Trolling im Open

Die Rubrik speziell für unsere PvP-Spieler. Kampfberichte, Fittings und allgemeine Diskussionen rund um das Thema können hier gepostet und diskutiert werden.

Moderator: the Engineer

Anzahl(1): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Trolling im Open

Beitragvon ccommander81 » Mo 30. Apr 2018, 11:30

Einer der unterhaltsamsten Aspekte in Multiplayergames, ist meines Erachtens, das Trollen anderer Mitspieler. Wärend ich im Ärgern und Veralbern anderer Spieler im Bereich der Ego-Shooter schon viel Erfahrung aufweisen kann, z.B. das heimliche Platzieren von Minen hinter liegenden Snipern oder das Bestücken von beliebten Exploitpositionen mit ferngezündeten Sprengstoffen, ist das in ED noch relativ neu für mich.
Ich würde mich daher freuen, wenn man diesen Thread zum Erfahrungsaustausch für derartige Schalkereien in EliteDangerous nutzen könnte und man sich über witzige Strategien und Konzepte austauschen könnte.

Diesbezüglich habe ich das vergangene Wochenende schon selbst ein paar sehr unterhaltsame Schelmereien für mich entdeckt, die sich wie folgt darstellten:

Insbesondere an CommunityGoals, bei denen die gehobenere Klasse zum Abschlachten der Entrechteten per Kopfgeldjagt aufruft, fühle ich mich dazu berufen diesen armen Teufeln beizustehen. So habe ich mir ein kleines schnelles Schiff mit sehr schnell feuernden Waffen ausgestattet und habe mich in den Gefährlichen Abbaugebieten in der Nähe von Dickschiffkopfgeldjägern aufgehalten. Ich beobachtete nun, auf welchen armen Teufel es der Kopfgeeldjäger abgesehen hatte und nahm dessen Beute selbst ins Visier. Sobald der gejagte vom Kopfgeldgäger auf unter 5% geschossen wurde, gab ich diesem dann den Gnadenstoß und konnte so recht zuverlässig den Entscheidenden Schuss abgeben, um dem Jäger das Kopfgeld zu verwehren. Die schauen nach einer Weile dann wirklich dumm aus der Wäsche. :sm2:

Eine weitere recht erfolgreiche Variante, dieses verachtenswerte Gemetzel zu stören, eröffnete sich mir, nachdem sich einer dieser Kopfgeldjäger überhaupt nicht davon stören ließ, dass ich ihm mind. jeden Zweiten Kill abgestaubt hatte. So kam ich auf die Idee mich geschickt schräg hinter dem Kopfgeldjäger zu positionieren und ihm, sobald er das Feuer eröffnete in seine Schussbahn reinzuboosten. Auf diese Weise habe ich aus dem Jäger sozusagen den Gejagten gemacht, da er selbst unfreiwillig ein Kopfgeld erhielt. :sm2: :sm12: Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie mir Applaus geklatscht wurde.

Habt Ihr ähnliche lustige Methoden am Start, dan haut in die Tasten!
Benutzeravatar
ccommander81
Flügelmann
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Apr 2018, 14:35

Re: Trolling im Open

Beitragvon Der Ambergauer [UGC-X] » Mo 30. Apr 2018, 11:39

Auch auf die Gefahr hin, Dir hier Deinen Ruf zu versauen: Vorher hast Du mit Marc und mir versucht, im PvP ein paar Griefer zu erwischen, was leider an deren Vorliebe zur Flucht final gescheitert ist. Aber der Wille zählt! Aus Dir wird doch noch ein wertvolles Mitglied der gesetzestreuen Gesellschaft! :sm32:


Grüße vom Ambergauer
Bild
Der Ambergauer [UGC-X]
Staffelführer
 
Beiträge: 636
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 07:45
Wohnort: Bockenem

Re: Trolling im Open

Beitragvon YeepYeep » Mo 30. Apr 2018, 11:41

Ob es dieser Thread bis Seite 10 schafft...? :sm39:
Bild
Benutzeravatar
YeepYeep
Staffelführer
 
Beiträge: 723
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:41
Wohnort: SOL

Re: Trolling im Open

Beitragvon ccommander81 » Mo 30. Apr 2018, 11:46

Der Ambergauer [UGC-X] hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, Dir hier Deinen Ruf zu versauen: Vorher hast Du mit Marc und mir versucht, im PvP ein paar Griefer zu erwischen, was leider an deren Vorliebe zur Flucht final gescheitert ist. Aber der Wille zählt! Aus Dir wird doch noch ein wertvolles Mitglied der gesetzestreuen Gesellschaft! :sm32:


Grüße vom Ambergauer


Ich habe im entscheidendem Moment die Waffen eingefahren, um ihnen die Flucht zu ermöglichen. :sm2:

