Mir reicht es !!!

...rund um unser Forum.

Moderator: Kaito

Anzahl(1): 5.00 5.00 | Zum Kennzeichnen bitte anmelden

Re: Mir reicht es !!!

Beitragvon DTR [BBfA] » Sa 15. Jul 2017, 18:14

GladiusDias [AWE] hat geschrieben:Warum gibt es in diesem Forum für PvP interessierte keinen dauerhaften PvP Channel?
Wo man nur ab18 reinkommt, dort könnten sich alle pvp interessierten sich bis zu einen gewissen grad austoben dürfen,können.
Vielleicht gibt es so ein Channel schon, ich hab da noch garnicht drauf geachtet.
Wenn es so ein Forum Channel noch nicht hier gibt,dann würde ich es denn admins freundlicherweiße vorschlagen es ins forum einzubauen. Ich denke dadurch würde auch im EDDE forum ruhe einkehren.

Funktioniert genauso wenig wie G&G in eine Gruppe zu verlagern... Trollen lebt nur durch das öffentlich sein. Verschiebst du z.B. PVP in einen extra Bereich, verlagert sich dass dann halt wo anders hin.
Bild
250.000 Skillpunkte bei Eve-Registrierung:
Spoiler:
http://secure.eveonline.com/signup/?invc=5bf5e002-9f61-48bb-8aaa-53f01c469bb6&action=buddy
// Star Citizen-Registrierungscode:
Spoiler:
STAR-YMRH-KGKB für 5000 UEC bei einer StarCitizenRegistrierung
DTR [BBfA]
Staffelführer

Beitragvon Lex Humboldt » Sa 15. Jul 2017, 18:17

Reiner Unsinn [UGC] hat geschrieben:Jetzt ist es an der Zeit diese Ratschläge an andere Spieler, welche gerade zu ED gestoßen sind, weiter zu geben und nicht diese als Anfänger von oben herab nieder zu machen.

Ich sehe eigentlich nicht, dass hier Anfänger nieder gemacht werden. Ganz im Gegenteil werden viele hier nicht müde, irgendetwas zum umpfzigsten mal zu erklären.

FLIGHT CLUB

Independent Association of Freelancers and Privateers.
Discord-Server
Lex Humboldt
Flottenführer

Beitragvon nepo » Sa 15. Jul 2017, 18:36

Lex Humboldt hat geschrieben:
Reiner Unsinn [UGC] hat geschrieben:Jetzt ist es an der Zeit diese Ratschläge an andere Spieler, welche gerade zu ED gestoßen sind, weiter zu geben und nicht diese als Anfänger von oben herab nieder zu machen.

Ich sehe eigentlich nicht, dass hier Anfänger nieder gemacht werden. Ganz im Gegenteil werden viele hier nicht müde, irgendetwas zum umpfzigsten mal zu erklären.

Ich finde auch das zum Glück die wichtigen Forumsinhalte nur sehr wenig, vielleicht auch gar nicht
oder nur der RP-Bereich, durch diese Zankerei und Pöbelei :sm24: gelitten haben.
Es scheint als sind auf beiden Seiten doch noch vernunftbegabte Wesen unterwegs. ;)

Gruß nepo :sm1:
Bild
COMPETENT | TYCOON | RANGER | HILFLOS | === | OBERMAAT | VISCONTE |
nepo
Geschwaderführer

Beitragvon Subseven07 » Sa 15. Jul 2017, 18:47

Also...ich weiß ja nicht...aber ich habe selber alleine ein Forum von null an aufgebaut und war jahrelang Admin mit einer ordentlichen fünfstelligen Mitgliederzahl. Aus diesem Grund und der Tatsache, dass ich davor auch viele Jahre lang als Mod in einigen anderen Foren tätig war, lässt mich über die sozialen Probleme in Foren etwas Bescheid wissen. Diese Probleme gab es schon immer und wird es auch immer geben. Die große Frage ist, wie wird damit umgegangen?
Der Ist-Zustand dieses Forums hier ist schon auf einem relativ heftigem Niveau, was auf viele Fehlentscheidungen in der Vergangenheit zurückzuführen sein könnte. Genau weiß ich es natürlich nicht.

