Thread Löschpolitik der Moderation

...rund um unser Forum.

Moderator: Kaito

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Thread Löschpolitik der Moderation

Beitragvon Akuma Tebori [BBfA] » Fr 14. Jul 2017, 14:23

Guten Tag an die werten Moderatoren.

Als erstes meine Hochachtung das ihr bei dem Sauhaufen hier und der ansammlung an subgeistigen ergüssen nicht schon längst dieses forum geschlossen habt und danke für eure arbeit.

heute wurden 2 threads noch dazu aus dem RPG Bereich gelöscht die in keinster Weise aus dem Ruder gelaufen waren meiner Meinung nach.

Darf man den Grund erfahren warum diese sicher nicht nur für die direkt beiteiligten unterhaltsamen Titel kommentarlos gelöscht wurden?

In der allgemeinen PvP Diskussion hat sich ja eindeutig gezeigt das die PvP Community und auch die auseinandersetzungen hier gerne gesehen sind und als positiver und gewinnbringender beitrag eingestuft werden.
und diese gehören hier einfach dazu genauso wie die kämpfe die als folge darauf stattfinden...
Zuletzt geändert von Akuma Tebori [BBfA] am Fr 14. Jul 2017, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akuma Tebori [BBfA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1507
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 23:14

Re: Thread Löschpolitik der Moderation

Beitragvon Haegar Haegarson [RoA] » Fr 14. Jul 2017, 14:30

Ich muss hier jemanden nicht genanntwerdenwollen zitieren:

Ich fühle mich durch die Zensur in einem RP-Thread in meiner Immersion verletzt !
Bitte entfernt doch gleich den ganzen RP-Ordner.

So kanns doch nicht weitergehen.
Bild


Stolzes Mitglied (hehe) Nr. 3 der GLBToWaF
Benutzeravatar
Haegar Haegarson [RoA]
Staffelführer
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 27. Aug 2015, 09:58

Re: Thread Löschpolitik der Moderation

Beitragvon gwydion [RoA] » Fr 14. Jul 2017, 14:30

Es gibt mMn 2 Möglichkeiten.

1. Leider wird auch im RP Bereich immer wieder OT eingeworfen und die Mods/Admins sehen sich nicht in der Lage das zu moderieren
2. Die Mods/Admins verstehen nicht, was RP ist.

Egal welche Möglichkeit - Job verfehlt. #no offense
Benutzeravatar
gwydion [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2445
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 09:54
Wohnort: Neuss

Re: Thread Löschpolitik der Moderation

Beitragvon Tinvanno [RoA] » Fr 14. Jul 2017, 14:32

Ich find es sehr schade das dieses Forum so todmoderiert wird, obwohl man sich Mühe gibt dem Spiel etwas kontent und leben einzuhauchen.

Das dann einfach geistiges Gut ins Abseits gestellt wird ist einfach eine komische Art und hat mit gut Moderation nichts am Hut.

Vielleicht mal ein gutgemeinter Vorschlag an die Mods hier mal einen unmoderierten Bereich zu schaffen. Wobei auch deutlich gemacht wird das dort Moderatoren nicht eingreifen.

So was gibt es in sehr vielen anderen Foren auch.
Benutzeravatar
Tinvanno [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2258
Registriert: So 7. Jun 2015, 17:26

Re: Thread Löschpolitik der Moderation

Beitragvon Tomski [BBfA] » Fr 14. Jul 2017, 14:43

Also ich bin jetzt selbst überrascht wieso die Threads hier spurlos verschwinden. Ich meine, ich und andere mache sich ja nicht die "Arbeit" und schreiben RP-Threads, damit sie dann kommentarlos entfernt werden. In diesem Zusammenhang kann ich nur nochmal die RoA bitten, das bashing, trolling usw. usf. in jedem zweiten Thread einzustellen. Ich glaube dann läufts auch besser mit den Thread's...

Den ersten Schritt in diese Richtung haben wir und die GPL doch schon getan...
Grüßle aus dem Badischen
TOMSKI [BBfA]

Bild
BBfA-Discord
BBfA-Webseite
BBfA-Youtube-Channel
Benutzeravatar
Tomski [BBfA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1175
Registriert: Do 8. Dez 2016, 10:49

Re: Thread Löschpolitik der Moderation

Beitragvon robi889 » Fr 14. Jul 2017, 14:45

Ich habe zwar keinen RP betrieben oder in solchen Threads geschrieben. Jedoch finde ich es amüsant diese zu lesen. Es geht ja ums RP.
Es ist eigentlich wie eine Geschichte die man so zu sagen Live am Rande miterlebt ohne dabei zu sein.

Daher fonde ich es schade werden diese Threads gelöscht. Meiner Meinung nach sind diese eher angrifflichen Posts die da vorkommen dem RP zuzuschreiben und das ist doch gut so. Ich bin mir sicher die Leute verstehen sich Prima die sich da im RP die Köpfe einschlagen.

Für mich gehen mit jedem geschlossenen Thread dieser Art ein bisschen Geschichte der Community verloren.

