Chieftain

Alles speziell zum Thema PS4 kann hier diskutiert und erfragt werden.

Moderator: Exiter

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Chieftain

Beitragvon Frantz f. Assissi [RoA] » Do 15. Mär 2018, 19:49

Nur eine Rail? Im Wingkampf?? 2 Sekunden???
Bischof von Wyrd
Kardinal von Alrai
Rächer der Entnervten
Frauenversteher und Menschenfreund
Gutmensch des Jahres 15/16/17-19
Bronze-Ehrenmitglied in Rente
Fon: oo7666-Sex
Frantz f. Assissi [RoA]
Kadett

Beitragvon Lord of Bullets » Sa 17. Mär 2018, 09:37

BIn jetzt auch mit der Chief unterwegs und hab die noch nicht mal richtig ausgerüstet oder bei den Ings gepimpt. Muss schon sagen, ist ein spassiger Kämpfer. Ich bevorzuge als Waffen gimbeld Mehrfachgeschütze und einen Suchraketenwerfer. Die Chief nutze ich im Momet zum Bountyhunting und bin nun auch nicht der begnadeste Pilot.
Aber gestern lief es richtig gut. Konnte 3 Anacondas platt machen 2 Drop- und Assaultships und gegen 'ne gut bewaffnete T-10 musste ich auch ran. Die Schilde sind immer noch Standart, habe nur 2 Schildbooster (20%) dazu gepackt. Nach den ganzen Scharmützeln lag die Hülle immer noch bei 69%. Mittlereweile lasse ich mich auch mit 2-3 Gegener ein. Htte ich vorher nicht gemacht.
Als Kämpfer finde ich die Chief nicht schlecht. Mal sehen, wie ich damit gegen die Thargoiden klar komme. Gibt mit Sicherheit stärkere Schiffe, die kann ich mir aber grad nicht leisten. Als Bountyhunter finde ich sie jedenfalls optimal.
Bild
Lord of Bullets
Luftschleusenkadett

Beitragvon BarFly » Do 22. Mär 2018, 10:05

Hallo,

Lord of Bullets hat geschrieben:BIn jetzt auch mit der Chief unterwegs und hab die noch nicht mal richtig ausgerüstet oder bei den Ings gepimpt.

Jepp, mit der bin ich jetzt auch unterwegs und ich denke ich hab mein Schiff fürs Bounty Hunting gefunden.
Als Pilot mit sehr eingeschränkten und dazu noch eingerosteten Fähigkeiten ist die Chieftain eine Offenbarung.
Natürlich habe ich meine komplett A - gefittet.
Nicht exakt so, manches ist besser, anderes etwas schlechter, aber so in etwa:
https://eddp.co/u/U67Hy93z
Speziell bei der Panzerung bzw. dem Hüllenfitting, habe ich mich schon sehr an Tinvannos (danke nochmal) Vorschläge gehalten.
viewtopic.php?f=117&t=17837&hilit=chieftain

Muss schon sagen, ist ein spassiger Kämpfer. Ich bevorzuge als Waffen gimbeld Mehrfachgeschütze und einen Suchraketenwerfer.

Jepp, die geht ab wie Schmitz' Katze und dreht gefühlt schneller als eine Eisprinzessin.
Als Waffen habe ich 4 x Effizient Oversized Beam. d.h die 3 kleinen und einen der großen Slots (der ganz oben).
Im anderen großen Slot und im 2er Slot habe ich Overcharged Multicannons. Die Große Oversized und die Mittlere mit Corrosive Munition.
Die 4 Beams sind in einer Feuergruppe und in der anderen Feuergruppe kommen die 2 Multis noch dazu.
Alles Gimballed. Wenn ich wieder die Mats dafür habe, werde ich wohl auf 'Fixed' ausweichen, hätte ich nicht gedacht wie einfach man am Gegner kleben bleiben kann
Ist schon schön wie schnell die Beams die Schilde auch bei Elite Anas weghauen.