Nur selbst die Existenz eines Threades, der inzwischen einen vollkommen falschen Titel hat und eigentlich "Kotzt euch alle über das Forum aus" heißen sollte, hätte es bei mir nicht gegeben. Denn zum einen bringt das genau...nichts, außer schlechte Eindrücke von außen und zum anderen ist das alles andere als konstruktive Kritik, wenn man einen Verbesserungsvorschlag hat. Der Titel eines Threades gibt oft schon eine Art Leitniveau vor. Und bei diesem hier ist jeder nur gewillt seine subjektive Senfsoße dazuzurühren.

Die Frage ist, bringt das was? Nein. Denn die Erkenntnis, dass es viele User gibt, die gegen das Team wettern, dass es User gibt, die das Team verstehen, dass es User gibt, die eher ihr eigenes Ding machen, dass es Mods gibt, die auch mal auf den Tisch hauen und dass es Mods gibt, die eher zurückhaltener agieren, ist doch kein Geheimnis. Nichts anderes geht aus diesem Thread hervor.

Was auch gerne mal vergessen wird ist, dass so ein offener Schalgabtausch, der sinnvollerweise von den wenigen direkt Beteiligten per PN geführt werden sollte, einen schlechten Eindruck auf Neuankömmlinge macht. Gerade jetzt...ausgerechnet jetzt, wo hunderte von PS4 Spielern dazustoßen. Sehen im Portal ganz oben den ersten Thread mit "Mir reicht es!!!" Und lesen diesen ganzen Mist hier. Leute...ein Forum ist oft nur so gut wie seine Außenwirkung! Auch wenn es nicht real ist, so spiegeln sich die sozialen Regeln virtuell genau so ab, wie "draußen". Und wollt ihr euch gerne einer Gruppe anschließen, wo es so viel Stress untereinander gibt?

Wenn eine Regelauslegung zu weit gefasst werden kann (Thema RP hier), dann muss an Führungsstelle reagiert werden und 1. Regeln anpassen oder aufstellen und 2. dieses auch verständlich an die User kommunizieren. Mit klarer Vorgabe, dass bei Regelverstoß Sanktionen erfolgen. Diese dann durchsetzen. Klingt an sich einfach...ist auch nicht so schwer.

Verdammt! Sollte nur ein blöder Kommentar zum Thread werden...viel zu viel geschrieben! :roll: Macht diesem Graus hier aber endlich ein Ende! Des Forums Willen!
Subseven07
Transportpilot

Beitragvon Eisbär » Sa 15. Jul 2017, 19:32

Die Mods hier im Forum machen, meiner bescheidenen Meinung nach, im Großen und Ganzen einen guten Job. Man muß ja auch bedenken daß sie das ehrenamtlich für uns "Elite-Spieler" machen. Und wenn Sie dann dafür, daß sie Freizeit zur "Pflege des Forums" aufbringen, beschimpft werden kann ich darüber echt nur den Kopf schütteln.

Wenn ich in ein Lokal gehe und mir gefällt es dort nicht, gehe ich und komme dort so schnell nicht wieder hin. Da gehe ich dann nicht täglich mehrfach hin und beklage mich über Dinge die ich eh nicht ändern kann... Und wenn ich doch ständig in das Lokal gehe und mich lautstark über das Lokal beklage setzt mich der Wirt irgendwann, wenn sein Geduldsfaden reißt vor die Tür. Das nennt sich dann Hausverbot/ Hausrecht ausüben. Und man muß schon sagen das "unsere Mods" relativ tolerant sind.
Man kann das Lokal auch mit einem Forum gleichsetzen.

@ Subseven07 das liest sich ja fast wie ein Bewerbungsschreiben auf nen Mod-Posten. ;)
Das Grün würde Dir stehen....
BildBild
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.
Eisbär
Staffelführer

Beitragvon Subseven07 » Sa 15. Jul 2017, 20:05

Nö...den Stress nicht mehr. :mrgreen:
Subseven07
Transportpilot

Beitragvon Cocco » Sa 15. Jul 2017, 20:18

Lex Humboldt hat geschrieben:

Das geht jedem Lehrer in einer Schule nicht anders, wenn die Klassen wieder anfangen. Nebenbei habe ich auch keine Mühe damit, einem "Anfänger" zum
umpfzigsten Mal zu erklären, wie was funktioniert.

