[Videos] Dein Universum

Hier könnt ihr auf eure YT-Videos und Streams aufmerksam machen. Keine Kampf-Videos!

Moderator: Aidan Abacus

Anzahl(1): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: [Videos] Dein Universum

Beitragvon KOLUMBUS » So 1. Okt 2017, 08:28

Klasse, da kommt wohl hoffentlich wirklich Bewegung in die bemannte Raumfahrt, auch wenn es noch ziemlich lange dauern wird.

Aber ich bin auch gespannt, ob und wann da wirklich mit dem Bau der Mondstation begonnen wird.
Ein bisschen Skeptisch bin ich da ja schon, da vieles was Heute angekündigt wird, Morgen doch nicht gemacht wird... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und lass Dich von den Flacherdlern blos nicht zu sehr ärgern, die sind doch nur verbittert, weil sie ihr Hirn so sehr anstrengen müssen, um nicht
die Beweise GEGEN ihre Theorien zu sehen, daß sie ständig Kopfweh haben dürften...
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenführer
 
Beiträge: 3883
Registriert: So 11. Jan 2015, 11:40

Re: [Videos] Dein Universum

Beitragvon Zûnox [Fire] » Mo 2. Okt 2017, 09:36

Cmdr Mark hat geschrieben:RUSSLAND & USA verkünden Bau einer gemeinsamen Mondstation!


Musste noch jemand direkt an Prey denken? ^^

Auf jeden Fall eine super Sache, sehe das wie Kolumbus - Bewegung in dem Bereich ist super, auch wenns dauert.

Tolles Video! :daumen:
FireMoon [Fire] erfahre mehr: -> klick mich <-

Lingrah lahney Sithis!
Benutzeravatar
Zûnox [Fire]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1287
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 22:53
Wohnort: Brash Dock - Siren

Re: [Videos] Dein Universum

Beitragvon Cmdr Mark » Mo 9. Okt 2017, 00:00

Lieber KOLUMBUS, lieber Zûnox, wie immer herzlichen Dank für's anschauen des letzten Videos und Euer Feedback! :D

..und damit keine Langeweile aufkommt, machen wir gleich weiter mit dem nächsten Thema:

Am 14.September 2015 gelingt der erste Nachweis einer Gravitationswelle. Für Astronomen eine Jahrhundertsensation, denn Gravitationswellen öffnen ein völlig neues Beobachtungsfenster ins Universum. Dafür wurden nun drei Wissenschaftler des LIGO mit dem Physik Nobelpreis 2017 ausgezeichnet. Welch ungeheure technische Leistung hinter dieser Messung steckt und warum Gravitationswellen die Beobachtung des Alls revolutionieren werden, wollen wir uns heute anschauen.

Bild
Benutzeravatar
Cmdr Mark
Kadett
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 21. Apr 2016, 12:19
Wohnort: Bad.-Württ.

Re: [Videos] Dein Universum

Beitragvon Zûnox [Fire] » Mo 9. Okt 2017, 09:49

Hallo! o/

Wieder klasse, das Video. Ich bin gespannt, wie die Wissenschaft die neuen Erkentnisse nutzt & hoffe, wie du, vor allem auf neue Ergebnisse zur Urknalltheorie (die ich auch als sehr wahrscheinlich erachte).

Noch ein Lob: Die Art, wie du das Bildmaterial nutzt und zusammenschneidest, gefällt mir sehr. Auch das Stephen Hawking einen ''Auftriitt'' in deinem Vid hatte, ist klasse. :daumen:

Beste Grüße
FireMoon [Fire] erfahre mehr: -> klick mich <-

Lingrah lahney Sithis!
Benutzeravatar
Zûnox [Fire]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1287
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 22:53
Wohnort: Brash Dock - Siren

Re: [Videos] Dein Universum

Beitragvon KOLUMBUS » Mo 9. Okt 2017, 17:58

Auch ich bin ein Anhänger der Urknalltheorie. Bis jetzt scheint sie ja doch die am wahrscheinlichsten stimmende These zu sein.

Die Gravitationswellen eröffnen uns hoffentlich ganz neue Möglichkeiten und Erkenntnisse, wobei da sicher noch einige Überraschungen
zu erwarten sind.
Auf jeden Fall ist die Realität viel aufregender, als jede Fantasievorstellung.

