Mit der Cutter ins Open

Die Rubrik speziell für unsere PvP-Spieler. Kampfberichte, Fittings und allgemeine Diskussionen rund um das Thema können hier gepostet und diskutiert werden.

Moderator: The Engineer

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Mit der Cutter ins Open

Beitragvon Headshot » Di 5. Dez 2017, 10:19

Hi Leute,


ich brauche mal ein paar Ideen fürs Fitting meiner Cutter. Worauf sollte ich achten, wenn ich damit im Open spielen will?
Grundsätzlich will ich nicht aktiv nach PvP Gegnern suchen, sondern lieber das Verse erkunden und Missionen fliegen.
Da trifft man dann ja auch mal auf Spieler die einen einfach angreifen...

Habe ich eine realistische Chance mit einer Cutter gegen eine FDL oder sollte ich da immer fliehen?

Welche Ausrüstung ist zu empfehlen?
Momentan habe ich ein 8A Schild (reinforced) und 7 mal A-Schildbooster (6 Heavy Duty + 1 Thermal Resist) und 1 Heatsink-Launcher.
Dazu 2 mal 5D Rumpfhüllenverstärkung (Heavy Duty) und Leichtgewicht Panzerung (Heavy Duty).
Damit habe ich 5500 Schild + 2000 Hülle und alle Resitzenzen positiv. Reicht das?

Welche Waffen sind zu empfehlen?
Sollte man Turrets verwenden damit man bei der langsamen Turnrate auch mal etwas trifft oder reichen Gimballs?
Aktuell habe ich 4 Medium Pulse Laser und 2 Lager Cannons + 1 Huge Cannon, alles gimball.
Gegen NPCs komme ich damit super klar, auch wenn ich nicht sicher bin, ob die Cannons wirklich immer treffen?


Freue mich auf eure Vorschläge!
Core I7 4970k - 16GB - GTX1080 - 250GB SSD - Oculus Rift

Star Citizen Ref Code: STAR-YKSX-YTPR
Benutzeravatar
Headshot
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 10:49

Re: Mit der Cutter ins Open

Beitragvon Cocco » Di 5. Dez 2017, 10:23

Was nützen dir die Gimballed Waffen, wenn dir die FdL am Heck klebt und du sie da nicht weg bekommst?

Das wird dir nämlich im Open passieren, wenn du angegriffen wirst.

Im Open sind die Schiffe der menschlichen Spieler wesentlich schneller als die NPCs.
" target="_blank">Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Cocco
Flottenführer
 
Beiträge: 2622
Registriert: Di 5. Jan 2016, 07:43

Re: Mit der Cutter ins Open

Beitragvon gwydion [RoA] » Di 5. Dez 2017, 10:32

Du hast mit der Cutter überhaupt kein Problem. Die Schilde halten gegen eine einzelne FDL ewig - wenn dem Angreifer nicht sogar die Mun ausgeht - und selbst gegen einen Wing halten die Schilde lange genug das du in aller Gemütlichkeit ein Fluchtsystem aufschalten und rausspringen kannst.

Aktiv kämpfen .... ist mit dem schweren Pott halt so eine Sache. Gibt so einige Spezialisten die packen da Türme drauf und "lassen" kämpfen.
Benutzeravatar
gwydion [RoA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1696
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 10:54
Wohnort: Neuss

Re: Mit der Cutter ins Open

Beitragvon Headshot » Di 5. Dez 2017, 10:33

Würden denn Turrets nach hinten schiessen wenn da die FDL klebt?
Core I7 4970k - 16GB - GTX1080 - 250GB SSD - Oculus Rift

Star Citizen Ref Code: STAR-YKSX-YTPR
Benutzeravatar
Headshot
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 10:49

Re: Mit der Cutter ins Open

Beitragvon Cocco » Di 5. Dez 2017, 10:36

Yepp - hinten und unten Türme drauf und vorne 2 x gimballed Waffen. Dann klappt es auch mit dem Aktiv kämpfen. :sm1:

Klar schiessen die Türme auch nach hinten und oben oder unten auf das Ziel.
" target="_blank">Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Cocco
Flottenführer
 
Beiträge: 2622
Registriert: Di 5. Jan 2016, 07:43

Re: Mit der Cutter ins Open

Beitragvon Headshot » Di 5. Dez 2017, 10:41

Und welche Waffen sind dann zu empfehlen?
4 * Medium Turret Pluselaser + 2 * Gimbal Cannon + 1 Huge Cannon Turret?

