Bin ich jetzt ein Griefer oder ein Gesetzeshüter?

Die Rubrik speziell für unsere PvP-Spieler. Kampfberichte, Fittings und allgemeine Diskussionen rund um das Thema können hier gepostet und diskutiert werden.

Moderator: the Engineer

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Bin ich jetzt ein Griefer oder ein Gesetzeshüter?

Beitragvon ccommander81 » Di 8. Mai 2018, 15:37

Hi Commanders, ich hatte vorgestern am CommunityGoal ein Erlebnis, welches mein Gewissen aktuell noch nicht sorecht einzuordnen vermag.
Eventuell hat ja der ein oder andere Forist hier eine Meinung dazu.
Ich cruiste gerade mit meiner durchgetunten Vulture im aktuellen CG-System Narri herum und checkte ein wenig die Schiffe der anderen Spieler ab. Das aktuelle CommunityGoal wurde ja von Pranav Antal ausgerufen. Das Oberhaupt der PowerPlay-Fraktion, welcher ich die Treue geschworen habe. Als ich gerade den Entschluss gefasst hatte ein wenig BountyHunting in einem Abbaugebiet zu betreiben, ploppte just aus diesem eine ASP-Explorer heraus: Aisling Duval; Prädikat: "Feind" 3er Wing :) . Ob diese ASPX gesucht war, kann ich gerade gar nichtmehr sagen. Jedenfalls zog ich den Protagonisten raus. Im Normalraum angekommen, umkreiste ich ihn noch für zwei schnelle Runden, um zu sehen, wie er reagiert. Nun sah es aber so aus, als wollte er Reißaus nehen. Also eröffnete ich das Feuer und war überrascht, wie schnell das Schild des Protagonisten runter war. Die Hülle hielt offenbar auch nicht viel aus. Leider schien der Protagist genau bei 1%Resthülle Netzwerkprobleme bekommen zu haben, weshalb mir der erste richtig Open-Platzer immer noch verwehrt blieb. Immerhin ließ sich von diesem 1% Standbild ein schönes Foto knipsen.
Jedenfalls bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, wie dei Community ein solches Verhalten bewertet.
Ich habe jedenfalls jetzt unheimliche Gewissensbisse, weil ....

ich das Feuer nicht sofort nach dem Eintritt in den Normalraum eröffnete und dies wahrscheinlich genau diesen 1% Resthülle bis zum Log ermöglichte. :sm2:
ccommander81
Flügelmann

Re: Bin ich jetzt ein Griefer oder ein Gesetzeshüter?

Beitragvon MadMikesch [RoA] » Di 8. Mai 2018, 15:51

Powerplay PvP ist vollkommen ok und auch so gewünscht.
Der Combatlog des Kollegen dagegen ist nicht ok, ich hoffe du hast ihn über die spielinterne Funktion an FD gemeldet.
MadMikesch [RoA]
Flügelmann

Beitragvon gwydion [RoA] » Di 8. Mai 2018, 16:08

In erster Linie musst Du schneller werden. ;) :mrgreen:

RoA der Herzen
gwydion [RoA]
Flottenführer

Beitragvon Nemac » Di 8. Mai 2018, 16:41

arme kleine ASP X :(
Bild

Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn deine Eltern keine Kinder hatten, kriegst du auch keine
Nemac
Staffelführer

Beitragvon KOLUMBUS » Di 8. Mai 2018, 17:00

Also ich würde ja meinen, es hängt davon ab, ob auf den CMDR ein Kopfgeld ausgesetzt war oder nicht.

Daß sein Schild und die Hülle so schnell unten waren, lässt entweder auf einen Anfänger schließen, der keine Ahnung hatte, was da im Open auf ihn zukommt, oder das Fitting war mehr auf Handel oder Exploren ausgelegt.

Abgesehen davon, hast Du denn eine Strafe bekommen?
Fly Safe
Kolumbus

Bild
KOLUMBUS
Flottenadmiral

Beitragvon SpyderHead » Di 8. Mai 2018, 17:55

KOLUMBUS hat geschrieben:Also ich würde ja meinen, es hängt davon ab, ob auf den CMDR ein Kopfgeld ausgesetzt war oder nicht.

Daß sein Schild und die Hülle so schnell unten waren, lässt entweder auf einen Anfänger schließen, der keine Ahnung hatte, was da im Open auf ihn zukommt, oder das Fitting war mehr auf Handel oder Exploren ausgelegt.

Sehe ich irgendwie ein wenig anders, denn schließlich zeigte das Spiel ihn als Feind an.
Das passiert eben, wenn man PowerPlay macht. Andernfalls dürfte man ja bald gar nichts mehr machen, außer stumpf durch die Gegend fliegen - aber nicht falsch verstehen, das ist ja auch o.k., wenn einem das gefällt. Ich erkunde ja selber gerne die Galaxie und fliege "stumpf" durch die Gegend ;).
Nur was kommt sonst als nächstes? Ein "Ich habe einen Cmdr. abgeschossen, der zwar gesucht war, aber nur mit XXX Credits. War das jetzt noch o.k.?" und als Antwort ein "Na aber nur wenn es mehr als XXX Credits waren" :sm41:
Dangerous - Elite - Elite

Bild

Mein Boardcomputer
SpyderHead
Staffelführer

Beitragvon Lex Humboldt » Di 8. Mai 2018, 20:44

Es sollte wohl jedem klar sein, dass die Möglichkeit besteht, im Hoheitsgebiet einer feindlichen Power abgeballert zu werden. Das ist mal eine der wenigen und oft geforderten Konsequenzen des Spiels, so sinnlos Powerplay ansonsten auch sein mag. Is natürlich auch klar, dass das von Leuten ausgenutzt wird, die einfach immer ihre Power entsprechend anpassen. Elite halt.
Lex Humboldt

Beitragvon Alan Varthader » Di 8. Mai 2018, 21:34

Meine bescheidene Meinung, als Gruppenspieler und PvEler:
Wer sich ner Macht anschließt, braucht sich über evtl. Konsequenzen nicht beschweren. Im Sinne von PP völlig legitim und das sollte doch auch den Reiz darin ausmachen und nicht nur was man bekommt nach den 4 Wochen Fraktionszugehörigkeit. :sm18:
Bild
Alan Varthader
Geschwaderführer

Beitragvon Daylen [RoA] » Di 8. Mai 2018, 23:29

Wenn das außerhalb von Powerplay passiert wäre, wäre ich ein wenig stolz auf dich.
Daylen [RoA]
Staffelführer

Beitragvon CronosEX [GPL] » Mi 9. Mai 2018, 06:23

Eine wehrlose ASP als ersten Kill im Open, wärest du dann stolz auf dich?
Bild
CronosEX auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCGKXa7qsSKq4Akz0ACqsmNw
CronosEX [GPL]
Flügelmann

Nächste

mlm

Zurück zu Player vs. Player