Nee war schon spaßig die Patrouille. Als Du dann Off warst, hat mich immer wieder eine schnelle Clipper gezogen. Das waren mind. 10 mal wechselseitige Interdictions. Immer wenn er nur noch eine Ring hatte, ist er wieder geflüchtet, bis er dann irgendwann gemerkt hat, dass mein Laser ihm Schaden druch den Schild macht. War recht spaßig. Marc meinte, der hatte sich offenbar ob meines "Meisterranges" eine leichte Beute erhofft.
Benutzeravatar
ccommander81
Flügelmann
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Apr 2018, 14:35

Re: Trolling im Open

Beitragvon Tinvanno [RoA] » Mo 30. Apr 2018, 15:53

Gute Möglichkeiten zum Trolling sind auch:

- Geschwindigkeitskontrollen an Stationen. Mit einem kleinen, zerbrechlichen Schiff in ein x-beliebiges Opfer fliegen und dabei selbst drauf gehen. Ist das Opfer auch nur einen Meter pro Sekunde zu schnell, macht die Station den Rest.

-mit Minen dicken Pötten den Schild knacken und das nackige Schiff mit Rails oder Plasmas kaputt ballern. Erfordert etwas Übung und Geschick beim platzieren der Minen.

TIN VAN NO - DAS BÖSE HAT EINEN NAMEN
MERKEL DIR DAS
Benutzeravatar
Tinvanno [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2480
Registriert: So 7. Jun 2015, 17:26

Re: Trolling im Open

Beitragvon ccommander81 » Mo 30. Apr 2018, 16:01

Tinvanno [RoA] hat geschrieben:Gute Möglichkeiten zum Trolling sind auch:

- Geschwindigkeitskontrollen an Stationen. Mit einem kleinen, zerbrechlichen Schiff in ein x-beliebiges Opfer fliegen und dabei selbst drauf gehen. Ist das Opfer auch nur einen Meter pro Sekunde zu schnell, macht die Station den Rest.

-mit Minen dicken Pötten den Schild knacken und das nackige Schiff mit Rails oder Plasmas kaputt ballern. Erfordert etwas Übung und Geschick beim platzieren der Minen.


Ohhmann :sm2: das erste hört sich ja wirklich echt hart an. Ich glaube das würde selbst mir schon fast ein wenig zu weit gehen. Aber es finden sich sicherlich mal Spieler, die es verdient haben werden. :lol:

Die Sache mit den Minen hingegen hört sich nach einer fairen erzieherischen Maßnahme an. 8-) Das würde gleichzeitig für den Einsteiger den Umgang mit den Rails und Plasmas schulen. Gute Idee bzw. Vorschlag!
Benutzeravatar
ccommander81
Flügelmann
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Apr 2018, 14:35

Re: Trolling im Open

Beitragvon Tinvanno [RoA] » Mo 30. Apr 2018, 16:06

Bei uns im pc universum hat es sich eine kleine handvoll von namenhaften Trollen zur Berufung gemacht, gezielt Kontrollen der Geschwindigkeit an den CGs vorzunehmen. Sorgt für Menge Geweine und Salz. Da entstehen beste Freundschaften.
TIN VAN NO - DAS BÖSE HAT EINEN NAMEN
MERKEL DIR DAS
Benutzeravatar
Tinvanno [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2480
Registriert: So 7. Jun 2015, 17:26

Re: Trolling im Open

Beitragvon Lex Humboldt » Mo 30. Apr 2018, 16:43

Also das an den Stationen ist Cheeseplay und so ziemlich das letzte. Kann man machen, dann musste dich aber nicht wundern wenn dich alle für einen kleinen Idioten halten und keiner mehr was mit dir zu tun haben will.

Wenn du mal gucken willst, was man mit einem "Trollschiff" so auf respektable Weise machen kann, schau dir mal den Kanal von Archon Fury an:

https://www.youtube.com/channel/UC5bXl3 ... dMGT4fAYTA

Die Spielweise nutzt halte keine Designschwächen im Spiel, sondern vorgesehene Gamemechaniken und ein gewisses Maß an Kreativität und Skill.
Lex Humboldt
 

Re: Trolling im Open

Beitragvon Mr. K » Mo 30. Apr 2018, 17:14

Hm, Archon Fury hat einen "FSD Interrupter" im Sekundärslot ausgerüstet... was ist das denn für ein Gerät? Hab ich ja noch nie gesehen...
Benutzeravatar
Mr. K
Flügelmann
 
Beiträge: 428
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:58

Re: Trolling im Open

Beitragvon Amidala [RoA] » Mo 30. Apr 2018, 17:20

Mr. K hat geschrieben:Hm, Archon Fury hat einen "FSD Interrupter" im Sekundärslot ausgerüstet... was ist das denn für ein Gerät? Hab ich ja noch nie gesehen...

Das braucht man nur um Thargoiden zu jagen, man holt die damit aus dem Witch-space (Hyperspace).
Bild
Benutzeravatar
Amidala [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2681
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:09
Wohnort: HIP 101846

Nächste

mlm

Zurück zu Player vs. Player

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de