Thread Löschpolitik der Moderation

...rund um unser Forum.

Moderator: Kaito

Anzahl(0): 0.00 0.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Thread Löschpolitik der Moderation

Beitragvon Haegar Haegarson [RoA] » Fr 14. Jul 2017, 19:42

Akuma Tebori [GPL] hat geschrieben:ok um das ganze mal in etwas konstruktivere bahnen zu lenken (mann soviel heiße luft auf den letzten seiten) mir gefällt der vorschlag von tinne.
ein bereich im forum der nicht moderiert wird.
wie wäre es mit einer abstimmung um zu sehen wie das angenommen würde???

Ich fand das gerade sehr konstruktiv in den letzten Seiten, weil man endlich ohne Beschwichtigungen zum Kern des Problemes gekommen ist.
Den Vorschlag finde ich im übrigen nicht schlecht.
Bild

Stolzes Mitglied (hehe) Nr. 3 der GLBToWaF
Haegar Haegarson [RoA]
Staffelführer

Beitragvon Exiter » Fr 14. Jul 2017, 19:43

Akuma Tebori [GPL] hat geschrieben:ok um das ganze mal in etwas konstruktivere bahnen zu lenken (mann soviel heiße luft auf den letzten seiten) mir gefällt der vorschlag von tinne.

Können und werden wir nicht machen....also den unmoderierten Bereich. Bei genauerem drüber nachdenken werdet ihr selber wissen warum.
Bild
Öffnungszeiten: Mo-Fr 06.00 - 14:30 oder ausser der Reihe.......
Am Wochenende hab ich keine Zeit.....
Exiter
Globaler Moderator

Beitragvon Exiter » Fr 14. Jul 2017, 19:44

Haegar Haegarson [RoA] hat geschrieben:

Ich fand das gerade sehr konstruktiv in den letzten Seiten, weil man endlich ohne Beschwichtigungen zum Kern des Problemes gekommen ist.

Also gegen mal auskotzen ist doch auch nichts zu sagen...hat ja immer jeder recht aus seiner Sicht.
Bild
Öffnungszeiten: Mo-Fr 06.00 - 14:30 oder ausser der Reihe.......
Am Wochenende hab ich keine Zeit.....
Exiter
Globaler Moderator

Beitragvon Acyy Memphis » Fr 14. Jul 2017, 19:45

Haegar Haegarson [RoA] hat geschrieben:

Dazu habe ich keine Meinung, aber liest den ersten Satz hier:
https://www.mpathie-forum.de/Thread-Mod ... onierungen

Die Erfahrung mit unmoderierten Foren und Diskussionsgruppen zeigt, dass sich dort schnell „virtuelles Faustrecht“ breitmacht, bei dem einige wenige Nutzer durch die Art ihrer Beiträge und ihres Tonfalls sämtliche Diskussionen dominieren.
Bild
don't drink and drive, smoke pot and fly home ! Deutsche Wiki zum Spiel: http://ed-wiki.tk/doku.php
Acyy Memphis
Staffelführer

Beitragvon Kaito » Fr 14. Jul 2017, 19:47

Haegar Haegarson [RoA] hat geschrieben:Vorbildfunktion eines Mods, der sich über andere aufregt:

Ist das jetzt echt ernst gemeint?

Sprichst du Mods eine Vorbildfunktion zu, den vielen vielen anderen erwachsenen Menschen hier im Forum aber nicht?
So verstehe ich langsam die vielen Ausrutscher einiger weniger User!
Die dürfen sich so verhalten, da sie keine Mods sind? :roll:
Die Denke ist ja gruselig...

P.S. Es war bei uns schon immer so, dass auch Mods und Admins bei allen Themen Ihr Meinung platzieren... schließlich ist das hier kein Kindergarten! Zumindest habe ich das immer so gesehen :?
Bild
---> Alu-Rig als Eigenbau / ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe) ...fly fast and DANGEROUS towards THARGOIDS!
Kaito
Administrator

Beitragvon Akuma Tebori [BBfA] » Fr 14. Jul 2017, 19:49

ok wahrscheinlich auch ein rechtliches problem.

wie soll das dann weiter gehen mit der löschpolitik. es badarf ja eines nicht zu geringen zeitaufwandes diese rp duelle, fehden oder geschichten zu schreiben. ich für meinen teil werde das in zukunft weder lesen noch mich daran beteiligen wenn ich befürchten muss das ganze threads ohne ankündigung gelöscht werden.

bitte um Stellungnahme...
Akuma Tebori [BBfA]
Geschwaderführer

Beitragvon Lex Humboldt » Fr 14. Jul 2017, 19:57

Also ev. gibts ja RoAs die die Public Relations einzelner "Clanfreunde" genauso obvious finden wie ich. Austreten! Löst auf den Laden! Kommt doch mal bei uns im Discord vorbei! Machen wir mal was zusammen! :sm25: Oder halt weiter hier bitchen!? Noch ein Jahr? Oder 2 Jahre? Schön Forums-Beef mit Tomski und den Mods? Na das muß Spaß machen! Ne, oder?