Wieder einmal sage ich danke, daß Du uns das Universum in so unterhaltsamer Form näher bringst.
:daumen: :sm30:
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenführer
 
Beiträge: 3883
Registriert: So 11. Jan 2015, 11:40

Re: [Videos] Dein Universum

Beitragvon Rockhaunt [UGC-X] » Do 12. Okt 2017, 17:48

Hallo Mark.
Deinen Channel zu abonnieren hat doch einen Nachteil. Habe ich doch glatt versäumt hier meinen Senf abzulassen. :D

Die Mondstation hätte definitiv enorme Vorteile. Leider bezweifel ich doch dass sich Russland und die USA diesbezüglich politisch einig werden. Aber nichtsdestotrotz wieder ein sehr gelungenes Video deinerseits. Vielen Dank dafür.

Ich bin da wie Kolumbus eher Vertreter der Urknall Theorie. Sowieso kann ich da eigentlich komplett auf seinen Post verweisen, ihn zu zitieren ist ja nicht Sinn der Sache. :) Es hat mir jedenfalls auch bei diesem Video wieder einen riesen Spaß gemacht es anzuschauen.

Hab auch schon ein paar Freunde "infiziert". Es hat sich schon eine richtig kleine Diskussionsgruppe in meinem Kreis gebildet.

Grüße, Rock.
Benutzeravatar
Rockhaunt [UGC-X]
Flügelmann
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 12:20
Wohnort: Hannover

Re: [Videos] Dein Universum

Beitragvon Cmdr Mark » So 22. Okt 2017, 12:38

Hey, Zûnox! ..vielen Dank für Dein Lob zum letzten Video, ich freue mich immer wenn es Dir gefällt! :D

Lieber KOLUMBUS, Du schreibst es noch (Gravitationswellen) und einen Tag später gab es die Pressekonferenz über die beobachtete Supernova in Verbindung mit detektierten Gravitationswellen..

Hallo Rock! Dankeschön für das schöne Feedback und auch das mit der Diskussionsrunde unter Freunden gefällt mir sehr gut! :D wie heißt Du auf YT? damit ich da mal die Verbindung habe, wenn ich einen Kommentar von Dir lese.. ;)

NEUES THEMA:
Die nächste Mission zum Mars "InSight" 2018 & Rückschau 20 Jahre NASA auf dem Mars:

Bereits kommenden Mai 2018 startet nun die nächste Mission zum Mars mit dem Namen „InSight“, sie soll unter anderem erstmalig tiefer in den Boden des Mars bohren..
Viel Spass beim anschauen und einen schönen Sonntag! :)

Bild
Benutzeravatar
Cmdr Mark
Kadett
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 21. Apr 2016, 12:19
Wohnort: Bad.-Württ.

Re: [Videos] Dein Universum

Beitragvon Zûnox [Fire] » Mo 23. Okt 2017, 09:10

Hey Mark!

Richtig cool, vor allem da ich ohne dich wohl nie von dem Link erfahren hätte. Jetzt fliegt mein Name im Binärcode gen Mars - geil. =D

Tolles Video, besonders Inhaltlich! :daumen:

Grüße
FireMoon [Fire] erfahre mehr: -> klick mich <-

Lingrah lahney Sithis!
Benutzeravatar
Zûnox [Fire]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1287
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 22:53
Wohnort: Brash Dock - Siren

Re: [Videos] Dein Universum

Beitragvon Rockhaunt [UGC-X] » Mo 23. Okt 2017, 09:51

Guten Morgen.
Was soll ich sagen, wieder ein sehr gelungenes Video. Ich muss mich da anschließen, ohne dein Video hätte ich wohl auch nicht von dem Link erfahren
Ich habe mich natürlich auch sofort eingetragen, super Aktion von der NASA. Der Boarding Pass sieht schon echt cool aus.
Du hast das zwar schon im Video angesprochen, aber ich finde es ebenfalls sehr beeindruckend wie viele Menschen sich aus aller Herren Länder eingetragen haben, spitze.
Ich bin jedenfalls jetzt schon gespannt welche neuen Erkenntnisse die Bohrungen bringen werden.
Zu deiner Frage. Da ich aktuell keinen Rechner habe mache ich alles über das Tablet. Entweder bin ich in der App zu blöde den Punkt zu finden, oder man kann einfach keine Kommentare abgeben. Ich kann auch nichtmal Kommentare sehen. :think:
Grüße, Rock.
Benutzeravatar
Rockhaunt [UGC-X]
Flügelmann
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 12:20
Wohnort: Hannover

Vorherige

mlm

Zurück zu Videos / Streams

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de