Punktesystem? Strafzeit?

...rund um unser Forum.

Moderator: Kaito

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Punktesystem? Strafzeit?

Beitragvon Amaruq » Di 20. Jun 2017, 15:03

Hallo!

In letzter Zeit geht es ja immer häufiger ruppig zu hier im Forum - evtl. auch aufgrund des Sommerlochs im Elite-Spiel - was man in immer mehr gesperrten Threads sehen kann.

Im Prinzip kann man es runterbrechen, ja ich nenne es nun beim Namen, dass 2-3 Fraktionen immer die gleiche Leier abspielen - (fast) egal zu welchem Topic. Das ganze artet dann so aus, dass am Ende der Thread geschlossen wird, obwohl er zu anfangs meist noch gute Inhalte hat, aber aufgrund des hohen Moderationsbedarfs irgendwann nicht mehr zu 'handlen' ist. Das ist verständlich, aber schade um die Sache.

Da es ja oftmals auch immer die gleichen LEUTE innerhalb dieser Fraktionen sind (und nicht alle davon) wäre es mMn richtiger wenn von Orga-Seite eben jenen dann auch gezielt auf die Finger geklopft wird.

Nun mein Vorschlag: Ein Punkte-/Kartensystem einführen (so fern die Boardsoftware das hergibt). So kann man von Administratorseite Warnschüsse vergeben (gelbe Karten), die dann bei X Verstößen (ich sage jetzt mal 5, darüber kann man noch diskutieren) eine rote Karte nach sich zieht - was wiederum eine Strafzeit von (wieder Zeitvorschlag meinerseits) 1 Woche Postingsperre bedeutet.
Dadurch könnte man dann die Threads entlasten und es gäbe keine Kollektivstrafe (für den Thread).

Wie sind da die Meinungen - sowohl von den Boardbenutzern als auch Administratoren?


p.s. oder gibt's das vielleicht sogar schon und unsereins (oder evtl. auch nur ich :oops: ) bekomme davon nichts mit?
~~~ Free Star Citizen code: STAR-72Y2-SFCX ~~~
5000 Extracredits
~~~ Free EVE Online buddy code für neue Spieler ~~~
250.000 Skillpunkte extra
~~~ Free Orcs Must Die Unchained buddy code für neue Spieler ~~~
Extra Items und Spezialskin
Alle Codes/Links jeweils beim Accounterstellen eingeben!
Benutzeravatar
Amaruq
Staffelführer
 
Beiträge: 812
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 17:18

Re: Punktesystem? Strafzeit?

Beitragvon Aidan Abacus » Di 20. Jun 2017, 15:12

Hallo Amaruq

Ich möchte bei dieser Gelegenheit dezent auf den Infothread - Umgang mit Verwarnungen hinweisen. Es gibt ein dreistufiges Verwarnsystem.

Grüße vom Modteam :sm25:
Bild
Abas Star Citizen Code: STAR-VHGP-MRTW
Benutzeravatar
Aidan Abacus
Globaler Moderator
 
Beiträge: 7947
Registriert: Do 6. Feb 2014, 21:19
Wohnort: Südhessen

Re: Punktesystem? Strafzeit?

Beitragvon Luchslistig » Di 20. Jun 2017, 15:19

Es gibt so was ähnliches.
Wenn du eine Verwarnung kassierst, ist das ein Schuss vor den Bug.
bei der 2. Verwarnung dann 24h Auszeit
bei der 3. Verwarnung dann länger oder Ausschluss.

Manche versuchen mit extrem überspitzten Formulierungen oder gezielten Provokationen Threads zum ausufern zu bringen.
Dann gibt es diejenigen, die dann auf diesen Zug aufspringen und ins gleiche Horn pusten, wie der Vorgänger oder sein Clan-Kollege.
Dann gibt es wieder die Unbelehrbaren, die unbedingt einen Post verfassen möchten, nur um überhaupt was zu schreiben, egal ob inhaltlich sinnvoll oder nicht.

Bei der großen Zahl an Usern, kann man es nicht jedem recht machen.
Daher plädiere ich / wir dazu, dass man sich selber mal hinterfragen sollte, ob es nötig ist einen Post zu verfassen, nur um mit der "Benzinflasche" zu winken.

Genauso sollte man sich mal fragen, ob es nötig ist, sich von seinen Clan-Kollegen durch zusätzliche Post unterstützen zu lassen, oder ob man selber in der Lage ist eine Diskussion zu führen. Rudelpostings gehören nicht unbedingt zum guten Ton und verschärft eine Diskussion nur unnötig....
Benutzeravatar
Luchslistig
Moderator
 
Beiträge: 5779
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 22:36
Wohnort: Bergisches Land

Re: Punktesystem? Strafzeit?

Beitragvon Lex Humboldt » Di 20. Jun 2017, 15:20

Ich möchte darauf hinweisen, daß ich neulich ohne Verwarnung gesperrt wurde, ich weiß bis heute nicht warum. Nein, ich brauche jetzt im Nachgang keine Begründung, ich sag es nur mal, weil das System offenbar nicht greift.

FLIGHT CLUB

Independent Association of Freelancers and Privateers.
Discord-Server
Benutzeravatar
Lex Humboldt
Flottenführer
 
Beiträge: 2805
Registriert: Di 12. Apr 2016, 09:36


mlm

Zurück zu News, Ankündigungen, Fragen und Verbessungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de