Möglichkeit gefunden das Forum auf dem Smartphone zu nutzen

...rund um unser Forum.

Moderator: Kaito

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Möglichkeit gefunden das Forum auf dem Smartphone zu nutzen

Beitragvon Boedefeld1990 » Do 18. Jan 2018, 22:31

Guten Abend Commanders!

ich bin seit einigen Tagen hier im Forum aktiv und mich hat von anfangs an die Nutzung auf dem Smartphone mehr oder weniger gestört.
Abends im Bett mal ein paar Reiseberichte lesen war ohne lästiges zoomen nicht möglich.
Ich habe dann mal geschaut, welche Forensoftware hier genutzt wird und das müsste PHPbb 3.0 sein.
PHPbb habe ich daraufhin mal im Android Playstore eingegeben und dann wurde mir die App "Forum Talker" angezeigt.
Installiert, den Link zum Forum eingegeben, auf "Test" gedrückt und zack - Forum kann nun intuitiv auf dem Handy genutzt werden.

Natürlich wäre Tapatalk besser, aber das wollen die Betreiber dieser Seite leider aus unerklärlichen Gründen nicht.

Naja, auf jeden Fall klappt es mit der App "Forum Talker".

Bild


Bild


Link zur App:

https://play.google.com/store/apps/deta ... orumtalker

Liebe Grüße & Fly Safe o7

René
Boedefeld1990
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 05:44

Re: Möglichkeit gefunden das Forum auf dem Smartphone zu nut

Beitragvon KOLUMBUS » Fr 19. Jan 2018, 07:45

Hallo, ich habe die App mal auf meinem Handy HUAEI P10 lite installiert. Sie ist soweit ganz gut, aber ich finde keine Lösung um mich darüber im Forum anzumelden. Wo kann ich das machen?
Fly Safe
Kolumbus

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Flottenführer
 
Beiträge: 4832
Registriert: So 11. Jan 2015, 10:40

Re: Möglichkeit gefunden das Forum auf dem Smartphone zu nut

Beitragvon Boedefeld1990 » Fr 19. Jan 2018, 14:21

Edit by Ecodrive


@Kolumbus:

Du musst auf "Authorization" drücken und dann kannst du dich ins Forum einloggen.


Liebe Grüße
Boedefeld1990
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 05:44

Re: Möglichkeit gefunden das Forum auf dem Smartphone zu nut

Beitragvon Skantate » Fr 19. Jan 2018, 14:31

Ich finde auch das das Forum sehr bescheiden auf einem Smartphone Display daherkommt :D

Danke für den Tip
[EGEO]
Bild
Benutzeravatar
Skantate
Flügelmann
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 9. Dez 2014, 11:03

Re: Möglichkeit gefunden das Forum auf dem Smartphone zu nut

Beitragvon Pirat » Fr 19. Jan 2018, 14:37

Bei mir wird das Forum genau so auf dem Smartphone angezeigt, wie auf dem PC, deswegen kann ich mir momentan nix darunter vorstellen, was ihr für ein Problem damit habt.
Bild
Pirat
Flügelmann
 
Beiträge: 220
Registriert: So 21. Aug 2016, 17:50

Re: Möglichkeit gefunden das Forum auf dem Smartphone zu nut

Beitragvon nebukatze » Fr 19. Jan 2018, 16:35

Hm, sieht eigentlich sehr übersichtlich aus. Danke für die Screenshots!

Zwei Fragen dazu:

1) Kann die App auch die Übersicht der aktuellen Beiträge anzeigen? So wie man sie auf der Startseite von elitedangerous.de sieht?
2) Gibt es die auch kostenpflichtig ohne Werbung?
Benutzeravatar
nebukatze
Flügelmann
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 30. Dez 2014, 20:14
Wohnort: Oldenburg

Re: Möglichkeit gefunden das Forum auf dem Smartphone zu nut

Beitragvon Boedefeld1990 » Fr 19. Jan 2018, 18:04

@nebukatze:

1.) das geht leider nicht. Zumindest habe ich keinerlei Möglichkeiten dafür gefunden.

2.) Du kannst die App für 1,19 Euro/Jahr ohne Werbung nutzen.
Oder für 3,59 Euro/unbegrenzt.
Man kann sich aber auch Root-Rechte auf sein Handy machen und die Werbung mit Adaway o. LuckyPatcher deaktivieren. Kostenlos. Ist auch nicht illegal.
Dann hast du aber auch in keiner App mehr Werbung.
Boedefeld1990
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 05:44

Re: Möglichkeit gefunden das Forum auf dem Smartphone zu nut

Beitragvon Skantate » So 21. Jan 2018, 20:37

Pirat hat geschrieben:Bei mir wird das Forum genau so auf dem Smartphone angezeigt, wie auf dem PC, deswegen kann ich mir momentan nix darunter vorstellen, was ihr für ein Problem damit habt.


Genau das ist das unbequeme an dem Forum auf dem Handy.. kleine Knöpfchen miniwinzige Schrift..
.. Ich kann es nur akzeptieren weil es damals absichtilich nicht für mobiles Surfen optimiert wurde. :D
[EGEO]
Bild
Benutzeravatar
Skantate
Flügelmann
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 9. Dez 2014, 11:03

Re: Möglichkeit gefunden das Forum auf dem Smartphone zu nut

Beitragvon Boedefeld1990 » Mo 22. Jan 2018, 07:43

Skantate hat geschrieben:Genau das ist das unbequeme an dem Forum auf dem Handy.. kleine Knöpfchen miniwinzige Schrift..
.. Ich kann es nur akzeptieren weil es damals absichtilich nicht für mobiles Surfen optimiert wurde. :D


Vielleicht wird das Forum ja irgendwann mal auch für mobile Geräte angepasst.
Muss ja auch nicht unbedingt für Tapatalk sein, hauptsache überhaupt eine mobile Ansicht.

Die oben verlinkte App hat leider noch ein paar Fehler...
Boedefeld1990
Luftschleusenkadett
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 05:44

Re: Möglichkeit gefunden das Forum auf dem Smartphone zu nut

Beitragvon Skantate » Mo 22. Jan 2018, 08:54

Es wurde sich glaube absichtlich dafür entschieden keine Mobilansicht zu implementieren.
Zumindest hab ich es so in Erinnerung, ist also kein Bug sondern ein Feature. 8-)
[EGEO]
Bild
Benutzeravatar
Skantate
Flügelmann
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 9. Dez 2014, 11:03


mlm

Zurück zu News, Ankündigungen, Fragen und Verbessungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de