Wegrammen ohne Schild

Die Rubrik speziell für unsere PvP-Spieler. Kampfberichte, Fittings und allgemeine Diskussionen rund um das Thema können hier gepostet und diskutiert werden.

Moderator: The Engineer

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Wegrammen ohne Schild

Beitragvon Sen » Di 12. Sep 2017, 20:35

Hi Commander,

ich wollte nur mal nachfragen was es mit diesem dummen geramme auf sich hat?
ich wurde nun mehrmals mit meinem Typ-7 einfach aus dem All gefegt. Die Gegner waren immer in Viper ähnlichen Schiffen ohne Schild unterwegs. Konnte ich in der Kürze nicht erkennen. Nachdem die mich immer instant aus dem Hyperflug geholt haben, war ich immer sofort kaputt. Das Abfangmanöver war nach gefühlten 0.5 sekunden beendet, mit der Systemnachricht das ich das freiwillig beendet habe. Daraufhin habe ich eine direkte 180° Wende (ohne flightassist) vollzogen um zu sehen wer mich da abgefangen hat. Dann war es auch schon um mich geschehen. Ein kurzer Blick auf das gegnerische Schiff was volle Kanne auf mich zugeflogen kam. Ich hatte 100% Schilde oben, war aber Oneshot, weil sie mich einfach gerammt haben. Wie kann das sein???? Gibt es einen exploit oder hack oder irgendwas in diese Richtung?

mfg Sen
Sen
Luftschleusenkadett

Re: Wegrammen ohne Schild

Beitragvon Gunny[UGC] » Di 12. Sep 2017, 20:41

die T7 ist nur zum flüchten geeignet - selbst wenn sie voll aufgerüstet ist.

die gier ist ein hund wie man bei uns so schön sagt. pack zumindest mal einen 6A schild rein. dein schild ist zu klein für dein schiff. schau dir mal die masse an
Greets,
Gunny [UGC]

Bild
Gunny[UGC]
Flottenführer

Beitragvon Skit » Di 12. Sep 2017, 20:54

Stell mal ein Video rein von den was du meinst mit 600 MJ müsstest du nicht so schnell platzen. Zur not kannst du dein Shield auf Reinforcement fitten damit haben die 150 MJ mehr.

Dein PD und deine Thurster solltest du auf A Niveau anheben.

Ansonsten kann ich nur das Video empfehlen

Skit
Flugschüler

Beitragvon Sen » Di 12. Sep 2017, 21:18

ja das vid hab ich angesehen und bin mehr oder weniger dabei mein schiff so aufzurüsten, momentan fehlts mir nur an geld :D

was mich halt wundert ist, das die anderen schiffe ohne schild einfach auf kamikaze gehen und denen nix passiert. aber ich instant platze.
ich sehe zur zeit eigentlich recht viele fighter ohne schild.... oder ist das nen anzeigebug?
Sen
Luftschleusenkadett

Beitragvon Gunny[UGC] » Di 12. Sep 2017, 22:30

Sen hat geschrieben:ja das vid hab ich angesehen und bin mehr oder weniger dabei mein schiff so aufzurüsten, momentan fehlts mir nur an geld :D

was mich halt wundert ist, das die anderen schiffe ohne schild einfach auf kamikaze gehen und denen nix passiert. aber ich instant platze.
ich sehe zur zeit eigentlich recht viele fighter ohne schild.... oder ist das nen anzeigebug?

die sind fürs rammen ausgerüstet. hüllenverstärkung bis zum geht nicht mehr, panzerung etc. da ist ne T7 eigentlich nur ein luftballon im vergleich dazu.
Greets,
Gunny [UGC]

Bild
Gunny[UGC]
Flottenführer

Beitragvon Michael666 » Di 12. Sep 2017, 23:02

Wenn da stand das du das Abfangmanöver freiwillig beendet hast, hattest du vermutlich den Schub auf 0.

Dann gibt man quasi auf. Hat auch Vorteile.

Ansonsten: Nicht nachschauen was da kommt, wird nix gutes sein. :mrgreen: Wegboosten und Hyperraumsprung!

Finde das trotzdem arg das so ein kleiner Fighter durch 600MJ Schild und 1400 Rumpf einfach so durchpflügt. :think:

Wenn dein Schiff vollgeladen war sinkt die Schildstärke allerdings auf fast die Hälfte!
Zuletzt geändert von Michael666 am Di 12. Sep 2017, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Michael666
Luftschleusenkadett

Beitragvon Atrax Geist » Di 12. Sep 2017, 23:03

Der oder die Angreifer könnten Minen mit dem Effekt Reverberating Cascade nutzen, diese killen den Schildgenerator. Wenn es Viper waren, könnten diese mit 2x 2er und 2x 1er Minenwerfer ausgestattet sein und wenn die 2er Minenwerfer noch auf Schnellfeuer gepimpt sind können so 8 Minen sehr schnell ausgestoßen werden. Sind die Schilde unten, machen die Minen Explotionsschaden. Es könnte also ein Kombinationsangriff aus Minen und rammen sein, dem hat ein T7 nicht viel entgegeentgegenzusetzen.
Atrax Geist
Flügelmann

Beitragvon Michael666 » Di 12. Sep 2017, 23:13

@Atrax:

Sowas klingt schon plausibler als das ein Minischiff ein 900 Tonnen Ungetüm zu tode rammt.

Hallo übrigens, wir waren heute im Wing. :D
Top 10 war heute früh bei ca 25 Mille, das wäre machbar!

Sorry fürs OT. :sm15:
Michael666
Luftschleusenkadett

mlm

Zurück zu Player vs. Player