Nov 2017, 13:31

Wenn man eine der vier PS4 Controllertasten nicht nur kurz sondern länger drückt, werden die Belegungen auf dem Bildschirm angezeigt. Hier die Default-Belegung:
Dateianhänge
Default Context - PS4.png
Benutzeravatar
Andre Capatot
Flugschüler
 
Beiträge: 134
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 19:52
Wohnort: Berlin

Re: Erste Flugerfahrungen sammeln - stecke fest...

Beitragvon SeppiMontana » Fr 3. Nov 2017, 13:32

:sm43:
Wenn du etwas Flug Erfahrung hast, würde ich die Tastenbelegung anpassen nach eigenem Geschmack und Gefühl.
Du kannst dir fast alles so einstellen wie du möchtest.
Nur ein Beispiel (wirklich nur zum Verständniss):
Ich hab z.B.:
:sm39:
Kreis=Fahrwerk ein-/ausfahren
Kreis+Dpad-Links=Supercruise
Kreis+Dpad-Rechts=Hypersprung
Kreis+Dpad-Hoch=Schub auf+75%
Kreis+Dpad-Runter=Nächstes Ziel auf Route wählen
Kreis+R1=Schub auf +100%
Kreis+L1=Schub auf 0%
R1+L1=Boost
:sm19:
Somit hab ich mir quasi alle Wichtigen Tasten welche ich zum Reisen benötige auf Kreis gelegt...
Das war nur um ein Beispiel zu nennen. Das war jetzt keine Anweisung von wegen "mach das unbedingt so!"
SeppiMontana
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 23:33

Nächste

mlm

Zurück zu PS4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de