So... ich hau ab! (Reisebericht)

Alles speziell zum Thema PS4 kann hier diskutiert und erfragt werden.

Moderator: Exiter

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

So... ich hau ab! (Reisebericht)

Beitragvon Rumsruebe » Sa 4. Nov 2017, 11:19

Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschlossen wieder ein bisschen rumzueiern ausserhalb der Blase!

Habe die Schüssel in Bodingha umjebaut und mit nem Buggy versehen.
Dann ab nach unten rechts :sm2:

Bin Momentan im Gesundheitssektor unterwegs und hatte direkt wieder schlampig gescannte Systeme am Start.
Wenns gut geht werde ich jetzt schon so 25 bis 30 Objekte als erster erforschen.

Ach ja Gesundheitssektor?
Alle Systeme haben Namen bei denen man dem Gegenüber nach der aussprache automatisch "Gesundheit" wünschen möchte.

Momentan parke ich auf nem landbaren Eisplaneten... :sm42:
Ich bin mal gespannt... die Herren und Damen "Superexplorer" hier im Forum waren ja der Meinung... das könnt man machen... einfach draussen parken!

Also hab ich der freundlichen Bedienung in der Kantine von Mathers Hub mal gesteckt das ich heut Abend nicht vor zweiundzwanzignullnull wieder da bin und Sie die abendliche Bestellung um das übliche Käsebrot und die 8 halbe kürzen kann.

Zahnbürste, Deo, Schlafsack und Teelicht habsch bei... kann also nix schiefgehen!
Bin mal gespannt ... ab wann es mich doch wieder einholt... das Gefühl.... ICH WILL NACH HAUSE ! :sm12:

so Long euer Rumsruebe
Zuletzt geändert von Rumsruebe am Sa 4. Nov 2017, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rumsruebe
Flugschüler
 
Beiträge: 122
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:46

Re: So... ich hau ab!

Beitragvon MetZwerg » Sa 4. Nov 2017, 11:23

viel glück...
Bild
Ich Flog aus um das Universum zu retten, und kam betrunken wieder.....
Bild
---Elite / Elite / Pioneer---http://inara.cz/cmdr/999
13.09.15 / 31.8.16
Sagitarius A 28.4.16
Benutzeravatar
MetZwerg
Flottenführer
 
Beiträge: 2072
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 13:18
Wohnort: Walsrode

Re: So... ich hau ab!

Beitragvon Ben Wolf Romach » Sa 4. Nov 2017, 14:23

Viel Spaß und guten Flug :sm1:

PS:
wir sind gerade schon erschrocken, als wir den Titel gelesen haben :-)
Bild
Benutzeravatar
Ben Wolf Romach
Flottenführer
 
Beiträge: 2826
Registriert: So 9. Nov 2014, 11:37
Wohnort: Sol System, Earth, 48N, 11E

Re: So... ich hau ab!

Beitragvon Horschti » Sa 4. Nov 2017, 14:41

Ging mir genauso :)

Dann viel Spaß, und natürlich Rumpf und Schottbruch!
Remember when sex was save and flying was dangerous...
Benutzeravatar
Horschti
Flügelmann
 
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 15:06
Wohnort: Njikan

Re: So... ich hau ab!

Beitragvon BarFly » Sa 4. Nov 2017, 15:00

Hallo,

Rumsruebe hat geschrieben:Dann ab nach unten rechts :sm2:
Zahnbürste, Deo, Schlafsack und Teelicht habsch bei... kann also nix schiefgehen!

Da war ich auch gerade 1.000 Lj unterhalb (oberhalb? ;) ) von Sol und etwa 1.500 Lj im Osten.
Ist schon sehr dünn mit Systemen dort. Im linken Navi Menü wurde teilweise gerade mal das nächste Sprungziel angezeigt. 25 Lj Sprungweite braucht man da mindestens.
Fazit: ca. 15 Stunden, ~ 4.200 Lj und etwas über 25 Millionen bei Abgabe der Daten.
Monde an Gasriesen etc. wurden nicht gescannt, genausowenig Eisklumpen weit draussen und nur einmal bin ich 40.000 Ls raus geflogen um da draussen Planeten zu scannen. 3 Terraformbare waren dabei.