Die Chief nutze ich im Momet zum Bountyhunting und bin nun auch nicht der begnadeste Pilot. Aber gestern lief es richtig gut. Konnte 3 Anacondas platt machen 2 Drop- und Assaultships und gegen 'ne gut bewaffnete T-10 musste ich auch ran. Die Schilde sind immer noch Standart, habe nur 2 Schildbooster (20%) dazu gepackt. Nach den ganzen Scharmützeln lag die Hülle immer noch bei 69%. Mittlereweile lasse ich mich auch mit 2-3 Gegener ein. Htte ich vorher nicht gemacht.

Bei mir wars es ähnlich - 2 Elite und eine Deadly Ana
Eine der Anas hat dann noch einen Fighter ausgeschleust, denn habe ich aber mit den Beams in wenigen Sekunden erledigt und hab mich dann wieder der Ana zugewandt.

Als Kämpfer finde ich die Chief nicht schlecht. Mal sehen, wie ich damit gegen die Thargoiden klar komme. Gibt mit Sicherheit stärkere Schiffe, die kann ich mir aber grad nicht leisten. Als Bountyhunter finde ich sie jedenfalls optimal.

Bist du Schwabe? Denn dann hat 'Als Kämpfer finde ich die Chief nicht schlecht' eine ganz andere Bedeutung ;) - dann unterschreibe ich das! :mrgreen:
Wenn du kein Schwabe bist, dann muss ich sagen - mehr als 'nicht schlecht', da habe ich wohl 'meinen' Fighter gefunden.
Thargoiden sehen wir dann.
Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

Bild
BarFly
Geschwaderführer

Beitragvon Saratoga490 » Do 22. Mär 2018, 13:47

hab noch mal eine Frage an die erfahrenen Kampfpiloten:
Fliegt ihr im Kampf mit oder ohne Flugassistent?
Würde mich mit meinen Flugkünsten nie mit einem größerem Schiff anlegen!
Schon gar nicht mit zwei oder drei!!!
Fliege übrigens immer mit Flugassistent!
Saratoga490
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon Saratoga490 » Do 22. Mär 2018, 14:10

Noch etwas zu meinem Eintrag vorher:
Habe in letzter Zeit die Lust am Kämpfen so ziemlich verloren weil ich auch mit meiner FDL bei der Piratenjagd regelmäßig geplatzt bin!
Hab mich so richtig auf die Chieftain gefreut!
Bin aber gegen größere Schiffe chancenlos und mir bleibt oft nur die Option das weite zu suchen!
Verstehe es überhaupt nicht wie man sich mit einer FDL oder Chieftain mit einer Anaconda oder einem Defender anlegen kann! :sm23:
Saratoga490
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon Cooky » Fr 23. Mär 2018, 21:30

Und wenn Du die FDL mal bei den Engineeren pimpen läßt? :think:

Oder schließe Dich doch an den CG's den ganzen anderen Bountyhuntern in der EDDE Gruppe an.... :sm18:

Spoiler:
Für mich ist der Chieftain keine wirkliche Option, obwohl alles stimmt an dem Teil.....
bis auf die Schilde und die Möglichkeit von den NPE's in der Kiste getroffen zu werden :P
Cooky
Flottenführer

Beitragvon Moonsplit » Fr 23. Mär 2018, 23:42

Ich habe mit ausnahme der cutter schon alle schiffe durch getestet da fehlt mir noch der rang :D
hmmm die "alten Hasen " werden mir jetzt bestimmt die ohren lang ziehen :sm46:
aber was ist an der Fer de Lance so besonders hatte die auch alles auf class A und beim Ing.gepimpt....neeeeeeee neeeeeeee...das teil ist zwar schnell und hat nen 4 waffenslot...aber ansonsten na ja
für mich ist die chieftain fast genauso schnell ...und um einiges wendiger...die waffenslots liegen sehr gut .hab ne gute sicht....bei der FdL hat ich immer die querstrebe der cockpithaube vor der nase...das teil war überhaupt nicht mein fall...und dann auch noch viel zu teuer :sm18: .hab das ding ausgeschlachtet und verkauft und vor der chief mir das assault ship zugelegt..mit der hab ich meine admirals mission gemacht :daumen: sollte da einen elite piraten erlegen....uuups..hatte keine ahnung dass das ne elite corvette war....nun ich hab meinen admiral...war ein langer walzer mit vielen drehungen..und hab einiges einstecken müssen...aber egal...als dann die chief rauskam..hab ich mich draufgestürzt...und "mein schiff" mit ausnahme der corvette gefunden...ich denke jeder hat so seine favoriten und sein ding....meins sind corvette und chief....allerdings kann ich nicht sagen wie das im open ist...das spiel ich nicht und werd ich wohl auch nicht...bin sehr zufrieden mit meiner PVE gruppe