Um einen kleinen vergleich zu bringen. Die Explorations Threads sind auch sehr spannend und die Leute zeigen direkt was sie alles erlebt haben. Eben ein Stück Geschichte. Würde man diese löschen wäre es sehr schade.
Bild
Benutzeravatar
robi889
Luftschleusenputzer
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 08:23
Wohnort: Schweiz

Re: Thread Löschpolitik der Moderation

Beitragvon Yattaran » Fr 14. Jul 2017, 14:51

Tomski [BBfA] hat geschrieben:Also ich bin jetzt selbst überrascht wieso die Threads hier spurlos verschwinden. Ich meine, ich und andere mache sich ja nicht die "Arbeit" und schreiben RP-Threads, damit sie dann kommentarlos entfernt werden. In diesem Zusammenhang kann ich nur nochmal die RoA bitten, das bashing, trolling usw. usf. in jedem zweiten Thread einzustellen. Ich glaube dann läufts auch besser mit den Thread's...

Den ersten Schritt in diese Richtung haben wir und die GPL doch schon getan...


Bist nicht gerade du derjenige der hier bashing betreibt?
Benutzeravatar
Yattaran
Flugschüler
 
Beiträge: 140
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:42

Re: Thread Löschpolitik der Moderation

Beitragvon gwydion [RoA] » Fr 14. Jul 2017, 14:56

Tomski [BBfA] hat geschrieben:Also ich bin jetzt selbst überrascht wieso die Threads hier spurlos verschwinden. Ich meine, ich und andere mache sich ja nicht die "Arbeit" und schreiben RP-Threads, damit sie dann kommentarlos entfernt werden. In diesem Zusammenhang kann ich nur nochmal die RoA bitten, das bashing, trolling usw. usf. in jedem zweiten Thread einzustellen. Ich glaube dann läufts auch besser mit den Thread's...

Den ersten Schritt in diese Richtung haben wir und die GPL doch schon getan...


Tomski, auch nochmal für Dich. Wenn zwei Seiten sich prügeln, ist nie nur eine "schuld". Auch dieser Text von Dir ist doch wieder eine Provokation, nicht mehr und nicht weniger auf die ich jetzt bewusst nicht einsteige.

Der Gag mit u.a. den Reportern sollte doch bitte für jeden als RP erkennbar sein. Der "Gag" das da gegen die "Obrigkeit" gefrotzelt wird ist auch RP. Da muss man ja nicht direkt mit Gezicke drauf springen, sondern kann so eine "Fehde" ja auch mal nur im RP fortführen. Da haut man sich halt n bischen und alle Lachen drüber. Einfach mal anstrengen und nicht zu früh aufgeben, dann geht das.
Fand ich echt traurig, als Gotsche den Gag gebracht hat und völlig ohne RP ging das Geheule von Hermodt los "ihr seid so doof, ihr habt crimes ..." Einfach IM RP bleiben.

Ausgenommen sind so Langweiler Beiträge (von wem auch immer) mit dem Inhalt à la "Du bist doof " ... "selber" ...
Da sollte man dann moderieren. Aber halt nicht löschen. Ich biete da auch gerne Kurse an wie das geht!
Benutzeravatar
gwydion [RoA]
Flottenführer
 
Beiträge: 2445
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 09:54
Wohnort: Neuss

Re: Thread Löschpolitik der Moderation

Beitragvon Tomski [BBfA] » Fr 14. Jul 2017, 15:06

Yattaran hat geschrieben:
Tomski [BBfA] hat geschrieben:Also ich bin jetzt selbst überrascht wieso die Threads hier spurlos verschwinden. Ich meine, ich und andere mache sich ja nicht die "Arbeit" und schreiben RP-Threads, damit sie dann kommentarlos entfernt werden. In diesem Zusammenhang kann ich nur nochmal die RoA bitten, das bashing, trolling usw. usf. in jedem zweiten Thread einzustellen. Ich glaube dann läufts auch besser mit den Thread's...

Den ersten Schritt in diese Richtung haben wir und die GPL doch schon getan...


Bist nicht gerade du derjenige der hier bashing betreibt?


Das mach ich hin und wieder, aber nicht in der massiven und nicht endeten Form wie die RoA. Ich bin immer wieder bereit einzulenken und das ist bei vielen anderen nicht der Fall...
Grüßle aus dem Badischen
TOMSKI [BBfA]

Bild
BBfA-Discord
BBfA-Webseite
BBfA-Youtube-Channel
Benutzeravatar
Tomski [BBfA]
Geschwaderführer
 
Beiträge: 1175
Registriert: Do 8. Dez 2016, 10:49

Re: Thread Löschpolitik der Moderation

Beitragvon Lex Humboldt » Fr 14. Jul 2017, 15:09

Btw, Dummbratzerei ist leider kein RP. Da fängt der Irrtum schon an. Einige Beiträge von Jerry oder Engineer oder vom Luchs sind gutes RP. Das Video von Tinne war gutes RP, oder das Kopfgeld auf Tinne. Damals die Aktion vom Daylen mit der Unknown probe, das war auch gutes RP. Die meisten Sachen die hier in letzter Zeit laufen sind ganz banale Provokationen und Gang-Bangs nach dem Motto, der größere Fleshmob kapert den Thread.

FLIGHT CLUB

Independent Association of Freelancers and Privateers.
Discord-Server
Benutzeravatar
Lex Humboldt
Flottenführer
 
Beiträge: 2808
Registriert: Di 12. Apr 2016, 09:36

Nächste

mlm

Zurück zu News, Ankündigungen, Fragen und Verbessungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb3styles.de/info.php?showpage=1

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de