Bericht aus Wyrd

Die Rubrik speziell für unsere PvP-Spieler. Kampfberichte, Fittings und allgemeine Diskussionen rund um das Thema können hier gepostet und diskutiert werden.

Moderator: The Engineer

Anzahl(1): 3.00 3.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Bericht aus Wyrd

Beitragvon Lex Humboldt » Di 9. Jan 2018, 12:14

Ich hab mir eine neues Schiff gebaut. Genauer gesagt ist es ein Sportgerät: eine Courier. Das Gerät macht 780 Spitze, und ist mit 2 Minenwerfern und einem Raketenwerfer ausgerüstet. Tja nur was macht man damit (die Grundfrage der Philosophie in Elite), das Open ist so leer wie meine Brieftasche (hier und da ein falscher Fuffziger). Ab nach Wyrd, den Hedonisten jagen.

Tag 1.

In Wyrd angekommen stellle ich fest das das Gezirpe der Grillen dort ohrenbetäubend ist. Hier und da weht etwas Tumbleweed durch das System. Die Stationschlitze sind komplett mit Spinnenweben überzogen. Hier war ewig keiner mehr. Plötzlich sehe ich eine Mostly Harmless Corvette - aber bis an die Zähne bewaffnet. Ich frage mich, wie geht das denn? Wie kann man den Föderationsrang erreichen, ohne irgendeinen Rang über MH mitzunehmen? Der Gedankengang erzeugt einen stechenden Schmerz in meinem Kopf, den ich kurz abschüttle. Mostly harmeless - knallt man ja nicht ab, aber ich denke mir für einen kleines Minenwerfertraining ist das genau das Richtige. Leider springt das Dickschwein nach 30 Sekunden irgendwo hin....

Tag 2.

Ich entdecke eine Eagle. Eagle, naja kein Gegner. Aber kommt, der ist bewaffnet, und hat bei einer Power gepledged, außerdem hat er was mit "Troll" im Namen. Bestimmt ein Zweitaccount!? Mal auf den Zahn fühlen. Mal eine Mine gedroppt - yeah - er nimmt den Kampf an, fährt die Waffen aus und beballert mich. Thats the spirit. Da ich am Sonntag grad mal Don Zwiebels Courier mit meiner Egale geschrottet habe (gut ich war im Wzeier Wing zusammen mit einem Asteroiden, auf die ist Verlaß), denke ich mir: here we go. Testen wir mal Minen gegen ein richtig wendiges Schiff. Die Schilde fallen und leider fliegt der Dulli nochmal direkt in ein Minenfeld und macht Plop. Das Geräusch erzeugt einen plötzlichen Appetit auf frisches Popcorn!

Witzigerweise hat mir das so ein universelles Mörderbounty eingebracht. Ich dachte bis dato, im PP gibt es das nicht, wurde nun aber eines besseren belehrt. Da ich mir nicht sicher war ob der Typ jetzt ein absoluter Anfänger oder Zweitaccount war, biete ich ihm an, ihm ein paar teure Sachen zu droppen und ihn finanziell etwas aufzupäppeln. Man ist ja kein Schwein. Seine Antwort: "Wait until I got my gimbals then you're dead!". :lol: Thats the spirit. Jo, wir haben uns noch ein bissel unterhalten, er war gut drauf und wir sind jetzt Freunde.

Tag 3. später / gestern Abend
Jerry aka das Frettchen taucht auf. Vier vergebliche Interdictions gegen diesen hedonistischen Outlaw-Spießer. Verdammter Cheater und Exploiter, ich leg ein perfektes Minigolf hin, er gewinnt. Auch das Werfen meines Hotas an die Wand hilf nicht(sonst hilft das IMMER), und das Rumgefluche machts auch nicht besser. Beim fünften mal klappts. Das Game beginnt. Meine Schildbrecher-Minen hauen rein, die Prozentzahlen seines ShieldGens sinken. Noch ein letzter Anflug, dann sind seine Schilde down.