Und welche Ingi Mods machen dann auf den Waffen Sinn?
Core I7 4970k - 16GB - GTX1080 - 250GB SSD - Oculus Rift

Star Citizen Ref Code: STAR-YKSX-YTPR
Benutzeravatar
Headshot
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 10:49

Re: Mit der Cutter ins Open

Beitragvon PilleTheKid » Di 5. Dez 2017, 11:04

Am Ende kommts darauf an womit du am besten klarkommst.
In meiner Fdl hab ich 2 Chaff Launcher und Plasmas mit Target Lock Breaker , da bringen Türme ziemlich wenig, mal abgesehen von dem reduzierten Schaden den die Dinger machen.

Wenn ich im Cutter bin dann ramm ich einfach jedes kleine Schiff bis die von selber abhauen, ist der Pilot gut und weicht aus kann man immernoch die Fliege machen.

Rückwärts fliegen mit Fligh Assist Off ist auch ne Möglichkeit.

Aber bei deinen 5500 Mj sind vermutlich die Plasmas meiner Fdl leer bevor dein Schild zusammenbricht xD
There's the ship I'm looking for, the one with the big haul.
PilleTheKid
Kadett
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:20

Re: Mit der Cutter ins Open

Beitragvon Ragnar Lodbrok [RoA] » Di 5. Dez 2017, 11:25

Habe etliche Handelsfahrten mit der Cutter durch.

Wer als NICHT-Kombattant mit der Cutter platzt, hat es nicht anders verdient. Aber davon gab und gibt es immer genug Piloten.
Bild
RoA - Angst & Schrecken seit Dez. 3300
Gutes RPG & Kampfberichte? HIER ENTLANG
Benutzeravatar
Ragnar Lodbrok [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2499
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:30
Wohnort: AMARAK / Vela Port Penthouse Tower

Re: Mit der Cutter ins Open

Beitragvon BarFly » Di 5. Dez 2017, 11:25

Hallo,

mal abgesehen von dem reduzierten Schaden den die Dinger machen.

Dafür halten die das Ziel ständig unter Feuer. Genug Energie vorausgesetzt natürlich. 10x Treffen mit halbem Schadensoutput ist deutlich mehr wie 3 Treffer mit vollem. Für ein Schiff mit schlechterer Beweglichkeit sind Türme evtl. die bessere Wahl. Ok, bei dir mit 'Plasmas mit Target Lock Breaker' eher nicht.
PvPler gehen irgendwie immer von aktivem Kampf aus, aber wenn man passiv bleibt, kann man mit Türmen auch ganz gut austeilen und schon mal die Flucht, die natürlich die 1. Option bleibt (PvP!), vorbereiten. Und auch im Open gibt es NPC Angriffe.
Ciao BarFly

"I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare


Bild
Benutzeravatar
BarFly
Staffelführer
 
Beiträge: 864
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Mit der Cutter ins Open

Beitragvon Cocco » Di 5. Dez 2017, 11:39

mal abgesehen von dem reduzierten Schaden den die Dinger machen.

Reduzierter Schaden? Egal, wenn bei dir permanent die Hitzesalven einschlagen, dann ist das doch auch etwas. :sm38:
" target="_blank">Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Cocco
Flottenführer
 
Beiträge: 2622
Registriert: Di 5. Jan 2016, 07:43

Nächste

mlm

Zurück zu Player vs. Player

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de