Bin mal gespannt ... ab wann es mich doch wieder einholt... das Gefühl.... ICH WILL NACH HAUSE ! :sm12:
so Long euer Rumsruebe

Lass dich einfach überraschen.
Viel Spass und guten Flug!
Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare


Bild
Benutzeravatar
BarFly
Staffelführer
 
Beiträge: 811
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 17:44
Wohnort: Stuttgart

eine Rumsruebe auf Reisen

Beitragvon Rumsruebe » Sa 4. Nov 2017, 20:20

So ... da melde ich mich wieder... als allererstes gebe ich schon mal feierlich bekannt... es klappt... man kann draussen pennen...
aufm Eisplaneten sogar... vielen Dank für eure Glückwünsche... !

Hier liefere ich schnell ein Foto meines ersten Schlafplatzes nach...
Bild
und ja trotz allem muss ich sagen es war kalt da! Trotz Teelicht... nächstes mal mach ich de Kapuze vom Schlafsack dicht...
schwöre... (ja ja ich hör se schon widder de knallharten Explorers) MEMME!

Mir ejal... mir war kalt! PUNKT
:D

Ach ja die Schlampigkeit hat keine Grenzen im Gesundheitssektor... daher an alle PS4 Jünger die die Trophy noch brauchen... hier werdet Ihr fündig!

Manchmal verpasst Ihr aber bei eurem nicht scannen... (Ich rede von Planeten die keiner vorher gescannt hat und ihr fliegt trotzdem weiter)
wirklich schöne Dinger...
so wie diesen Eisplaneten hier...

Bild

Hammer Kringel würd ich sagen!
Später hab ich noch einen zweiten gefunden... auch sehr schick ... den wollte auch keiner haben!

Bild

Der Kringel ist ganz anderes... viel mehr Lücken dazwischen...

Ich hab heute auch wieder ein System in dem nie ein Mensch zuvor... bla bla bla entdeckt... alles abgescannt... inclusive den Asteriodengürteln oder was das darstellen soll... (ich muss hier noch mal nachlesen) das scannen eines Systems mit gut 40 Objekten dauert etwas... aber es lohnt sich !
Ist mir auch egal ob jemand die Daten vor mir abgibt! Hauptsache wenn ich beim nächsten mal (eher unwahrscheinlich aber könnt ja sein oder ?) daran vorbeikomme steht da nicht (imaginär) den wollte keiner haben den Planeten!

Wie auch immer da steh ich jetzt
Bild

Sollte sich einer fragen warum so viele stops an einem Tag?
Das liegt an der Möglichkeit zu spielen :sm2: Elite is zwar der Hammer meine Familie aber auch...

so long ... schätze morgen gehts weiter...
allseits guten Flug und immer ein funktionierendes Teelicht wünscht Commander Rumsruebe!
Rumsruebe
Flugschüler
 
Beiträge: 122
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:46

Re: So... ich hau ab! (Reisebericht)

Beitragvon Guy De Lombard » So 5. Nov 2017, 09:25

Viel Spass auf der Reise !
Der Bericht liest sich schonmal sehr gut :daumen:
Benutzeravatar
Guy De Lombard
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1357
Registriert: Do 20. Aug 2015, 09:02
Wohnort: München

Re: So... ich hau ab! (Reisebericht)

Beitragvon Rumsruebe » So 5. Nov 2017, 12:45

So da melde ich mich wieder von der morgendlichen Tour zurück... war eher streckentechnisch gesehen nur ein Ausflug den es kam alles ganz anders wie geplant... Ich hatte nen Plan :think::D Elite Dangerous hat mich mal wieder überrascht mit einem Highlight der Flugsimulation an sich.

Dazu später mehr erstmal muss ich erzählen, das ich schmerzhaft erfahren muss wofür der Zwischenspeicherbutton hier im Forum gut ist. :sm12:
Gute 45 Minuten umsonst getippt und Bildchen verlinkt... aber egal also nochmal! :D

Wie Gestern auch hat das Teelicht über Nacht einwandfrei funktioniert und meine Kapuze hatte ich zu gezogen.
Allerdings habe ich das Gefühl der Eisbrocken hier war nicht so kalt wie der letzte.