ist schon irgendwie pure Ironie..so beim schreiben fällt mir ein

Als ich vor eeeewig langer zeit beim "Bund" gewesen bin
War ich dort Obergefreiter habe hin und wieder nen Panzer zum reparaturplatz gefahren und privat fuhr ich nen uralten Camaro V8
Und jetzt bei Elite
Bin ich Admiral fahre hin und wieder ein SRV und Fliege eine Corvette und eine Chieftain...na wenn das nicht ironie pur ist weis ich auch nicht...zumal der chieftain ja im 2. weltkrieg ein panzer der Amerikaner war :sm25:
Ich bin mmer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau.....und....nein..ich bin nicht gestört, ich bin eine Limited Edition
Moonsplit
Flügelmann

Beitragvon Lord of Bullets » Mo 26. Mär 2018, 17:05

Also FDLs und Anas bekomme ich ohne größere Probleme platt. Wo ich mich noch nicht mit messen konnte, sind 'ne Corvette und Cutter. Bei 'ner Cutter hatte ich zwar die Möglichkeit, wenn man aber seine Multicannons leergeballert hat, ist das schlecht, sich mit 'ner Cutter anzulegen.

Und bisher habe ich meine Chief immer noch nicht voll ausgerüstet oder war bei den Ings. Macht irgendwie mehr Spass, mit 'nem ungepimpten Schiff anderen auf die Füsse zu treten, vor allem, wenn die schon den Rang Elite haben. Bin ja selber erst Kompetent.

Auf die Frage zum Flugassistenten: bei mir ist der auch eingeschaltet. Überwiegend deswegen, weil mein X52 ein wenig hakt. Aber der ist auch knapp 15 Jahre alt, da macht sich der Verschleiß langsam bemerkbar.

Vor ein paar Tagen bin ich denn mal auf Anfrage mit einem anderen Cmdr im Wing unterwegs gewesen, um Piraten zu jagen. Wollte ich erst nicht, weil noch nicht besonders geübt darin, aber er meinte, ich wäre viel besser als er und er hat ja nur 'ne Viper. War 'ne spassige halbe Stunde, bis mir ein Behördenschiff in die Feuerlinie geflogen ist. Ich hab zawr noch versucht, mein Bounty zu retten, aber da hat mich dann einer rausgezogen und futsch war die Kohle. Naja, der Cmdr meinte, dann, im Wing fliegen machen wir nicht nochmal. Aber er hat's sportlich genommen.

Da ich ja jetzt schon ein wenig länger mit der Chief unterwegs bin, muss ich sagen, das Teil will ich nicht mehr loswerden. Für's kämpfen absolut top. Schnell, wendig, gute Panzerung.
Bild
Lord of Bullets
Luftschleusenkadett

Beitragvon Heinrich_v_V » Mo 26. Mär 2018, 21:18

Mal eine Frage an Leute die schon ein Fed. Assaultship (FAS) geflogen sind.

Wie ist eine Chief im Vergleich zu einem FAS?
Heinrich_v_V
Luftschleusenkadett

Beitragvon Heinrich_v_V » Mo 26. Mär 2018, 21:25

Moonsplit:

Ganz ehrlich ... ich verstehe den Hype um die FDL auch nicht, finde sie für das was sie bietet eigentlich überteuert.

Eine FDL kann man werde für Fracht noch für Klopperei wirklich gebrauchen. Für beides gibt es eindeutig billigere und bessere Schiffe.
Heinrich_v_V
Luftschleusenkadett

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu PS4