FLIGHT CLUB

Independent Association of Freelancers and Privateers.
Discord-Server
Lex Humboldt
Flottenführer

Beitragvon Aldimann [RoA] » Fr 14. Jul 2017, 20:01

Ne andersrum Kaito. Wenn der Hausherr sich daneben benimmt kann er schlecht vom Gast Anstand erwarten.

Ich würde aber nicht so weit gehen. Der gute Exi ist ein Freund der harten Wortwahl. Ich kann das gut nachvollziehen bin ich nämlich teilweise auch. Es gibt halt Bereiche und Personen da funktioniert Sowas prima bei anderen ist es eher kontraproduktiv ;).

Ich hab persönlich habe damit allerdings keine Probleme aber wohl vor allem deshalb da ich Differenzen mit einem Großteil der Mods auf direktem Weg ausräume. Wenn exi und ich da mal aneidergeraten kann das schon mal hässlich werden und würde das Forum sprengen :mrgreen:

Aber Jungs jetzt mal ehrlich: Die Problematik ist lange bekannt und tausendfach diskutiert worden. Ich mein evtl wird hier alles was n roa Tag trägt als trolling abgetan aber da ist durchaus vieles konstruktives dabei ;).
Aber auch andere haben genug dazu gesagt. Ich denke die Meinung ist hinreichend bekannt.

Ob die Mods/ Admins was ändern wollen müssen sie halt selber sehen oder hier und da mit dem Gemecker auskommen. Bei Bedarf an Input kann man sich auch gern an mich wenden.

Lex Beitrag ist übrigens ziemlich bezeichnend. Vor allem da auf Seite 1 viele verschiedene, sich eigentlich uneinige , Leute die selbe Meinung hatten. Aber diese gebetsmühlenartige leier rührt wohl aus einem alten persönlichen Kreuzzug.
Aldimann [RoA]
Geschwaderführer

Beitragvon Haegar Haegarson [RoA] » Fr 14. Jul 2017, 20:02

Kaito hat geschrieben:
Haegar Haegarson [RoA] hat geschrieben:Vorbildfunktion eines Mods, der sich über andere aufregt:

Ist das jetzt echt ernst gemeint?

Sprichst du Mods eine Vorbildfunktion zu, den vielen vielen anderen erwachsenen Menschen hier im Forum aber nicht?

Wie kommst Du auf diesen abwegigen Gedanken ?

Kaito hat geschrieben:So verstehe ich langsam die vielen Ausrutscher einiger weniger User!
Die dürfen sich so verhalten, da sie keine Mods sind? :roll:
Die Denke ist ja gruselig...

P.S. Es war bei uns schon immer so, dass auch Mods und Admins bei allen Themen Ihr Meinung platzieren... schließlich ist das hier kein Kindergarten! Zumindest habe ich das immer so gesehen :?

Falls Dir nicht klar sein sollte, dass Mods ihre Regeln nur dann durchsetzen können, wenn sie sich selbst an die eigenen Regeln halten, wundert es mich zu diesem Thread nicht weiter.
Und nein, mit dem Löschen-Knopf allein ist es nicht getan. Ich (der Esel zuerst) und wohl andere erwarten von den Mods, dass sie wissen wann sie den Knopf drücken müssen.
Und da scheint es im Moment zu mangeln.
Bild

Stolzes Mitglied (hehe) Nr. 3 der GLBToWaF
Haegar Haegarson [RoA]
Staffelführer

Beitragvon Lex Humboldt » Fr 14. Jul 2017, 20:12

Aldimann [RoA] hat geschrieben:Lex Beitrag ist übrigens ziemlich bezeichnend. Vor allem da auf Seite 1 viele verschiedene, sich eigentlich uneinige , Leute die selbe Meinung hatten. Aber diese gebetsmühlenartige leier rührt wohl aus einem alten persönlichen Kreuzzug.

Aldi Du unterstellst MIR einen alten persönlichen Kreuzzug? Kannst so einen Satz denn schreiben ohne unter Lachen zusammenzubrechen? Ich lach mich echt gleich tot. Les doch mal was deine "Freunde" hier so spammen, ich schreibe hier nicht umpfzigtausende Beitrage über Sachen, obwohl ich ja eigentlich einen Fuck auf garnichts geben. Weisste erst den Scheiß anzetteln, und dann über die Reaktion wundern. Erinnert mich an Hamburg. Von dir hätte ich mal mehr erwartet, aber wahrschneilich musste das mit den Tags so sagen ... linientreu.

FLIGHT CLUB

Independent Association of Freelancers and Privateers.
Discord-Server
Lex Humboldt
Flottenführer

VorherigeNächste

mlm

Zurück zu News, Ankündigungen, Fragen und Verbessungsvorschläge