Hallo CMDR und CMDReusen,
nachdem meine PNs an die Admins unbeantwortet blieben, sehe ich keinen anderen Weg, als mich öffentlich an das Forum und seine werte Führerschaft zu wenden.
Ich denke ich muss nicht erwähnen, dass ich, einige meiner werten Kollegen von den RoA und auch andere User dieses Forums gerne mal "auf die Kacke hauen". Das gehört für uns dazu, vor allem wenn es um Geplänkel zwischen Spielergruppen geht. Dennoch versuchen wir dabei eine Grenze zu ziehen, die wir nicht übertreten wollen. Trotz aller (RP) Provokation fallen keine direkten persönlichen Beleidigungen. Sowas mag es in der internen Kommunikation geben,d as streite ich nicht ab, aber nicht in einem öffentlichen Forum. Und wenn es doch mal vorkommen sollte, hat zumindest bei uns der Betroffene mit Folgen zu rechnen. Selbst wenn man Mitgliedern meines Clans Beleidigungen um die Ohren wirft, haben wir genug Abstand zu dem ganzen Unsinn, dass es uns nicht weiter stört.
Bevor ich aber in Erklärungen abschweife, komme ich zum eigentlichen Thema. Was in meinen Augen ein absolutes No-Go ist, bezieht sich auf die Schließung dieses Threads: viewtopic.php?f=49&t=14696
Durchaus humorvoll geschrieben und nach einigen PNs mit den Forenadmins auch stark entschärft, war er nicht mal einen einzigen Tag offen. Und anstatt es dabei zu belassen, gab es noch ein paar weitere PN-Wechsel zwischen Jerry Cotton und den Admins. Ich will die PN nicht veröffentlichen, weil ich mir sonst sicherlich einen Bann einfange, aber ich muss daraus zitieren, denn niemand muss sich von einem Admin sagen lassen, dass seine (hier kommt das Zitat) "Arschf***** Threads" nicht ins Forum gehören. Ist es wirklich nötig, sich auf dieses Niveau herab zu lassen und jemanden aufgrund seiner sexuellen Orientierung zu beleidigen?
Die letzten beiden Posts in dem Thread sind ebenfalls unangebracht. Nach Schließung des Threads unterhält sich unser dynamisches Admin-Duo noch fröhlich über Dinge, die sie recht wenig angehen. Auch hier zitiere ich wieder, diesmal allerdings mich selbst, denn das gleiche habe ich auch Kaito per PN geschrieben: Natürlich amüsiert es einige von uns, wenn Kleinkriege hier im Forum ausbrechen, aber wir stiften weder jemanden dazu an, sich mit einem Fake-Account zu registrieren, noch posten wir unter dem Deckmantel von Zweitaccounts. Der RoA Discord ist für jeden frei zugänglich und nicht jeder, der dort mit uns chattet ist automatisch ein RoA Sympathisant. Und wenn ich mit iFred, den ich im RL als sehr angenehm und freundlich empfunden habe, gut auskomme, geht es euch (Anm. d. Red. gemeint sind die Admins) und die Forengemeinde grob ausgedrückt einen Scheiß an.
Und um abschließend das ganze zu einer Diskussion zu machen folgende Frage: Müssen wir uns damit abfinden, dass Beiträge verschwinden, ohne dass der Ersteller benachrichtigt wird, nur damit eine potenzielle Diskussion im Keim erstickt wird? Oder gibt es ein Interesse daran, dass Themen, auch wenn sie mal vom Thema des Startposts abweichen, weiter laufen und sich vielleicht sogar zu einer Diskussion entwickeln? Oder sollte der gemeine Forenuser weiter bevormundet werden und sich damit abfinden, dass Threads gelöscht und geschlossen werden, nur weil sie einem offiziellen Repräsentanten der EDDE Community gegen den Strich gehen? Und ist es in Ordnung, dass man sich hier per PN Anfeindungen gefallen lassen muss, nur weil man eine andere Meinung hat?