Ich fasse mich da an die eigene Nase und denke: "Alter, du hast ja selbst nicht gesucht, sondern gefragt." :sm46:

Aber Dank eurer gemeinsamen Antworten und Hilfen macht mir Elite nach 18 Monaten immer noch Spass -

Denn der Herr sprach am 5. Tag: "Hirn und Titten sind alle, jetzt gibt es lange Schwänze."

Manchmal, aber nur manchmal, kommt es mir vor, als ob Einige da Nachschlag verlangt haben.

Aber dann gibt es ja die Mods, die wieder alles auf Normannisch stutzen (nennt man das nicht kupieren?) :sm38:

Gruß, Cocco
Bild
VDE100: Achtung, vor Inbetriebnahme der Tastatur: Hirn einschalten, gegen ausschalten sichern, erst dann schreiben.
Cocco
Flottenführer

Beitragvon 1st.BoneS [RoA] » Sa 15. Jul 2017, 20:52

Hallo S-Kite.

Ich habe Luchs auf dem RoA Treffen kennen gelernt.
Er war im UGC T-Shirt da. Mut hat er. :mrgreen:

Natürlich würde er direkt von uns assimiliert. :sm24:
Ist ein netter Typ. Wollte uns sogar alle verhaften. :sm2:
Nur leider ist er in letzter Zeit wohl etwas zwischen die Fronten gekommen.
Tut mir echt leid das es jetzt so gelaufen ist.

Du S-Kite bist auch ein echt Guter hier im Forum.
Du hilfst allen wo du kannst.
Mir hast du auch mal geholfen. Ohne irgend eine Gegenleistung.
Danke nochmal dafür.

Macht weiter so. ED braucht solche Spieler wie euch.

S-Kite-Pilot [UGC] hat geschrieben:Guten Abend,

ich hab Luchs persönlich kennen gelernt und kann die Modatoren verstehen.

Ich bin seit Dez. 2014 dabei und habe durch das Forum hier viel über ED dazu

gelernt und viele meiner Fragen beantwortet bekommen.

Nochmals Danke dafür an Alle die mir geholfen haben.

Ich bin der jeden Donnerstag oder Freitag Infos für die CG's hier

ins Forum stellt.

Das macht mir Spass und ich werde das auch weiterhin machen.

Das Edde Forum läuft wenn ich ED spiele auf einen zweiten Rechner

und hilft mir.

Ich wünsche uns allen noch eine schöne Zeit im ED-Uni.

Einen schönen Samstag Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen

S-Kite-Pilot
1st.BoneS [RoA]
Geschwaderführer

Beitragvon powerpeter1963 » Sa 15. Jul 2017, 21:09

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!!!
powerpeter1963
harmloses Bodenpersonal

Beitragvon Ecodrive » So 16. Jul 2017, 05:59

Subseven07 hat geschrieben:Also..............................Blablabla :sm32: (Lückenfüller)...ist auch nicht so schwer.

Verdammt! Sollte nur ein blöder Kommentar zum Thread werden...viel zu viel geschrieben! :roll: Macht diesem Graus hier aber endlich ein Ende! Des Forums Willen!

Du hast recht,
aber dadurch das einige der Mods selbst in Clans und Gruppen involviert sind/waren bzw. die Kontakte zu den Usern enger
und ausgeprägter sind als in den entsprechenden Entwicklerforen fällt hartes durchgreifen manchmal schwer - verständlich und akzeptiert!

Wir kommen damit klar, das ab und zu das Geheule losgeht weil einer der Mods anstatt mit Wattebäuschen zu werfen die Nagelkeule
benutzt hat. Und wenn es allzu heftig wird darf dann auch mal die Mitgliederauswahlabteilung ( :sm33: ) dieses Forums das ihre dazu tun.
Niemand der Betroffenen dürfte von solchen Maßnahmen überrascht sein - im allgemeinen sowie im speziellen gibt es im Vorfeld mehr als
genug Hinweise für die Betreffenden auf die sich anbahnende Situation.

Damit andere User nicht versuchen diese Aussage zu widerlegen mach ich jetzt hier mal dicht .... :sm36:

Bild
Gruss, Johannes
Bild
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Beelzebub seinen Thron und flüstert "WILLKOMMEN ZURÜCK MEISTER"
Ecodrive
Administrator

Vorherige

mlm

Zurück zu News, Ankündigungen, Fragen und Verbessungsvorschläge