Los gings ... direkt nach dem ersten Jump habe ich diese beiden Objekte entdeckt.
Bild

Huch die sind aber nah beieinander hab ich mir gedacht und habe dann die Objektdaten in der Systemkarte gecheckt!
Beide Objekte wiesen eine vulkanische Aktivität in Form von Geysiren auf!

Da könnte man bestimmt tolle Fotos machen dachte ich... da der blaue Gasgeysire und der weiße Wassergeysire zu haben schien und Gas jetzt nicht so prickelnd für unsere Spezies ist, habe ich mich für den weißen Kollegen entschieden...

Dann kams wies kommen musste... (wenn ich das nur vorher gewusst hätte) ich bin sage und schreibe VIER Stunden lang durch Gräben, Risse und Canyons geballert... Aaaaaaaalter hatte ich Spass :sm38: :sm2: immer voll Stoff so 100 bis 150 M über Grund und über mir rechts und links so 200 bis 400 m Steilwand... Boa war das Hammer... hier habe ich ein Foto eines Canyons an dem ich schnell mal aufgetaucht bin...
Bild

Es war eine wirklich klasse Erfahrung was so alles geht mit der alten Schüssel... mit boost die Steilwand hoch kurz abdrehen und runter in den nächsten Canyon... man war das klasse... ok knetetechnisch bringt das nix.... aber gebockt hats wie sau!
Hier noch das Abschiedsfoto vom weißen Eisbrocken mit den rosa Canyons...
Bild
Weiter gings beim nächsten Sprung habe ich die Objekte hier entdeckt
Bild
die sind auch schick nah beieinander oder?

Obwohl der hintere is nich nah dran der is einfach nur riesig! :D

weiter gings... ich habe n paar unerforschte Objekte gescannt und da war im Grunde nicht viel besonderes dabei... im letzten System wo nur der Hauptstern entdeckt war habe ich mich dazu entschlossen einen Stop im Zuckerwattegraben hinzulegen... die 4 Stunden rumgeheize und ein nahtoderlebnis an einer Steilkante die ich nicht richtig eingeschätzt habe haben mir um 5:30 Kölner Ortszeit gesagt ... hach leg dich noch wat hin. :sm12:

Hier steh ich nun
Bild
rd. 250Ly von der Kantine in Mathers Hub entfernt... Teelicht putzen ... Nacht zusammen... vielleicht bis heute Abend...

so Long Commander Rumsruebe wünscht allzeit guten Flug...
Zuletzt geändert von Rumsruebe am Di 7. Nov 2017, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rumsruebe
Flugschüler
 
Beiträge: 122
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:46

Re: So... ich hau ab! (Reisebericht)

Beitragvon Horschti » So 5. Nov 2017, 13:11

Hallo Kdt. Rumsruebe,

ich habe Deine Erzählungen mit Spannung verfolgt und konnte einiges gut nachvollziehen. Ich bin auch mal losgezogen und hab mir ein System gesucht, das vor mir noch keiner gescannt hat, bevor es zu spät war. :) Die Community ist glaub ich noch nicht mal bei 1% der Systeme und sobald Du mal n bisschen weiter rausfliegst und nicht auf ner Hauptroute zu irgendwas bist, findest Du gar keine Systeme mehr, wo ein Entdecker eingetragen ist.

Die Bilder kann ich leider nicht sehen. Da erscheint nicht mal n Link. Da steht nur Bild.

Weiterhin viel Spaß da draußen
Kdt. Horschti
Remember when sex was save and flying was dangerous...
Benutzeravatar
Horschti
Flügelmann
 
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 15:06
Wohnort: Njikan

Re: So... ich hau ab! (Reisebericht)

Beitragvon Jenex » So 5. Nov 2017, 13:22

Wünsche dir auch viel Spaß und Erfolg da draußen. Bin selbst vor ein paar Tagen aufgebrochen und mittlerweile 37 KLy von der Blase entfernt. Deine Fotos sind echt gut geworden, halt uns auf dem Laufenden!
Wie bekommst du eigentlich die Screenshots von der PS4 denn online gestellt?
Benutzeravatar
Jenex
Flugschüler
 
Beiträge: 125
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 19:44

Nächste

mlm

Zurück zu PS4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de