Engelchen links, Teufelchen rechts.

Teufelchen: Ausweichen, ausweichen, tue ihm nicht den Gefallen.
Engelchen: Draufhalten, draufhalten, ihr wollt es doch beide. Laß es zu!

Erm. Ich entscheide mich dafür, drauf zu halten, ich bin einfach so'n Engels-Typ. Insgeheim denke ich mir aber, das Frettchen wird schon ausweichen, denn Frontal auf ein Minenschiff, das ist ... sagen wir mal nicht so clever. Er muß damit rechnen, daß ich ausweiche, und die Minen sitzen wie die Frisur in der 3-Wetter-Taft Werbung. Aber ich weiß auch, das er weiß, das ich weiß was er weiß.... ihr wißt schon. Tja, war ein Fehler. Also eigentlich war das jetzt Jerrys Fehler, daß ich geplatzt bin. Wo kommt der Popcorngeruch in meiner Nase plötzlich her? Kann ja keiner ahnen, das der so einen lowen Mist zusammen fliegt. Killed by obscurity. Ich kann so einfach nicht arbeiten....
:sm25:

FLIGHT CLUB

Independent Association of Freelancers and Privateers.
Discord-Server
Benutzeravatar
Lex Humboldt
Flottenführer
 
Beiträge: 2793
Registriert: Di 12. Apr 2016, 09:36

Re: Bericht aus Wyrd

Beitragvon Jerry Cotton [RoA] » Di 9. Jan 2018, 12:27

Zwei Dinge sollte man ergänzend hinzufügen.

Das der fünfte interdiction Versuch gelungen ist war reines Mitleid meinerseits ! Ich dachte mir ich muss den Trauerspiel ein Ende setzen bevor es dich völlig demoralisiert.

Und sich darüber zu freuen bei einer FAS .... welche naturgemäß zu 90% aus Panzerung besteht... den Schild Generator um 40 bis 50% reduziert zu haben..... möglicherweise sogar mit Aussicht auf Ausfall desselben..... halte ich insbesondere wenn man in einer Kurier sitzt für etwas verfrüht. :sm12:

...... aber okay es hat mich ein bisschen durchgeschüttelt als wir hemmungslos gekuschelt haben..... ich hoffe dir ist die hübsche rosa Lackierung aufgefallen ?
Benutzeravatar
Jerry Cotton [RoA]
Flügelmann
 
Beiträge: 491
Registriert: So 13. Aug 2017, 09:19

Re: Bericht aus Wyrd

Beitragvon Lex Humboldt » Di 9. Jan 2018, 12:33

Jerry Cotton [RoA] hat geschrieben:
Und sich darüber zu freuen bei einer FAS .... welche naturgemäß zu 90% aus Panzerung besteht... den Schild Generator um 40 bis 50% reduziert zu haben..... möglicherweise sogar mit Aussicht auf Ausfall desselben..... halte ich insbesondere wenn man in einer Kurier sitzt für etwas verfrüht. :sm12:



Och doch, dann ist der Kampf für dich vorbei, was willst den machen gegen ein 780 m/s Schiff? Dann gehts in Long Range, da gibts Rails oder gratis Seeker-Zäpfchen zur Überprüfung der Hausaufgaben (Thema Explosions Resis und angewandter Modulschutz). Wir sehen uns die Tage! :sm25:

FLIGHT CLUB

Independent Association of Freelancers and Privateers.
Discord-Server
Benutzeravatar
Lex Humboldt
Flottenführer
 
Beiträge: 2793
Registriert: Di 12. Apr 2016, 09:36

Re: Bericht aus Wyrd

Beitragvon Daylen [RoA] » Di 9. Jan 2018, 12:38

Alles was ich da oben lese ist, dass du ne Eagle abgeschossen hast und dann geplatzt bist.
Benutzeravatar
Daylen [RoA]
Staffelführer
 
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Okt 2014, 02:11

Re: Bericht aus Wyrd

Beitragvon Lex Humboldt » Di 9. Jan 2018, 12:45

Daylen [RoA] hat geschrieben:Alles was ich da oben lese ist, dass du ne Eagle abgeschossen hast und dann geplatzt bist.



Das muß dich und deine Welt der Schwanzvergleiche ganz schön irritieren, oder? Laß mal über deinen Kampf gegen Tomski reden, das wird spannender...

FLIGHT CLUB

Independent Association of Freelancers and Privateers.
Discord-Server
Benutzeravatar
Lex Humboldt
Flottenführer
 
Beiträge: 2793
Registriert: Di 12. Apr 2016, 09:36

Re: Bericht aus Wyrd

Beitragvon Daylen [RoA] » Di 9. Jan 2018, 13:02

Oder über den Kampf mit deiner Asp gegen Tinnes Courier damals :lol:
Der wusste immerhin, wie man das Schiff einsetzt. Auch ganz ohne die No Skill Minen.

Spoiler:


Edit: Hast du eigentlich mit deiner Asp gegen irgendwen was gerissen?
Benutzeravatar
Daylen [RoA]
Staffelführer
 
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Okt 2014, 02:11

Re: Bericht aus Wyrd

Beitragvon Lex Humboldt » Di 9. Jan 2018, 13:05

Kannst du mal das Video hochladen, wo Tomski dich in unter 2min in deiner FDL zerlegt hat? Danke!

FLIGHT CLUB

Independent Association of Freelancers and Privateers.
Discord-Server
Benutzeravatar
Lex Humboldt
Flottenführer
 
Beiträge: 2793
Registriert: Di 12. Apr 2016, 09:36

Re: Bericht aus Wyrd

Beitragvon Lex Humboldt » Di 9. Jan 2018, 13:09

Daylen [RoA] hat geschrieben:
Edit: Hast du eigentlich mit deiner Asp gegen irgendwen was gerissen?


PS: Vor allem hat das übelsten Spaß gemacht. Und ja u.a. habe ich gegen einen RoA gewonnen. :lol: Du selber laberst ja nur noch aus dem Off. Falls du vor hast mich mit Trashtalk abzufüllen, hat neulich im TS für das ganze Jahr (2018) gereicht, danke.

FLIGHT CLUB

Independent Association of Freelancers and Privateers.
Discord-Server
Benutzeravatar
Lex Humboldt
Flottenführer
 
Beiträge: 2793
Registriert: Di 12. Apr 2016, 09:36

Re: Bericht aus Wyrd

Beitragvon Akuma Tebori [BBfA] » Di 9. Jan 2018, 13:20

warum schreiben hier autofahrer mit... :think:

@lex sehr unterhaltsam geschrieben...
Benutzeravatar
Akuma Tebori [BBfA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1507
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 23:14

Re: Bericht aus Wyrd

Beitragvon MetZwerg » Di 9. Jan 2018, 13:25

och lass den armen daylen,
der meckert nur über den ansprechend geschriebenen kampfbericht, weil soviel text ihn auf dauer überfordert....

oder weil er neidisch ist sowas nicht selbst hinzukriegen...

und nebenher, ist doch in letzter zeit fast alles als "NoSkill" bei euch verpöhnt, das nicht eurem ideal fdl-fitting entgegenkommt...

auch wenns hier um andere schiffe ging...

villeicht fehlt bei euch nur die skill um mit solchen fittings klar zu kommen....

aber eigentlich wollte ich nur sagen schön geschrieben lex..
Bild
Ich Flog aus um das Universum zu retten, und kam betrunken wieder.....
http://inara.cz/cmdr/999
Bild
---Elite / Elite / Elite---
13.09.15 / 31.8.16 / 30.11.17---
[color=#FFFFFF]Sagitarius A 28.4.16
Benutzeravatar
MetZwerg
Flottenführer
 
Beiträge: 2361
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 12:18
Wohnort: Walsrode

Nächste

mlm

Zurück zu Player vs. Player

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de